AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ANZEIGE
Kann eingeben was ich will bei LM, ab ZRH gibt's keine Firstclass Flüge mehr Richtung Thailand. Business ist auch sehr begrenzt erhältlich.
Was geht da ab, erst Meilen billig verkaufen, dann nichts mehr anbieten?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Kann eingeben was ich will bei LM, ab ZRH gibt's keine Firstclass Flüge mehr Richtung Thailand. Business ist auch sehr begrenzt erhältlich.

F mit Lifemiles nach BKK ?! Das gibt es leider schon länger nicht mehr... (bzw. nur sehr schwierig!). In C sollte es jedoch machbar sein!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
Hmm, du hast anscheinend die F-Strategie der LH/LX nicht mitverfolgt. Max. 2 Wochen im Voraus. Bei US hingegen nun gar kein LH F mehr. TG ist etwas lockerer.

Prüf mal die kommende Woche. Da gibts in C viele Verbindungen (direkt oder via xxx), in F ebenso (z.B. 5,6,7+8.1). Ebenso am 23.1.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Will ja nicht mit LH oder LX nach BKK, TG ist mir genüge, aber vor der Aktion konnte man online eingeben was man wollte, First war eigentlich fast immer erhältlich.
Weil ich sonst für Business für ein bisschen mehr auch ohne meilen Fliegen kann.Meilen Programme machen wirklich erst sinn wenn man First Fliegen kann oder die meilen fast gratis erhält,oder erfliegt.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Will ja nicht mit LH oder LX nach BKK, TG ist mir genüge, aber vor der Aktion konnte man online eingeben was man wollte, First war eigentlich fast immer erhältlich.
Weil ich sonst für Business für ein bisschen mehr auch ohne meilen Fliegen kann.Meilen Programme machen wirklich erst sinn wenn man First Fliegen kann oder die meilen fast gratis erhält,oder erfliegt.

Bist ja nicht der einzige, der Meilen gekauft hat und Awardflüge bucht, und es gibt pro Flug nunmal nur X verfügbare Plätze - es können dir also sehr gut andere zuvorgekommen sein ;)

• Like
Reaktionen: MANAL

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Nun ja die Flüge sind zum Glück bei DM noch erhältlich. die wurden nun auch gebucht. ZRH-BKK-HKT und Zurück im Mai an Samstagen.In unseren gegend würde man dieses als Lockvogel Angebote anpreisen.
Aber kann ja sein das dies nur kurzfristig so ist, und es wieder besser kommt mit den Awards.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.636
9.643
Dahoam
Zurück im Mai an Samstagen.In unseren gegend würde man dieses als Lockvogel Angebote anpreisen

Hat Dir LM First-Sitze nach Belieben versprochen? Seh da keinerlei Angebot seitens LM.
Bei den Preisen die Du dort zahlst solltest Du froh sein wenn es überhaupt was gibt und LM/USDM dankbar sein dass es überhaupt so eine Möglichkeit gibt.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Beim Stöbern im FT-Forum ist mir gerade folgendes aufgefallen:

User "1k650" gibt am 12.12.2012 die Info, dass beim canceln von cash+miles award tickets die Rückvergütung des cash-Anteils nun in cash und nicht mehr in miles erfolgt ("This is no longer operative. They will refund your money, not add miles.").

Kann das jemand bestätigen?
Unbestätigt...

Habe gestern Ticket annulliert und auch für den cash-Anteil Meilen gutgeschrieben erhalten.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
argh, wieso hat AV denn zig Ziele in Afrika nicht in ihrem Onlinetool. Weder JRO noch LVI kennt das blöde Teil, des ist doch bescheuert :(

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
2
Wer übermorgen noch nichts vor hat kann gerade LH First nach SFO buchen... Es geschehen noch Zeichen und Wunder(y)

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Dafür ist seit gerade auf sehr vielen Strecken von TK die C ausgenullt unter anderem zu wichtigen Zielen in Zentralasien :(

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Naja ich hoffe es ist nur temporär, es liegt aber definitiv an TK da es auch via ANA nichts mehr gibt im Moment

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Gibts eigentlich irgendwas Neues zum Klassenmix?
Ich würde gern FRA-LHR-SFO buchen, LHR ist natürlich nur C, SFO in F und wird mir entsprechend nicht zusammen sondern nur einzeln angezeigt

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Oh mann das ist so mies - nach SFO ist nur F frei und so bleibt mir nichts ausser FRA-LHR getrennt zu buchen

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Gabz ehrlich: ich weiss es nicht :(

Edit: FCT ist ja natürlich eh nicht, aber vielleicht FCL

Zuletzt bearbeitet:

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
FCL ist auch nicht, auch nur mit LH/LX F Ticket. Getrennte Buchungen wären kein Problem.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Musste jetzt leider auch eins stornieren, da Verfügbarkeit nun in C statt Y. Nach erfolgslosen Versuch in UK, bin ich nach 00503 El Salvador geschickt worden: Katastrophe, und teuer. Zweiter Versuch in den USA +1 800 284 26 22. Mühsam, 25min, aber hat geklappt (zumindest gem. Telefon, Meilen sollen in 72h wieder da sein, Mail kam keine)

EDIT, habe die alte Reservierung mal bei CMT angeschaut noch. Wäre lustig geworden:
MCT.JPG

Zuletzt bearbeitet:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
darf ich fragen wann der Flug gewesen wäre? Ich verzweifel grade an FRA-SFO und Calgary wär ja mal ein Anfang...

Ich hab jetzt aus lauter Frust mal eine Mail an den Support geschickt, vielleicht erbarmt sich ja dann einer und baut dann ein Routing für mich zusammen... ich müsste sonst 6 (!!!) Buchungen über das Onlinetool machen (was ich natürlich nie würde)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
darf ich fragen wann der Flug gewesen wäre? Ich verzweifel grade an FRA-SFO und Calgary wär ja mal ein Anfang...

Ich hab jetzt aus lauter Frust mal eine Mail an den Support geschickt, vielleicht erbarmt sich ja dann einer und baut dann ein Routing für mich zusammen... ich müsste sonst 6 (!!!) Buchungen über das Onlinetool machen (was ich natürlich nie würde)

6 Buchungen mit derselben Meilenzahl wie eine Komplettbuchung ?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
also, wie gesagt, FRA-SFO, Verfügbarkeit gibts für jeden einzelnen Flug:

FRA-LHR
LHR-YYZ
YYZ-SFO
SFO-YYZ
YYZ-DUS
DUS-FRA

Da mir dieses Routing aber bei lifemiles nicht vorgeschlagen wird müsste ich es mir selbst zusammenbasteln. Dementsprechend würde ich für jedes Segment die Meilen zahlen, plus Gebühren... also keine Ahnung, irgendwas um die 220k statt 105k...