AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
ANZEIGE
Ich habe eine generelle Frage zu einer zukünftigen Buchung:

Das gemischte Klassen mit einer Kombination aus C und F nicht möglich sind, habe ich bereits durch die Suchfunktion herausfinden können.
Ich habe jedoch das Problem, daß mir ex TXL keine komplexeren Umsteigeverbindungen in die USA angezeigt werden.

Beispielsweise ist TXL-FRA-LAX nicht verfügbar, jedoch wäre laut ANA TXL-VIE-ORD-LAX verfügbar. Dies zeigt mir die Onlinesuche jedoch nicht an. Kann ich ein solches Routing an der (schlechten) Hotline zusammenstellen lassen, wenn bei ANA Verfügbarkeiten auf diesen Segmenten gegeben ist?

Kann ich also wie bei US auch die einzelnen Legs heraussuchen und sie zusammen (wohl eher schlecht als recht) mit dem Lifemiles-Agent einbuchen?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich habe eine generelle Frage zu einer zukünftigen Buchung:

Das gemischte Klassen mit einer Kombination aus C und F nicht möglich sind, habe ich bereits durch die Suchfunktion herausfinden können.
Ich habe jedoch das Problem, daß mir ex TXL keine komplexeren Umsteigeverbindungen in die USA angezeigt werden.

Beispielsweise ist TXL-FRA-LAX nicht verfügbar, jedoch wäre laut ANA TXL-VIE-ORD-LAX verfügbar. Dies zeigt mir die Onlinesuche jedoch nicht an. Kann ich ein solches Routing an der (schlechten) Hotline zusammenstellen lassen, wenn bei ANA Verfügbarkeiten auf diesen Segmenten gegeben ist?

Kann ich also wie bei US auch die einzelnen Legs heraussuchen und sie zusammen (wohl eher schlecht als recht) mit dem Lifemiles-Agent einbuchen?

nö .....
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Das Online-Tool zeigt mir ja auf dem Weg nach LAX meist nur Umstiege in FRA/LHR und maximal 2 Legs an. Wobei VIE/ZRH/BRU ebenfalls möglich wären nach ORD und von dort weiter nach LAX.

Tja - das sind eben die Nachteile von Lifemiles. Für komplexere Routings definitv nicht geeignet. LM ist gut für OWs und LH FIRST auf einfachen Standard-Routen ;)

Ausserdem gibt´s noch ein paar interessante Specials und dann natürlich den Vorteil, wenn du auch wirklich TACA/AVIANCA fliegen willst.

Das was du tun möchtest, ist bei US besser aufgehoben...
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Gestern für Juli/August für 2 in C gebucht:
HAM-FRA-JFK alles mit LH
SFO-LHR-HAM United+LH

Vielen Dank für die Tipps!!
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Ja, online ohne Probleme, sofortige Ticketausstellung hat auch geklappt.

Obwohl ich fließend Spanisch spreche, hoffe ich, dass ich niemals die Hotline anrufen muss nachdem ich hier die Erfahrungsberichte gelesen hab.
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Das Online-Tool zeigt mir ja auf dem Weg nach LAX meist nur Umstiege in FRA/LHR und maximal 2 Legs an (leider erst einige Wochen später). Wobei VIE/ZRH/BRU ebenfalls möglich wären an meinen Wunschtermine nach ORD und von dort weiter nach LAX.

OS hab ich bisher online noch gar nichts gefunden - sehr schade. Hoffe das ändert sich demnächst. Neue C scheint ja wohl die beste Wahl zu sein ;)

Zubringertechnisch ist VIE ex HAM aber sowieso ab sofort Mist, da hier teilweise 4U fliegt.
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
OS hab ich bisher online noch gar nichts gefunden - sehr schade. Hoffe das ändert sich demnächst. Neue C scheint ja wohl die beste Wahl zu sein ;)

Zubringertechnisch ist VIE ex HAM aber sowieso ab sofort Mist, da hier teilweise 4U fliegt.

4U ist das eine üble übel :cry:, aber mit der derzeitigen special offer für juli darf man nicht morgens HAM-VIE fliegen - was für den anschlußflug nach ORD reichen würde.
einzig zwingendes angebot ist am tag vorher (arrival VIE 21:30) was eine unnützende übernachtung erfordert (NH airport 110 €), um dann VIE-ORD fliegen zu können...

OS scheint derzeit (dank ihrer wirklich spitzenmäßig C-class) auf einem hohen roß zu händeln - und ich bin mit ihnen noch beständig geflogen, als es ihnen ziemlich "dreckig" ging...

wenn du fließend spanisch sprichst, bist du ja der ideale dolmetscher für small talks mit AVIANCA- hotline bei buchungsproblemen... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Ein Reisebüro kann dir aber den 4U Zubringer dazu buchen, nur auf aua.com und anderen online RBs geht es nicht. Preis ist der gleiche wie mit AUA Zubringer, Lounge kannst du aber vor deinen 4U Flügen vergessen. Das ist vor allem nach der Langstrecke doof.
 

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Ist es an der Hotline möglich, ein Langstrecke in Business und die Kurzstrecke in Domestic First einbuchen zu lassen?
Online werde die Klassen ja strikt getrennt und es bieten sich keine Optionen.

Ist dies bei einem Routing wie hier möglich?
FRA-JFK Business
JFK-MIA Domestic First

Abegesehen von den Verständigungs- und Kompetenzproblemen der Agents :)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
..ist aber auch nicht nötig, weil dir das system auch die DOM First als Business anzeigt... Wir also alles als BIZ eingebucht.
 
  • Like
Reaktionen: UnitedOne

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Wow, selbst das nicht?
Also ist es nicht möglich, mit Lifemiles in BUsiness nach Las Vegas, Portland oder Memphis zu kommen.

Einzige Option ist alle Legs in First zu buchen, weshalb es in Deutschland zumindest nur ab Frankfurt oder München klappt oder ?!?

Edit: Danke, United bucht ihre Domestic First als Business ein. Das hilft zumindest ein wenig, danke für die Info.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
das gilt aber nur für UA, bei US bucht das System korrekt in First ein mit entsprechend höherem Meilenbedarf

Ist das neu?
hab auch schon Online Flüge ( ist aber schon 3 monate her) gebucht , sogra mit US und UA. war in C kein problem ?
Scheint , neben den anderen Verbesserungen, wohl auch neu zu sein.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
liegt glaube ich eher daran wie die Klassen in den Buchunssystemen eingepflegt sind, Beispiel siehe unten

SFO San Francisco Intl CA US [KSFO]
PHX Phoenix Sky Harbor Intl AZ US [KPHX]
WED 13 Nov 2013 | 1 Seat

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
US 3 SFO 06:00 PHX 08:53 321 0 FS+ CS/ YS-
US 685 SFO 09:15 PHX 12:10 320 0 FS+ CS/ YS-
UA 5591 SFO 10:55 PHX 13:47 CR7 0 FS/ CS+ YS+
US 224 SFO 12:00 PHX 14:56 320 0 FS+ CS/ YS-
UA 500 SFO 13:05 PHX 16:04 320 0 FS/ CS- YS+
US 239 SFO 15:40 PHX 18:33 320 0 FS+ CS/ YS-
US 408 SFO 17:10 PHX 20:07 320 0 FS+ CS/ YS+
UA 496 SFO 19:16 PHX 22:12 319 0 FS/ CS- YS+
UA 508 SFO 22:30 PHX 01:26 +1 319 0 FS/ CS+ YS+
 

ibizenco247

Reguläres Mitglied
01.07.2010
33
0
Tag zusammen,

1. Wie schnell sind die Meilen nach eine Stornierung eines Award Fluges wieder auf dem Konto?

2. Gibt es immer nur Meilen zurueck (trotz Cash Anteil), sodass man immer guenstig (wenn auch ueber den Umweg des Stornos) Meilen kaufen kann?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
1. Bei mir innerhalb 24h, Aussage max. 3 Tage
2. Gewagt bei der IT. Denk dran die 50 US$ Storno einzurechnen und die Telefonkosten, kann dauern.

Weiter finde ich das bedenklich, nicht das irgendwann den günstigen Stornokosten ein Riegel vorgeschoben wird...
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Guten Morgen!


Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der Share-Aktion zu 2 x 68k Punkten zu kommen, wenn bis jetzt auf meinem Konto 0 Punkte sind? Insgesamt benötige ich halt 136k Punkte, um für zwei Personen buchen zu können..Kluge Vorschläge sind willkommen!
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Das erfordert dann aber ein mathematisches Genie (beinahe jedenfalls) :)

Gibt es da eine Tabelle für, welche Meilenmenge je Share getauscht werden müssen/sollen, damit das Ergebnis stimmt? Oder ist das try-and-error? Ich gebe zu, es ist mein erstes Mal mit diesem Programm..
 

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Man kann doch pro Account ingesamt 75k transferien mit 100% Bonus.
Kannst du dann nicht 1000 Meilen kaufen, und dann hin- und hertransferien bis du die Meilen hast?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Eben wollte ich ein zweites Konte erstellen, aber dann habe ich festgestellt, dass dort nach einer ID gefragt wird...Wie umgeht man das denn? Ich habe doch nur eine Persönlichkeit!