AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn Du siehst, dass United oder LH einen Flug findet, dann weißt Du schon mal, dass es einen Prämienflug gibt (und nicht alles ausgebucht/nichts freigegeben ist). Wenn Lifemiles den dann nicht findet, dann weißt Du, dass es an Lifemiles liegt.

Das kann SO generell nicht gesagt werden. Wenn man z.B. mit M&M Awardplätze auf LH (FRA-MLE) oder OS (VIE-MLE) sucht, ist es möglich dass man Plätze findet, mit anderen Meilenprogrammen aber nicht. Dies weil z.B. die LH Group den Mitglieder des M&M Programms mehr Plätze zur Verfügung stellt als anderen *A Meilenprogrammen.

Generell wird es nicht einfach werden, im Winter/Frühling Awardplätze nach MLE zu finden, da Flüge auf den Route z.T. nur einmal wöchentlich stattfinden. Meilentickets könnten bis 11 Monate im Voraus gebucht werden, wenn es Plätze hatte, sind die schon längst weg.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.285
269
DXB
Natürlich kann das so generell gesagt werden, denn nichts Anderes schrieb ich ja:
Er soll bei anderen *A-Programmen schauen, ob es Plätze gibt. Falls es z.B. bei M&M keine LH-Awards gibt, dann braucht man bei LM gar nicht erst zu schauen.
Wenn bei M&M einen Award gibt, bei LM aber nicht, dann liegt es ganz offensichtlich an Lifemiles.
Das kann ein Bug sein (z.B. weil man die Segmente einzeln findet) oder aber es kann sein, dass eben LM keinen Zugriff auf die Awards hat.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn bei M&M einen Award gibt, bei LM aber nicht, dann liegt es ganz offensichtlich an Lifemiles.
Das kann ein Bug sein (z.B. weil man die Segmente einzeln findet) oder aber es kann sein, dass eben LM keinen Zugriff auf die Awards hat.

vs.

Hoppel meinte:
Wenn Lifemiles den dann nicht findet, dann weißt Du, dass es an Lifemiles liegt.

Hmmm... Wieso soll es an LM liegen, wenn LH den M&M Kunden eine grössere Verfügbarkeit an Awardplätzen zur Verfügung stellt als an LM? Dann liegt die Ursache doch eher beim eingeschränkten award space steering / bevorzugter Behandlung ihrer eigenen Meilenprogramm Mitglieder von LH als bei LM...?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.285
269
DXB
Das ist doch echt Haarspalterei. Natürlich ist es Sache der durchführenden Airline, die Plätze freizugeben oder eben nicht, das liegt in der Natur der Sache.
Das geht zum Teil noch weiter, z.B. konnte man teilweise LH F per SAS oder A3 lange im Voraus buchen, per Lifemiles aber nicht, etc. (wohl weil Lifemiles zu wenig bezahlt oder weil LH zuviel verlangt).
Der Kontext war:

Boing meinte:
Liegt dies ggf. daran, das es eine Rennstrecke ist, und viel frequentiert ist, oder mache ich bei der Suche einen Fehler?

Und ich habe eben gerade darauf hingewiesen, dass es einen Unterschied zwischen "es gibt keine Awardplätze" und "es gibt bei Lifemiles keine Awardplätze" gibt.
Ich hätte wohl besser schreiben sollen "Wenn Lifemiles den dann nicht findet, dann weißt Du, dass es daran liegt, dass Lifemiles die Verfügbarkeit nicht sieht, obwohl Plätze für ein anderes Programm verfügbar sind", aber ich glaube, alle anderen haben auch so verstanden, dass wir das gleich meinen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
@ Hoppel,

Die Krippenaufführung auf der Bühne ist vorbei, kannst die Rolle als 'Messias' wieder ablegen ;) ;) ;)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.285
269
DXB
Hat jemand in letzter Zeit über die alte Lifemiles-Suche F buchen können?
Ich finde z.B. OZ F FRA-ICN über die neue Suche, aber nicht über die alte.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.888
322
GRZ
Bin bei LM länger nicht mehr sehr aktiv gewesen.
Die intra-europ. aufgerufenen Meilenwerte sind zT. doch recht attraktiv bzw. erscheinen fast random.
Man vergleiche MUC/FRA/VIE-IST mit TK in I.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Seite wieder online. Tolle, schöne neue Farben und scroll down menus. Auf keinen Fall übersichtlicher, nur die Taxen stehen jetzt direkt dabei.
Verfügbarkeiten bei kurezm Check nicht anders als bisher.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
172
Neuss/Phuket
stimme dir zu, kein bisschen user-freundlich und geliebte funktionen, wie das forcieren der uhrzeit sind weggefallen

überhaupt sehe ich keine neuen features (storno oder date-change online wären ein quantensprung gewesen)

boomies sind scheint´s auch keine geblieben; so ist es nur noch ein meilenprogramm von vielen :(

lm: du hast mir sehr viel spass gemacht und mich jahrelang für 450-800 euro in first um die welt fliegen lassen - DANKE und schade, dass auch du ein enhancement-opfer wurdest

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.888
322
GRZ
Außer der nun mieserablen Usability sind zumindest die von mir geprüften Meilenwerte und moderaten Boomies gleich geblieben.

Wenn nach Bestätigung der Reiseroute im Kalender bereits die verfügbaren Daten angezeigt würden (dh 1 Monat auf einen Blick), wäre das eine deutliche Verbesserung.
Ev. kommts ja noch, man darf wohl hoffen ;)

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Hat es irgendjemand geschafft, in den letzten Tagen einen Flug über die neue LM-Seite zu buchen? Ich kann den gewünschten Flug suchen, finden und auswählen. Manchmal kann ich auch die Passagierdaten eingeben. Spätestens dann ist Schluss, meistens funktioniert aber schon dies nicht. Geht das nur mir so? Oder liegt es daran, dass der Flug Anfang Januar 2020 ist? Aber das sollte eigentlich kein Thema sein.

Boing

Reguläres Mitglied
08.09.2015
49
0
Hallo nochmals an die Experten, es hat doch immer geheissen, das man innerhalb der nächsten 14 Tage hier LH Verfügbarkeiten in der First finden könne; ich suche sowohl JNB und BKK finde aber nichts.
hat man hier ggf. von LH etwas geändert?
lieben Dank schon mal vorab

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.285
269
DXB
Hat es irgendjemand geschafft, in den letzten Tagen einen Flug über die neue LM-Seite zu buchen? Ich kann den gewünschten Flug suchen, finden und auswählen. Manchmal kann ich auch die Passagierdaten eingeben. Spätestens dann ist Schluss, meistens funktioniert aber schon dies nicht. Geht das nur mir so? Oder liegt es daran, dass der Flug Anfang Januar 2020 ist? Aber das sollte eigentlich kein Thema sein.

Habe gestern gebucht.
Der Rückflug ließ sich aber nicht einbuchen, auch nicht per Hotline, obwohl er angezeigt wurde.
Habe dann Screenshots geschickt, warte auf Antwort.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich wollte schon schreiben, dass die neue LM Software gar keine F-cl mehr anzeigen kann :eek:... Kann euch aber entwarnern :rolleyes:!

Hier 3 Plätzchen gefunden:
Lifemeiles.jpg

Boing

Reguläres Mitglied
08.09.2015
49
0
Ja woll geht doch, gut Kolumbien way Not? Vielleicht finde ich noch weitere F Flüge danke vielmals

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
172
Neuss/Phuket
offensichtlich lässt sich derzeit kein klassen-/airlinemix buchen. zwar werden verfügbarkeiten angezeigt (auch gerne mal mit 10k+ sparpotenzial), aber sobald zwei airlines in 2 klassen (z.b. langstrecke auf tg in f und anschluss auf lh in c) ausgewählt werden, erscheint während der buchung ein fehlercode.

hat jemand schon mit screenshot zum vergünstigsten wert gebucht, oder schauen die dann in die meilentabelle und rechnen korrekt ab?

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
518
67
Was ist denn zur Zeit die einfachste und billigste Art die Meilen vor dem Verfall zu bewahren? Hotels sind ja immer so eine Sache, wenn Sie den No-Show melden.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.119
2.324
Frankfurt am Main und Köln
Die neue Seite scheint technische Probleme zu haben. Multiply your miles funktioniert derzeit nicht. Bei der Bezahlung kommt entweder eine Fehlermeldung oder er springt auf die Startseite. Blöd wenn man diese Meilen einkalkuliert hat für die nächste Buchung.