AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
ANZEIGE
Life miles war afair 10% des IATA Tarifs. Also eher unspannend.

Bei Tickets mit einem Carrier kann man dann dort anfragen und bekommt evtl. günstigere Tarife. INF auf einem LM Tix nach AKL mit SQ hat mich mal rund 500€ gekostet. Über LM wären es knapp unter 2k gewesen.

Ok danke für die Info. Das bestätigt mich in der Annahme, dass wenn Buchung über LM, dann nur mit einer Airline auf allen Flügen...
Die 500 Euro waren o/w von Europa und nicht rt nehme ich an, also ca. 1.000 Euro Aufschlag für die Reise?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Beitrag 3883 ff Seite 195
Komisch, bei mir gehts

Ok danke, über die Beitragsnummer hab ichs gefunden. Ist dann halt immer die Frage auf was sich die 10% genau beziehen, ich werds mal bei der Airline und LM anfragen und dann hier mitteilen, ist ja ggf. auch mal für andere interessant in der Zukunft bzgl. genaueren Kosten.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wieso schriebst du, dass du bei Bezahltickets zwei One-Ways bräuchtest? Das, was du willst, ist eine einfache Gabel. Die bietet jede Airline an, die sowohl NZ als auch AU im Programm hat (zur Not als Codeshare). Und auch den Flug zwischen den beiden Ländern (mit Stopp in beiden Ländern) kannst du unter Umständen recht günstig in das Ticket integrieren (das kommt dann natürlich auf die jeweilige Airline an, denn wer Europa-AU/NZ anbietet, fliegt ja eher selten mit eigenem Metall zwischen den beiden Zielländern).

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Wieso schriebst du, dass du bei Bezahltickets zwei One-Ways bräuchtest? Das, was du willst, ist eine einfache Gabel. Die bietet jede Airline an, die sowohl NZ als auch AU im Programm hat (zur Not als Codeshare). Und auch den Flug zwischen den beiden Ländern (mit Stopp in beiden Ländern) kannst du unter Umständen recht günstig in das Ticket integrieren (das kommt dann natürlich auf die jeweilige Airline an, denn wer Europa-AU/NZ anbietet, fliegt ja eher selten mit eigenem Metall zwischen den beiden Zielländern).

Ja ist natürlich richtig von Dir mit Gabelflug, habe ich ja auch schon bei FRA - CPT ... JNB- FRA gemacht...

Ticket zwischen AU/NZ integrieren ist ja nicht die Problemstellung, wie Du ja selbst schreibst kann man das ja günstig auch sep. buchen, also kein entscheidendes Kriterium.
Die Frage bleibt aber trotzdem, ob das mit dem Gabelflug oder o/w´s oder egal wie auch immer wenn nicht über LM gelöst unter den genannten Anforderungen realistisch zu einem so günstigen oder ähnlichen Kurs zu bekommen ist wie über LM (ja ich weiß, die Verfügbarkeit...).
Da habe ich (vielleicht auch mangels Erfahrung, weil immer anders bisher Flüge gebucht) eben meine Zweifel, bin aber wie gesagt auch immer gerne für Tipps von Erfahreneren dankbar. Konsequenz wäre halt, wenn nur machbar für z.B. 4.000 Euro pro PAX für die Flüge in C unter den gewünschten Bedingungen, dann eben nächstes Jahr kein AU/NZ, sondern was anderes...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Also wenn du Carrier mixt, insbesondere wenn es Carrier sind, die nicht sowieso einen Durchgangstarif auf der Strecke anbieten (also ein Bezahlticket mit diesen zwei Carriern), dann wird das Infant sauteuer werden. Entweder wirst du es auf beiden Carriern separat buchen müssen (mit vielen Problemen) oder du wirst etwas wie "10% vom IATA Tarif plus YQ" oder so zahlen müssen. Das wäre dann wahrscheinlich so viel wie ein reguläres Ecoticket für einen Erwachsenen.
Daher lieber auf einem Carrier, wenn überhaupt über LM.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Also wenn du Carrier mixt, insbesondere wenn es Carrier sind, die nicht sowieso einen Durchgangstarif auf der Strecke anbieten (also ein Bezahlticket mit diesen zwei Carriern), dann wird das Infant sauteuer werden. Entweder wirst du es auf beiden Carriern separat buchen müssen (mit vielen Problemen) oder du wirst etwas wie "10% vom IATA Tarif plus YQ" oder so zahlen müssen. Das wäre dann wahrscheinlich so viel wie ein reguläres Ecoticket für einen Erwachsenen.
Daher lieber auf einem Carrier, wenn überhaupt über LM.

Ja ok macht Sinn, wie auch schon weiter oben vermutet, wenn dann ein Carrier. Werde das Ergebnis dann hier teilen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.049
2.238
Frankfurt am Main und Köln
Ist jemand mal die Strecke Auckland-Lax-Lhr mit NZ (air newzealand) auf lifemiles geflogen. Bietet first für 120000 an. Wobei air new zealand ja gar keine first hat. Fliegt man dann in deren ((ausgesprochen guten) business class? Wer hat das schonmal gebucht? Vielen dank

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
So, seit gestern neue Suchmaske (flächendeckend?) - gruseliger weise gehen fast keine Trickabfragen mehr :( 42k in F mit TG nach BKK hin und 48k mit LH in F von HKG zurück waren wirklich schön...

Bin zwar fast leer, würde aber gerne noch ca. 100k auf 3 Konten verballern und LM danach den Rücken kehren.

Gibt es noch Möglichkeiten, auf dem alten Server mit alter Suchmaske zu arbeiten? Oder hat jemand einen Asien-Boomerang im neuen System bauen können?

NAFTA

Reguläres Mitglied
18.08.2010
54
2
DTW
... in der neuen Suchmaske werden die Verbindungen, die vor zwei Tagen noch funktionierten, so überhaupt nicht mehr angezeigt. ??? Schade, bye, bye lifemiles

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
Hatte letzte Woche für Sommer 2018 nochmal den sushiexpress für 63k gebucht. Ist dann sicher auch vorbei. Aber auf FT kommen ja merkwürdige Ergebnisse zu tage.... Mal sehen wer den ersten fehler findet

• Like
Reaktionen: l0pez

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
Sushi bis LAX? ;)

Man kann auch noch mit alter Maske buchen (soeben Ticket ausgestellt)! Verballere jetzt meine Reste auf xxx-xxx-KTM und dann ist gut :)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
Wo findest Du die alte Buchungsmaske ? Welcher Browser ?

ich würde es gerne kundtun, aber ich bekomme es selbst gerade nicht hin. genutzt habe ich vor 3 stunden IE und einstellung "rest of the world". im suchprozess habe ich den "back" button im browser benutzt und war plötzlich in der alten suchmaske (und konnte mein ticket auch ausstellen lassen)

könnte auch am account liegen, aber da ich vor ticke-ausstellung viel gesucht habe und die captcha-eingaben machen musste, kann ich mit besagtem account derzeit gar nicht suchen (soz. bis morgen warten)

wäre jetzt selber dankbar, wenn jemand die "systematik" dahinter erkennen und die alte suchmaske damit für uns verfügbar machen könnte

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist jemand mal die Strecke Auckland-Lax-Lhr mit NZ (air newzealand) auf lifemiles geflogen. Bietet first für 120000 an. Wobei air new zealand ja gar keine first hat. Fliegt man dann in deren ((ausgesprochen guten) business class? Wer hat das schonmal gebucht? Vielen dank
Nein. NZ braucht die O-cl - welche bei *A normalerweise als F-cl Award verwendet wird - für ihre Premium Econony...

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.069
2.921
Da sucht man einmal einen Flug, den man wirklich brauchen könnte, und schon kommt wieder der erste Glitch :)

• Like
Reaktionen: bivinco