Das ist Desaster pur der Laden, wenn es ums Stornieren geht!!!
Ich hatte heute 3 Stunden gebraucht, durch mehrere Agents geschleust, die jedesmal ein anderes Verfahren durchführen wollten. Zum dritten Mal hat es dann geklappt, ich war vor Erleichterung gar nicht mehr bewusst nachzufragen, ob eine Emailbestätigung noch kommt. Na ja egal. Dahin rufe ich freiwillig bestimmt nicht noch einmal.
1st Stunde: Warteschleife. Keine Antwort. Ich fragte im Chat nach, wie ich noch anders vorgehen soll. Ein gewisser Leo sagte ich soll Reservations wählen und nicht Lifemiles. Ok, probierte ich. Es kamen 5 (!) Agents hintereinander, die kein Englisch sprechen konnten (oder wollten).
2. Stunde: Also noch mal von Vorne.
1st Agentin: sehr gutes Englisch, hat mir aber nach Fragen ihres Chefs eine Telefonnr eines angeblichen Refund Departments in den USA, die ich auch selbst anrufen sollte. Angeblich konnte sie keine Anrufe nach draußen tätigen, also keine Weiterleitung möglich. Die besagte Nr. anwählen, und NEIN, die sorgfältig geprüfte Nr. scheint nicht zu existieren.
Also noch mal von Vorne.
2. Agent: gebrochenes Englisch, hat sich sehr bemüht, scheint aber inkompetent zu sein. Ewig rum gefragt. Leitung abgebrochen bei Weiterleitung an die virtuelle Maschine für die Kreditkarte.
3 Stunde: Also noch mal von Vorne.
3. Agent: gutes Englisch, ein schlauer Kerl, hat alles probiert wie man zum Ziel kommt. Ewiges Buchstabieren natürlich. Als die virtuelle Maschine nicht funktionierte, hat er mich gefragt, ob ich die Kreditdaten auch manuell angeben wollte. Also nichts wie JA. Scheint dann zu funktionieren. DANKE an Mr. Martini, wenn ich seinen Namen richtig verstanden habe. Oder habe ich Martini verstehen wollen? Ja, ich brauche eine Flasche!
Meine erste Erfahrung mit der Stornierung eines Tickets. Fazit: Nie wieder Tickets kaufen die man nicht fliegen kann.