AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
ANZEIGE
Aktuell gibt es wieder Verfügbarkeiten bei SQ in C im A380 !
Eine Zeit lang war SQ komplett raus aus Lifemiles, nun scheint dies nicht mehr der Fall zu sein.

Da ich noch gut bei Lifemiles eingedeckt bin, habe ich mir einen Oneway einbuchen lassen :)

Welchen Flug hast du gebucht?

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
MEL-SIN (SQ218) im Februar 2013.
Alternativ gab es noch Flüge mit der 773, was vom Sitz keinen Unterschied macht ?!?

Ich entschied miich für SQ218 jedoch aufgrund der für mich angenehmeren Flugzeiten.

Zuletzt bearbeitet:

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Das ist Desaster pur der Laden, wenn es ums Stornieren geht!!!

Ich hatte heute 3 Stunden gebraucht, durch mehrere Agents geschleust, die jedesmal ein anderes Verfahren durchführen wollten. Zum dritten Mal hat es dann geklappt, ich war vor Erleichterung gar nicht mehr bewusst nachzufragen, ob eine Emailbestätigung noch kommt. Na ja egal. Dahin rufe ich freiwillig bestimmt nicht noch einmal.

1st Stunde: Warteschleife. Keine Antwort. Ich fragte im Chat nach, wie ich noch anders vorgehen soll. Ein gewisser Leo sagte ich soll Reservations wählen und nicht Lifemiles. Ok, probierte ich. Es kamen 5 (!) Agents hintereinander, die kein Englisch sprechen konnten (oder wollten).

2. Stunde: Also noch mal von Vorne.
1st Agentin: sehr gutes Englisch, hat mir aber nach Fragen ihres Chefs eine Telefonnr eines angeblichen Refund Departments in den USA, die ich auch selbst anrufen sollte. Angeblich konnte sie keine Anrufe nach draußen tätigen, also keine Weiterleitung möglich. Die besagte Nr. anwählen, und NEIN, die sorgfältig geprüfte Nr. scheint nicht zu existieren.

Also noch mal von Vorne.
2. Agent: gebrochenes Englisch, hat sich sehr bemüht, scheint aber inkompetent zu sein. Ewig rum gefragt. Leitung abgebrochen bei Weiterleitung an die virtuelle Maschine für die Kreditkarte.

3 Stunde: Also noch mal von Vorne.
3. Agent: gutes Englisch, ein schlauer Kerl, hat alles probiert wie man zum Ziel kommt. Ewiges Buchstabieren natürlich. Als die virtuelle Maschine nicht funktionierte, hat er mich gefragt, ob ich die Kreditdaten auch manuell angeben wollte. Also nichts wie JA. Scheint dann zu funktionieren. DANKE an Mr. Martini, wenn ich seinen Namen richtig verstanden habe. Oder habe ich Martini verstehen wollen? Ja, ich brauche eine Flasche!

Meine erste Erfahrung mit der Stornierung eines Tickets. Fazit: Nie wieder Tickets kaufen die man nicht fliegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: l0pez und Bilbo
Z

Zurich Flyer

Guest
Und als Fazit: Wo soll man nun anrufen für eine Stornierung?

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Wolllte eben auch einen Award stornieren. Die Dame fragt mich nach einem Code für das Call Center? Woher bekomm ich diesen Code? :confused::confused::confused:

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Und als Fazit: Wo soll man nun anrufen für eine Stornierung?

Bisher geht eigentlich nur über TACA Call Center in den USA. Tel. findest Du auf der TACA Seite.

Wolllte eben auch einen Award stornieren. Die Dame fragt mich nach einem Code für das Call Center? Woher bekomm ich diesen Code? :confused::confused::confused:

Diesen Code kannst Du selbst bestimmen in deinem Profil auf lifemiles.com. Schau mal in deine Einstellungen ein. Ich habe aber den Code gar nicht gebraucht. Alle 3 Agenten die ich hatte haben nicht nach dem Code gefragt. Wie gesagt, es gibt kein einheitliches Verfahren.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
128
Neuss/Phuket

der code steht in deinem lifemiles profil (den hast du selbst bei anlage des accounts ausgewählt). bei mir funktioniert es damit aber nie und muss immer "manuell" gemacht werden - genauso wie die verflixte kk eingabe in deren sprachcomputer...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Hat jemand evtl einen Link zu einer Auflistung der Booking rules insbesondere die Umbuchungsregeln?
Ich finde da irgendwie keine Infos zu

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
der code steht in deinem lifemiles profil (den hast du selbst bei anlage des accounts ausgewählt). bei mir funktioniert es damit aber nie und muss immer "manuell" gemacht werden - genauso wie die verflixte kk eingabe in deren sprachcomputer...

Die Stimme von dem Sprachcomputer ist geil, da weiss man erstmal gar nicht was ueberhaupt gefragt wird und soll dann irgendetwas eingeben. Super Service! :D

• Like
Reaktionen: Bilbo und l0pez
Z

Zurich Flyer

Guest
Das gibt's ja nicht! War eine Stunde in der Warteschlange der US-Nummer der TACA (via Skype). Keine Antwort. Hab dann entnervt aufgehängt und die normale Festnetznummer von Lifemiles in El Salvador gewählt. Kostete mich 10 Cents pro Minute. Grrr! Dann der Hammer! Die Dame von Lifemiles sagte mir ich solle eine E-Mail schicken mit dem Storno-Wunsch, sie könne das nicht telephonisch erledigen! Grrr! Gibt es denn sowas?! :eyeb:

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Kennt sich jemand mit den umbuchungsbedingungen aus?
Angenommen ich Buche einen Flug FRA-NYC-LAX-HNL als Oneway und habe nur 8h Aufenhalt in New York, kann ich dann dort Anrufen und gegen 150 USD den NYC-HNL Teil ein paar Tage nach hinten schieben?

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Angenommen ich Buche einen Flug FRA-NYC-LAX-HNL als Oneway und habe nur 8h Aufenhalt in New York, kann ich dann dort Anrufen und gegen 150 USD den NYC-HNL Teil ein paar Tage nach hinten schieben?

Ich denke Lifemiles ist (noch) nicht geeignet für solche "Spielchen"

A

Anonym2025

Guest

1. Stop-over sind bei einem one-way nicht erlaubt
2. Umbuchungen nach Reiseantritt sind nicht möglich

Wirst Du niemals hinbekommen!

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Okay danke, sind Umbuchungen von Segmenten bei einem Oneway vor Abflug möglich oder keine chance?
Auf FT heißt es ja wenn man den richtigen Agenten ans Telefon bekommt könnten die sogar Stopover einbuchen

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Okay danke, sind Umbuchungen von Segmenten bei einem Oneway vor Abflug möglich oder keine chance?
Auf FT heißt es ja wenn man den richtigen Agenten ans Telefon bekommt könnten die sogar Stopover einbuchen

Die Kunst ist ja schon einen richtigen Agenten zu bekommen. Und du willst den richtigen. Na viel Glück. Spiel lieber Lotto und kaufe dir ein Revenue Tix. Das ist wahrscheinlich sicherer ;)

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Wie lange hat es bei Euch gedauert, nachdem Ihr die 50 USD im Call Center gezahlt habt, bis die Tickets tatsächlich storniert werden und die Meilen wieder da sind?

Bei mir seit 5 working days nichts passiert, Tickets immer noch intakt. Hab schon mal nachgefragt. Sie sagen, es kann bis zu 10 working days dauern. Aber der Hinflug im Ticket ist übermorgen?!?

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Wie lange hat es bei Euch gedauert, nachdem Ihr die 50 USD im Call Center gezahlt habt, bis die Tickets tatsächlich storniert werden und die Meilen wieder da sind?
Bei mir seit 5 working days nichts passiert, Tickets immer noch intakt. Hab schon mal nachgefragt. Sie sagen, es kann bis zu 10 working days dauern. Aber der Hinflug im Ticket ist übermorgen?!?
Ich habe bisher noch nicht stornieren müssen (Got sei danke), aber hast du eine Vorgangsnummer zur Stornierung erhalten?
Falls nicht, würde ich persönlich noch einmal nachhaken und falls du doch eine bekommen hast und dir dennoch unwohl ist, kannst du die Nummer ja gerne einem Agenten übergeben und dieser sollte das normalerweise (was ist das wohl bei denen) überprüfen und bestätigen können.

Ich möchte hier auch keinen wild machen, aber was nützt es dir, wenn es bei XYZ 8 Tage dauerte und du dies als Bestätigung für deinen Fall nimmst. :)