AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
ANZEIGE
Auch grade rausgefunden:
Anhang anzeigen 35972

Allerdings würde ich mit denen nicht unbedingt fliegen. Zitat Wiki: Avianca erlitt seit 1973 zwölf Flugzeugverluste und 545 Todesopfer. Der letzte Flugzeugverlust war am 9. März 1991.

1991 war der letzte Flugzeugverlust - ist ja dramatisch. Der letzte von LH war übrigens auch zu der Zeit.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Das sind Routen, die du mit Taca oder Avianca fliegen kannst. Das sind dann keine Allianz-Awards sondern eigene... (wie z.B. US off peak etc.)

Damit fliege ich unsere gesamte Südamerika-Reise :)

Allerdings viel einzeln gebucht via Multi-city und dann Stopover > 24h in PTY, SCL, LIM, GYE

http://www.gcmap.com/mapui?P=MIA-SAL-PTY-BOG-SCL-LIM-CUZ-LIM-GYE-LIM-EZE&MS=wls2&DU=mi

117,000 Lifemiles (1,755$) + 2,485,41$ (60% Meilenkäufe + Tax) für 2 Personen in C

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janfliegt

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
puh, ja, danke!

Jetzt müsste ich nur noch fix 14.000 Meilen generieren... bei points.com lassen sich leider keine USDM eintauschen :( sonst könnts fast reichen

Das ist soooo strange dass beim Cashanteil sich nur ein HOHER Anteil lohnt

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ist mir nie aufgefallen, vor allem weil ich auf BCN-SFO nicht damit gerechnet hätte!

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Ein paar kurze Fragen an all jene die schon telefonisch gebucht haben:

- Welches ist die beste Nr. gerade mit den kompetentesten Leuten (sowohl Spanisch wie Englisch - wobei ich das nicht unbedingt auf Spanisch machen muss...) ?
- Kennt die Hotline denn "alle" Flughäfen? Die Onlinematrix kennt sowohl JRO wie auch LVI leider nicht
- Gibt es eine erkennbare MPM?
- Miles&Cash sist telefonisch möglich - das Spiel dauert aber dann etwas?

Werde mich dann wohl mal in die Schlacht stürzen müssen. Das gibt bestimmt einen feinen Spaß... :)

Danke für alle Antworten
bye
Flaw

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.681
1.242
Damit fliege ich unsere gesamte Südamerika-Reise :)

Allerdings viel einzeln gebucht via Multi-city und dann Stopover > 24h in PTY, SCL, LIM, GYE

Great Circle Mapper

117,000 Lifemiles (1,755$) + 2,485,41$ (60% Meilenkäufe + Tax) für 2 Personen in C

um den preis (wenn nicht sogar weniger) bekommst' auch schon sehr ordentliche revenue business class tickets bei LAN - MIA-GYE ist in LAN C spottbillig. ex GYE gibt es geile business class tarife mit tollen routingmöglichkeiten (bis auf die osterinsel) für ca. 800€ :eek:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Hmmm, Ticket storniert letzten Monat, "Strafe" bezahlt 50 US$. Heute auf dem CC Auszug Rückerstattung der "Strafe". Netter Zug.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
auf meine Fragen von vor 6 Tagen hat niemand eine Antwort?
Danke nochmal an Alle die sich hier auskennen.
Bye Flaw

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
Ein paar kurze Fragen an all jene die schon telefonisch gebucht haben:

- Welches ist die beste Nr. gerade mit den kompetentesten Leuten (sowohl Spanisch wie Englisch - wobei ich das nicht unbedingt auf Spanisch machen muss...) ?
- Kennt die Hotline denn "alle" Flughäfen? Die Onlinematrix kennt sowohl JRO wie auch LVI leider nicht
- Gibt es eine erkennbare MPM?
- Miles&Cash sist telefonisch möglich - das Spiel dauert aber dann etwas?

Werde mich dann wohl mal in die Schlacht stürzen müssen. Das gibt bestimmt einen feinen Spaß... :)

Danke für alle Antworten
bye
Flaw

Im einzelnen kann ich gar nicht drauf antworten.
Da ich auch mehrfach am anfang versucht habe etwas telefonisch zu buchen: Ich war zum besten zeitpunkt LICHTJAHRE davon entfernt ein Ticket ausgestellt zu bekommen.
Das ist so gruselig. ich würde das einfach vergessen.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Es gibt einfach KEINEN Grund telefonisch zu buchen. Im Callcenter geht eher noch weniger als online!

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Bei mir können sie jetzt von einem stornierten Award die Meilen nicht gutschreiben, weil sie die CC-Zahlung nicht finden können (obwohl die 50$ vor ein paar Tagen korrekt belastet wurden) :(

Update:

Nach 30 Minuten haben sie im Backoffice jetzt doch die Meilen gefunden, es gab den Cashanteil als Meilen zurück.

Da ich die Jungs schon an der Strippe hatte, konnte ich gleich alle Sitzplätze auf den AVIANCA und TACA Flügen reservieren (im Jan. 2014) ;) dazu ist dann ein emergency contact anzugeben.

Emailbestätigung für die Sitzplätze sind auch gerade angekommen.

Der komplette Vorgang lief in sehr gutem English ab, die scheinen da wirklich aufgerüstet zu haben, auch wenn das Ganze natürlich lange gedauert hat :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Es gibt einfach KEINEN Grund telefonisch zu buchen. Im Callcenter geht eher noch weniger als online!

leider schon wenn eine Onlinebuchung nicht geht weil die Flughäfen die ich brauche nicht in der Matrix auftauchen.

Deswegen ja die Fragen die ich gestellt habe. Da ich einen OW Award brauche wäre ich in dem Fall auf Lifemiles angewiesen. Deine Aussage und die von maxbluebrosche klingen jetzt aber leicht unterschiedlich...
bye
Flaw

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Es ist wohl wie immer und überall sehr stark vom Agenten abhängig.

Ich hatte eben das Vergnügen (das mein ich positiv) mit einem Jeffrey (ich gehe mal davon aus das der Name die doch recht positiven englischen Sprachkenntnisse wiederspiegelt).

Wenn du nicht weiterkommst beim Gespräch (das merkt man in der Regel in den ersten 2-3 Minuten spätestens) dann entschuldige dich und ruf nochmal an.

War doch das Gleiche bei bmi, wenn der Agent nicht ganz fit war - also meiner Meinung: VERSUCH MACHT KLUCH :)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
stimmt, es wird sicher vom Agent abhängen, aber nach 8-10 Telefonaten mit den Agents lief es eigentlich immer auf die gleiche "Buchungsqualität" hinaus...

Allerdings stimme ich maxbluebrosche zu, bei meinem letzten Telefonat (war nur eine Stornierung) am Donnerstag hatte ich wohl auch diesen Jeffrey dran, der wirklich gutes englisch sprach.. ob das allerdings auch dazu führt dass rein technisch mehr machbar ist (ich bin bis heute der Meinung dass die Agents für Buchungen einfach nur die gleiche Website wie wir nutzen), weiss ich nicht

• Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
stimmt, es wird sicher vom Agent abhängen, aber nach 8-10 Telefonaten mit den Agents lief es eigentlich immer auf die gleiche "Buchungsqualität" hinaus...

Allerdings stimme ich maxbluebrosche zu, bei meinem letzten Telefonat (war nur eine Stornierung) am Donnerstag hatte ich wohl auch diesen Jeffrey dran, der wirklich gutes englisch sprach.. ob das allerdings auch dazu führt dass rein technisch mehr machbar ist (ich bin bis heute der Meinung dass die Agents für Buchungen einfach nur die gleiche Website wie wir nutzen), weiss ich nicht

nunja, ich glaube ich werde es einfach mal ausprobieren. Wenn der Agent aber die gleiche Website nutzt wie ich, dann könnte er auch nicht bestimmte Airports wählen, das wäre schlecht :(

Aber ja, versuch macht kluch, das stimmt

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
sag dann bitte mal Bescheid! Aber wenn ich mir so als angesoffener Profi-Hardcore-Entwickler die Website angucke dann haben die eine Liste der Airports und eine Relation Carrier/Airports, die in bestimmten (Eigentlich existenten) Kombinationen "false", also "nicht verfügbar", liefern...
und dass hier jemand berichtet hat dass zB OS-Flugnummern wegen der Situation mit Tyorlean nicht buchbar sind, auch nicht am Telefon, unterstreicht meine These.

Apropos, ich hatte ja denen eine Mail geschickt in der ich durch die Blume meinte dass deren Buchungssystem stinkt... das war deren Antwort:

We apologize for the difficulty to make your booking in the system, in this case the system only allow to make a redemption in flights where are seat availability to award tickets maybe for that reason is not possible to make your redemption.
On the other hand, according to the terms and conditions of the LifeMiles program, is not possible to make a reservation with mixed classes.

Dass ich groß und breit erklärt habe dass die Verfügbarkeit der EINZELNEN Legs sehr wohl gegeben war, auch in deren Onlinesystem, ignorieren wir mal...

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Ich finde, es ist das beste, denen auf keinen Fall Mails zu schicken und sie nach der Funktionstüchtigkeit ihres Buchungssystems zu fragen. Abgesehen davon, dass keine mixed classes möglich sind, ist das alles so, wie es ist, ganz wundervoll und ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.

• Like
Reaktionen: bluesplodge

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Wie genau werden die First LH Flüge freigegen? T-14 ist klar aber: Welche Zeitzone, welches Datum? Genau 14 Tage vor Abflug? Stundengenau? Oder Punkt Mitternacht?