AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Marcello1909_

Reguläres Mitglied
11.03.2016
39
0
Hatte jemand von euch in letzter Zeit Probleme mit einer Screenshotbuchung? Wollte ein C-F-C Ticket per Screenshot einbuchen und bekam folgende Rückmeldung von LM:

...We apologize the delay in our response. Let us inform you that since the manual booking you are requesting will be a mixed cabin redemption, the miles are going to be calculated per segment and cabin....

LM will anscheinend nicht die Meilen für Region A —> Region B, sondern jede Strecke einzeln in der jeweiligen Buchungsklasse verrechnen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Hatte jemand von euch in letzter Zeit Probleme mit einer Screenshotbuchung? Wollte ein C-F-C Ticket per Screenshot einbuchen und bekam folgende Rückmeldung von LM:

...We apologize the delay in our response. Let us inform you that since the manual booking you are requesting will be a mixed cabin redemption, the miles are going to be calculated per segment and cabin....

LM will anscheinend nicht die Meilen für Region A —> Region B, sondern jede Strecke einzeln in der jeweiligen Buchungsklasse verrechnen.

das ist ja auch die neue variante bei der echten online Buchung. Am Ende stimmt die Summe in der Regelw wieder.
Aber im Ernst. ob das jetzt 1000 mehr oder weniger sind.
Abgesehen davon läuft ja gerade noch das discount offer auf einigen strecken.

Marcello1909_

Reguläres Mitglied
11.03.2016
39
0
das ist ja auch die neue variante bei der echten online Buchung. Am Ende stimmt die Summe in der Regelw wieder.
Aber im Ernst. ob das jetzt 1000 mehr oder weniger sind.
Abgesehen davon läuft ja gerade noch das discount offer auf einigen strecken.

Da bin ich natürlich ganz bei dir, auf 1000 Meilen mehr, oder weniger kommt es nicht an.

Jedoch wollte ich versuchen über eine teure Zone in eine günstigere Zone zu kommen und dies hätte mir 42.000 Meilen gespart :)

Aber so wie ich das lese will LM mir den kompletten Meilenbetrag pro Segment berechnen, sprich

A->B komplette Meilen für Business Class
+
B->C komplette Meilen für First Class
+
C->D komplette Meilen für Business Class

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Da bin ich natürlich ganz bei dir, auf 1000 Meilen mehr, oder weniger kommt es nicht an.

Jedoch wollte ich versuchen über eine teure Zone in eine günstigere Zone zu kommen und dies hätte mir 42.000 Meilen gespart :)

Aber so wie ich das lese will LM mir den kompletten Meilenbetrag pro Segment berechnen, sprich

A->B komplette Meilen für Business Class
+
B->C komplette Meilen für First Class
+
C->D komplette Meilen für Business Class

dann muss das neu sein und die haben gelernt.
ich hab vor ca. 3 Wochen einen "leicht modifizierten" Sushi gebucht mit Anschlussflügen vorher und nachher. 87.000 Meilen wurden gefordert.
passte.

• Like
Reaktionen: Marcello1909_

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Hab keinen Zugriff mehr auf meinen Account trotz korrektem password.

Der angeforderte Link fürs neue Passwort kam nie in meiner mailbox an.
Trotz aller richtig beantworteter Sicherheitsfragen.

Email geschrieben an sopporte@lifemiles.
Nun wollen die eine Passkopie von mir und anderes blabla. Hat jemand gleiche Probleme? Was kann man machen?
Ich schick doch keine Passkopien von mir nach Südamerika oder wo auch immer die hocken...........(n)

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Habe vor 2 Tagen per Screenshot Variante eine Verbindung angefragt. Nach Flyertalk mit allen Flugdaten. Gestern kam dann überraschend die Buchungsbestätigung mit E-Ticket Nummer. Nun hatte ich aber gar keine Kreditkarten Infos in meiner E-Mail und Anruf kam auch keiner. Hat Lifemiles die Daten von gespeicherten Karten genutzt?

Will nicht meckern aber verwundert bin ich schon. Ist das normal so?

Der Anteil zu den Meilen waren rund 100€ die auch im Ticket stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Artemio

Reguläres Mitglied
23.05.2013
62
0
Normalerweise steht ganz am Ende deiner e-ticket Bestätigung, dass du für die Zahlung 2-3? Tage hast um anzurufen. Sonst wird es gecancelt.

• Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Tatsächlich. Man sollte doch immer auch das Kleingedruckte lesen:

PLEASE CALL BACK TO AVIANCAS CALL CENTER FOR BOOKING PAYMENT
PAYMENT DEADLINE UNTIL 02/08/2018 BEFORE 21:00 (COLOMBIA TIME)

DANKE FÜR DEN HINWEIS

• Like
Reaktionen: Swissairasia

Artemio

Reguläres Mitglied
23.05.2013
62
0
Tatsächlich. Man sollte doch immer auch das Kleingedruckte lesen:

PLEASE CALL BACK TO AVIANCAS CALL CENTER FOR BOOKING PAYMENT
PAYMENT DEADLINE UNTIL 02/08/2018 BEFORE 21:00 (COLOMBIA TIME)

DANKE FÜR DEN HINWEIS

You're welcome!
Viel Spass am Telefon:blah:. Rechne mit gute 30 Minuten

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
Die günstige F lässt sich f mich nicht darstellen, ebensowenig diverse Boomies.....Verfügbarkeitsproblem?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
sushi und kimchi jetzt mit fehlermeldung obwohl per email immer noch buchbar. Kimchi hat allerdings seine Flugzeiten geändert, so dass der 8 Stunden SO in ICN nicht mehr geht.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
die kommt nur sehr,sehr sporadisch und kann nicht aufgerufen werden. Wenn der Fall eintritt, Glückauf.....nichts ist dazu planbar