AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
ANZEIGE
Zu schnell weg.hatte aber einige alte Fehler. Schade.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
kurze Frage an diejenigen, die sich auskennen...Sachverhalt: war auf TG 924 in F gebucht. Leider stellt TG die 747 und somit die F ab 28.10.2018 ein. Automatisch hat TG uns in C downgegraded, was wir natuerlich nicht wollen. Ist in so einem Fall eine kostenlose stornierung moeglich bzw. kann ich von Avianca verlangen, soweit verfuegbar, uns kostenlos umzubuchen via Fra nach AMS? Meinungen?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
kurze Frage an diejenigen, die sich auskennen...Sachverhalt: war auf TG 924 in F gebucht. Leider stellt TG die 747 und somit die F ab 28.10.2018 ein. Automatisch hat TG uns in C downgegraded, was wir natuerlich nicht wollen. Ist in so einem Fall eine kostenlose stornierung moeglich bzw. kann ich von Avianca verlangen, soweit verfuegbar, uns kostenlos umzubuchen via Fra nach AMS? Meinungen?

LM wird in der Buchung das Downgrading von TG sehen, meist gibt es dann noch einen Vermerk dazu. Sofern Award-Plätze via FRA verfügbar sind, sollte eine kostenlose Umbuchung oder Annullation möglich sein (theoretisch).

Sollten keine Award-Plätze verfügbar sein, kannst Du evtl. mit TG verhandeln, dass Sie Plätze BKK-FRA freigeben und in eure bestehende Buchung einbuchen. Danach muss LM nur noch das Ticket neu ausstellen. Ich würde mich dann mit BKK-FRA zufrieden stellen, ansonsten muss LM noch klargemacht werden, dass Sie die Anschlussflüge FRA-AMS in der Buchung noch ergänzen muss (falls Award-Plätze verfügbar)...

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Thai hat bereits folgendermaßen reagiert:

Dear Passenger,

Thank you for e-mail, this is redeem ticket issued by Avianka Airlines.
Please contact issue airline to rebooking to Bangkok Frankfurt and
Reissue your end.

Best Regards,

Macht eine E-Mail an Support von LifeMiles Sinn oder besser gleich telefonieren:eek:

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn Du wirklich etwas erreichen willst dann musst Du den Telefonhörer in die Hand nehmen...

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
du solltest die europ. Hotline (England oder Spanien) kontaktieren. Verfügbarkeit vorausgesetzt, werden sie dich umbuchen. Dass die Gebühren erlassen werden, wird sicher nach diversen Supervisor Rückfragen durchgehen. Ebenso beim storno. Ich würde vorher ein mögliches routing raussuchen, um dem Agent evtl. unterstützend helfen zu können.....LHR/CDG/FRA/CPH etc....

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Ok Jungs, danke fuer eure Tipps...dann werde ich mal den Hoerer in die Hand nehmen (muessen) ...genau davor graut es mir, wenn ich all die Kommentare der anderen usern lese, mit ihren diversen Problemen. Verfügbarkeit via FRA wird zumindest auf der website angezeigt...

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
wenn du genau weisst was du willst, was möglich ist, klappt das mittlerweile easy mit der Hotline. Lediglich der Bezahlcomputer benötigt manchmal etwas Zeit. Verfügbarkeit ex FRA auf LM Seite hört sich doch schonmal gut an. Und wenns TG921 ist wirds sicher der 380 sein....wenn er nicht kaputt geht oder gewartet werden muß

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
So Jungs...;), es war der Horror schlechthin, mit vielen Unterbrechnungen, erneutem Einwaehlen und einer Verbindung die zum K....war, war ich sicherlich 2,5 H mit der Hotline im Gespraech....:cry:Das Ende vom Lied war, dass ich den Flug storniert habe bzw. stornieren musste....w e i l und jetzt kommt's, auf dem Flug von FRA nach AMS nur Economy verfuegbar ist ( was mir natuerlich egal gewesen waere) und sie mich nicht downgraden d ü r f e n:confused: ...stattdessen wurde angeboten FRA-ZRH/VIE -AMS in C a b e r Ankunft natuerlich erst am Nachmittag, was keine Option ist. Sie waren ja bemueht aber auch Supervisor muss/will sich an die Regeln halten....voellig unverstaendlich bei freiwilligem dng....ein sinnloser umweg in C -kein Problem-:-(
Wir haben uns dann auf einen Storno geeinigt a b e r auch hier gab's die Wahl, den Storno zu bezahlen (ich habe den netten Herrn nicht wirklich gut verstanden), ich glaube es waren US$100 und Meilen binnen 24 h auf dem Konto . Ich habe mich dann fuer die 2. Variante entschieden, Meilen zurück, was aber 7-10 Tage dauern kann...bisschen Unverschämt ist das dann doch...naja(die Summe habe ich bestimmt am Telefon verballert :rolleyes:)

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ja in Südamerika ist oft Geduld von Nöten. Verbindung teilw schlecht. Unklar ist jetzt wie das Storno lief, bzw was neu gebucht wurde ubd zu welchem Preis. Bei nem Storno sind die Meilen sofort wieder zurück, kostet aber 200$ pro ticket....die Kulanzlösung kann dauern da Jorge und Mario das noch absegnen müssen....

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Und nie vergessen, dass man mit LM viel spart und so viele F-cl fliegen können, die sich ein Bezahltickets nicht leisten können. Genau so ist auch die Gegenleistung und der Service dahinter...

Aus diesem Grund war auch mein obenstehender Tipp, sich auch den Flug BKK-FRA in F-cl zu beschränken, alles andere überfordert die LM Mitarbeiter...

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
der Service hat sich eigentlich drastisch verbessert, nachdem der Rush auf LM gestoppt wurde....alles was online geht, ob alte oder neue Engine=fein. Jedwede manuelle Änderung sollte von A bis Z vorher gecheckt sein....und as simple as possible.. .oder wenn Initiale Buchung, screenshot Methode....

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Aus diesem Grund war auch mein obenstehender Tipp, sich auch den Flug BKK-FRA in F-cl zu beschränken, alles andere überfordert die LM Mitarbeiter...
...schon klar aber das haette auch nicht funktioniert weil das Ticket bis AMS gebucht war und dies nur weitere Probleme verursacht haette...