AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
ANZEIGE
Hab jetzt auch Mal die screenshot-Methode angewendet und die Belege per E-Mail bekommen. Darauf kann ich jetzt aber nicht die Meilen sehen, die mich der Flug kostet. Kann ich das noch vor dem Bezahlen irgendwo sehen?

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
War jetzt doch sehr überrascht, das das mit der Screenshot-Methode so einfach klappt. Die Computereingabe bei der Zahlung ist wohl auch weggefallen, was das ganze dann doch erleichtert.

Ich finde es schon gut, daß man sich jetzt die "legs" selber zusammensuchen kann. Da kommen dann schon ganz interessante Kombinationen heraus, da die legs ja ganz unterschiedlich mit Meilen unterlegt werden. Bei mir z.B. hätte der Flug SJO-PTY-MAO in c die normalen 40k in Y 20k gekostet. Mit der eigenen Komposition kommen ich auf 23k wobei SJO-PTY aber in C ist. Es wäre sogar eine Kombination möglich gewesen <20k (inkl. C leg), aber die Umstiegszeiten waren zu schlecht.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich habe eine Frage an die LM Veteranen:
Gebucht war KIX-ICN-FRA in OZ C und LH F.

ICN-FRA fliegt in Zukunft ohne F. Hinflug ist separat über M&M gebucht.

Welche Taktik empfehlt ihr?

1) Jetzt kostenlos stornieren und mit Air China im Sale hin und zurück fliegen.

2) Warten und warten und hoffen, dass irgendwann, aber spätestens ab 14 Tage vor Abflug irgendwas aufgeht.

Gibt es Erfahrungsberichte ob das Call Center einen von KIX-ICN-FRA auf bspw. KIX-PVG-MUC oder HND-FRA umbuchen würde? Oder müsste ich echt stornieren und dann auf die Meilen warten und neu buchen?

Ich würde jetzt noch nicht stornieren, weil der downgegradete Flug im absolute Notfall (= es gehen weder bei *A oder OW irgendwelche Prämienflüge auf) der Rückflug sein könnte, wenn auch ein sehr teurer.

LH wird uns nicht helfen, richtig?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Ich habe eine Frage an die LM Veteranen:
Gebucht war KIX-ICN-FRA in OZ C und LH F.

ICN-FRA fliegt in Zukunft ohne F. Hinflug ist separat über M&M gebucht.

Welche Taktik empfehlt ihr?

1) Jetzt kostenlos stornieren und mit Air China im Sale hin und zurück fliegen.

2) Warten und warten und hoffen, dass irgendwann, aber spätestens ab 14 Tage vor Abflug irgendwas aufgeht.

Gibt es Erfahrungsberichte ob das Call Center einen von KIX-ICN-FRA auf bspw. KIX-PVG-MUC oder HND-FRA umbuchen würde? Oder müsste ich echt stornieren und dann auf die Meilen warten und neu buchen?

Ich würde jetzt noch nicht stornieren, weil der downgegradete Flug im absolute Notfall (= es gehen weder bei *A oder OW irgendwelche Prämienflüge auf) der Rückflug sein könnte, wenn auch ein sehr teurer.

Die Frage ist wie du LH F mehr als 14 TAge vorher gebucht hast bei LM ?
Wenn das alles regulär ist, können sie dich ja auch auf Asiana F umbuchen . da ist fast immer platz

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
wahrscheinlich als es den "glitsch" bei LH gab und man weit im vorraus LH F buchen konnte. Profitiere dieses Jahr auch noch zweimal davon.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Im Winter fliegt ne 777 und ich habe ein Downgrade auf C bekommen!
Lifemiles redet sich jetzt damit raus, dass keine Awardplätze bei anderen Airlines in F gegeben sind

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Genau das ist auch mein Problem. Außerhalb von M&M (und auch dort nur für eine Person) gibt es keine F von Asien nach Europa.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
versuch routing über BKK oder ganz eventuell ANA F , aber da gibts immer nur 1 platz, mal ganz selten nach LHR 2.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ganz ehrlich, bevor ich mich da ewig mit Lifemiles rumärgere und dann doch nichts dabei rauskommt, würde ich stornieren und anderweitig buchen...

• Like
Reaktionen: popo

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Falls Du auf der LM Seite solche 'Ersatz'verbindungen findest, würde ich unbedingt anrufen und versuchen dass Sie dich umbuchen. Einfach hartnäckig sein! Gut möglich, dass Du moch ein paar Meilen draufzahlen musst, falls es mit der neuen Berechnung eine Differenz geben sollte. LM wird Dich aber nur umbuchen, wenn entsprechend Awardpläte verfügbar sind und für LM auch buchbar.

Ja, das hast Du sehr realistisch ausgedrückt. Aber wenn Du eine Alternative findest, von LH verlangen, dass sie ggf. O-cl freigeben und LH Dir die LH Flüge in deiner Buchung abändert. Hartnäckig bleiben, eskalieren lassen und mit EU261/04 und einer allfälligen Klage drohen. Wichtig ist dass LH in der Buchung den OSI Remark "involuntary rerouting due to downgrade LH7xx" einträgt, so sieht LM was die Ursache war und sie gratis umbuchen sollen. Falls mit LH erfolgreich, müsste anschliessend LM das Ticket neu ausstellen und ggf. Anschlussflüge einbuchen, gemäss Award Availability von LM...

Kommt halt darauf an, wie viel Energie Du aufwenden möchtest? An einem Abend kannst Du mit grosser Bestimmtheit nicht all das erledigen! Und falls es nicht klappen würde, hättest Du ja noch die Buchung in C-cl und könntest Deine Entschädigung gem. EU261/04 bei LH eintreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Boing

Reguläres Mitglied
08.09.2015
49
0
Hallo in die Runde und vor allem an die Erfahrenen unter Euch:
häufig habe ich mit Lifemiles schon gute Flüge buchen können, jetzt stelle ich aber fest, das ich überhaupt keine Verfügbarkeiten auf die Malediven finden kann, unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt ich fliegen möchte; habe den Zeitraum März-Mai und November 2019 angesehen und nichts gefunden.
Liegt dies ggf. daran, das es eine Rennstrecke ist, und viel frequentiert ist, oder mache ich bei der Suche einen Fehler?
Danke schon mal vorab für mögliche Antworten

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.260
248
DXB
Schau halt mal bei United & Co., ob die Zugriff haben auf Inventar. Evtl. musst Du die Buchung per Screenshot-Methode machen.

Boing

Reguläres Mitglied
08.09.2015
49
0
Hallo und danke für die Antwort, dann kann ich bei LM United auswählen ist das korrekt?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.260
248
DXB
Nein, Du sollst mal bei anderen Star-Alliance-Mitgliedern schauen, ob es Verfügbarkeiten gibt.
Z.B. bei United oder bei LH oder SAS oder SQ etc.
Wenn Du siehst, dass United oder LH einen Flug findet, dann weißt Du schon mal, dass es einen Prämienflug gibt (und nicht alles ausgebucht/nichts freigegeben ist).
Wenn Lifemiles den dann nicht findet, dann weißt Du, dass es an Lifemiles liegt.
Manchmal findet Lifemiles auch nur die Verbindung nicht (z.B. TXL-IST-MLE) - dann kannst Du spezifisch für den Tag gucken, ob Lifemiles die einzelnen Segmente (TXL-IST und IST-MLE) findet. Und falls ja, dann kannst Du es per Email manuell buchen lassen (Screenshot-Methode).

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Ist die lifemiles.com online Buchung aktuell außer Betrieb? Erhalte seit mehreren Tagen folgende Fehlermeldung:

Lo sentimos, no pudimos realizar tu solicitud, por favor intenta nuevamente. Si el problema persiste contacta a nuestro Call Center Opción 3 o envíanos un correo a soporte@lifemiles.com

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Ist die lifemiles.com online Buchung aktuell außer Betrieb? Erhalte seit mehreren Tagen folgende Fehlermeldung:

Lo sentimos, no pudimos realizar tu solicitud, por favor intenta nuevamente. Si el problema persiste contacta a nuestro Call Center Opción 3 o envíanos un correo a soporte@lifemiles.com

Info: Via Hotline kann aktuell auch nichts gebucht werden - 2 Versuche.