AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
164
11
ANZEIGE
Einfach mal den Threat durchlesen und schon wird die Frage beantwortet warum man für Feb. 18 keine LH F Flüge findet.

http://www.vielfliegertreff.de/sons...emiles-gutes-neues-staralliance-programm.html

...wobei im Moment LH F Verfügbarkeiten gar nicht mehr zu finden sind, nicht mal im sonst verfügbaren kurzfristigen Rahmen

edit: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Geringere Verfügbarkeiten verspüre ich aber schon

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
Die alte maske funktioniert noch ( wolf sei dank) aber scheinbar sind zumindest der Sushi und Kimchi -Espress unbuchbar. Das transpazifische USA Fliegen ist damit wohl Geschichte!

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Wir haben hier einen Beitrag mit Aufruf für Zusendung von Tipps per PN in die Penalty Box verschoben und die sich anschließende Diskussion über Links in Posts und deren Aufrufbarkeit gleich mit.

Wir sind ein offenes Forum, in dem Tipps und Tricks offen in Threads ausgetauscht werden.
Daher haben Anfragen mit der Bitte um Zusendung von diesen per PN im VFT nichts verloren und werden in die PB verschoben.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Aus der neuen Buchungsmaske werde ich nicht schlau.

z.b. derzeit sind C Flüge in Europa in Aktion - 16k statt 20k.

VIE-PRG in C kostet 16k
aber
VIE-FRA-PRG kostet 12,78k wobei nur VIE-FRA in C ist.
und
VIE-FRA in C kostet wie erwartet 16k

• Like
Reaktionen: bivinco

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
128
Neuss/Phuket
Aus der neuen Buchungsmaske werde ich nicht schlau.

z.b. derzeit sind C Flüge in Europa in Aktion - 16k statt 20k.

VIE-PRG in C kostet 16k
aber
VIE-FRA-PRG kostet 12,78k wobei nur VIE-FRA in C ist.
und
VIE-FRA in C kostet wie erwartet 16k

die vergünstigungen werden in der aktuellen promotabelle (siehe auch post 4395) dargestellt

das neue system schlüsselt flüge mit mehreren segmenten ziemlich willkürlich mit 2 meilenwerten auf; sofern ein segment von der promo betroffen ist, kommen so krumme werte wie 12,78k heraus :)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
das neue system schlüsselt flüge mit mehreren segmenten ziemlich willkürlich mit 2 meilenwerten auf;
Genau das willkürliche hätte ich gerne verstanden. ;-)
Mit ein wenig probieren findet man jetzt recht günstige OneWays in C (sowohl in Europa als auch in USA)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
128
Neuss/Phuket
Genau das willkürliche hätte ich gerne verstanden. ;-)
Mit ein wenig probieren findet man jetzt recht günstige OneWays in C (sowohl in Europa als auch in USA)

ist eigentlich egal wie die aufschlüsselung ist, da du eh´nur den "ganzen" flug und nicht einzelne segmente buchen kannst - respektive der meilenwert sich verändert, wenn du das einzelsegment gesondert suchst.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.260
248
DXB
Ich würde ja echt gern was buchen, aber gibt irgendwie nicht so richtig was, das mich reizt.
BKK in C kostet wohl immer noch so ca. 1.100-1.200 € in dem Dreh. Für das Geld gibt es das ja auch immer mal wieder in einer Promo (z.B. QR), wo man dann noch Meilen/Status sammelt.
F in die USA über Asien ist natürlich ganz cool, aber 1.000 € oneway ist mir grad auch zu teuer.

Bei 500-700 € Asien RT in C oder so würd ich drüber nachdenken... Scheint's aber nicht zu geben?
Früher war alles besser(TM), als BRU-BKK-DEL mit TG nur 27k kostete...

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Ist es nach all den Umstellungen eigentlich noch möglich, einzelne Segmente zu suchen und die dann telefonisch zu einem Ticket zusammenbauen zu lassen? Konkret geht es um einen Rückflug von Bolivien zurück nach FRA, das scheint über BOG möglich. Allerdings spuckt die Suchmaschine den gesamten Flug nicht aus, einzeln geht es, oft mit Verfügbarkeit von TK. Oder hat sonst noch jemand einen Tip, wie ich wieder weg komme?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.260
248
DXB
Goldbär sagt mir jetzt nix, Sushi geht wohl immer noch. Aber eben weil das Routing gleich so vorgeschlagen wird.
TXL-EWR-FRA, oder was das war, wurde halt nicht vorgeschlagen, da es diese Route offensichtlich nicht gibt.
Wurde dann zur manuellen Buchungsabteilung gegeben, die aber nur den Direktflug TXL-FRA buchen wollte/konnte.
Aber vielleicht sollte ich es auch nur noch einmal probieren :D

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Goldbär sagt mir jetzt nix, Sushi geht wohl immer noch. Aber eben weil das Routing gleich so vorgeschlagen wird.
TXL-EWR-FRA, oder was das war, wurde halt nicht vorgeschlagen, da es diese Route offensichtlich nicht gibt.

Du konntest viele Routen provozieren durch das Festlegen auf einen Carrier, der den Direktflug auf der gewünschten Strecke nicht anbietet. Manuell brauchst du darauf nicht hoffen.

Versuch es mal mit Gummibären ;).

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Konntest du auch wirklich buchen?
Sprich den Workflow auch komplett abschließen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Update - heute gelang es endlich die Buchung auch auf der neuen Suchmaske zum Angebotsmeilenpreis abzuschließen.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
128
Neuss/Phuket
Update - heute gelang es endlich die Buchung auch auf der neuen Suchmaske zum Angebotsmeilenpreis abzuschließen.

meiner meinung nach muss bei neuer maske der kk-inhaber identisch mit dem lm-account-inhaber sein (das war/ist bei alter maske egal) - könnte das auch bei dir der grund gewesen sein?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Nein, da ich nicht mal bis zur Eingabe irgendwelcher Zahlungsdaten gekommen bin. ;-)
Flug ausgewählt -> weiter -> tilt

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
128
Neuss/Phuket
bei mir ist die buchung nach erscheinen des buchungscodes abgebrochen - hatte eine fremd-kk zur zahlung hinterlegt (discount ticket lax-icn-hkt für 93.830 meilen) - aber 3 stunden später erhielt ich eine mail mit ticketbestätigung

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit die alte Suchmaske zu öffnen?