AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
ANZEIGE
hat jmd. von euch schon herausgefunden wie streng sie bei AV sind bzgl. manchen Routings.

Das ich dann sowieso im Callcenter anrufen (und dann wohl kein Cash&Miles nutzen kann) ist klar. Funktioniert aber sowas wie C2,5 (nach AV Rechnung) nach C5 via C2 ? Bzw. C2,5 nach C5 Nord via C5 Süd ?

Das hätte nämlich schon was. Beim ATR Hüpfer bin ich mir noch nicht ganz im klaren wo der ist aber ich glaube an keiner für mich "relevanten" Stelle, Klaus gondelt ja immer sehr verrückte Routings in der Welt ab

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Antwort auf mich selbst: C2,5 - C5 via C2 funktioniert auch online. C2,5 - C5 Nord via C5 Süd leider nicht.

WaKue_Fan

Neues Mitglied
22.08.2012
3
0
Beim Stöbern im FT-Forum ist mir gerade folgendes aufgefallen:

User "1k650" gibt am 12.12.2012 die Info, dass beim canceln von cash+miles award tickets die Rückvergütung des cash-Anteils nun in cash und nicht mehr in miles erfolgt ("This is no longer operative. They will refund your money, not add miles.").

Kann das jemand bestätigen?

• Like
Reaktionen: klaus79856

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Kann das jemand bestätigen?

Ich habe in den letzten Tagen drei Tickets storniert. Für zwei habe ich die Meilen auch schon zurück, und zwar auch die meilen von cash+miles. Allerdings habe ich diese Tickets schon vor einiger Zeit gebucht. Es kann also sein, dass diese Regel nur für neuere Tickets gilt. Ich kann mir vorstellen, dass sie das bei dein aten Tickets schlicht nicht nachvollziehen konnten, wie die gebucht wurden.

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Ich habe kurz auf LH gebucht, Buchungsklasse K, allerdings operated by SAS - Höchstwahrscheinlich wird kurz vor dem Abflug durch SAS auf O gemappt. Weiß irgendjemand wie viele Avianca-Meilen dafür gibt?

Strecke ist Stockholm - Berlin.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Wisst ihr ob man statt mit deren Hotline zu telefonieren denen auch die gewünschten Flüge per Email zusenden kann?
Scheint mir einfacher...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
AHA!
Jetzt ist "SEA" mal wieder Seattle und nicht SouthEastAsia. Jetzt werden die Abkürzungen schon Threadabghängig eingesetzt. :D
Aber als zwei oneways schon lange so buchbar.
Sogar mit HNL auf OZ über Seoul

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
Bin auf der Suche nach zwei meilenoptimierten LM Routings in C:

ICN=>MEL/SYD
Australien/Neuseeland => C2 (nicht ADD und tats. buchbar)

Bitte strat. Airports und dergleichen nur per PN - ausreichend Infos dieser Art als "Dankeschön" vorhanden :)

lg Hannes

Zuletzt bearbeitet:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Nachdem ich mich hier jetzt eingelesen habe:
Kennt LM eigentlich MPM? Bin bei Spielereien in C6 darauf gestoßen. Wenn das nicht öffentlich sein soll, bitte PMen. Danke.:)

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
Hab vor 2 Tagen einen ganz regulären LM Award gebucht (SIN-CPH-FRA-GRZ, keine Tricks). Der Amadeuscode funktionierte sofort, bei checkmytrip und auch LH, Lot... wurden alle 3 Legs angezeigt, Sitzplätze hab ich ausgewählt. Bestätigungsmail von LM vorhanden.
Etix sind noch keine ausgestellt.

Nun ist seit ca. 20h das erste Leg (SIN-CPH, op by SQ) nicht mehr ersichtlich, nur mehr die beiden verbleibenden Legs. Etix immer noch offen.

Kennt jmd diese Problem? Tritt dies bei LM öfter auf?
Und die wichtigere Frage: Kann ich mich bereits auf die Suche nach einem neuen Ticket machen, da für das gebuchte keine ordentlichen ETIX mehr ausgestellt werden bzw. irgendwas im System falsch lief?
Oder ist - auf Basis von Erfahrungswerten - mit einer "Wiedereingliederung" des 1. Legs zu rechnen?

Ich hatte dies in dieser Form noch nie (außer bei stornierten EF-Tickets), weder bei LM noch sonst wo.

Danke für eure Antworten!

lg Hannes

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
Und die wichtigere Frage: Kann ich mich bereits auf die Suche nach einem neuen Ticket machen, da für das gebuchte keine ordentlichen ETIX mehr ausgestellt werden bzw. irgendwas im System falsch lief?
Oder ist - auf Basis von Erfahrungswerten - mit einer "Wiedereingliederung" des 1. Legs zu rechnen?
Habe die Avianca Hotline kontaktiert, die konnten mir nicht helfen, weil die LM Leute bereits out of office waren.

Immerhin war die Reservierung dann plötzlich ganz weg.
Hab die gleichen Flüge neu gebucht, mal sehen ob das Ticket diesmal ausgestellt wird.

lg Hannes

• Like
Reaktionen: Suarez

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
Hi hannes08,

so was änliches ist mir auch passiert. Bei mir hatten Sie einfach "vergessen" die Tickets auszustellen. Da ich nach 5 Tagen nachgefragt habe, konnte mir der Service (über Email) die Tickets aber noch ausstellen. Also immer schön am Ball bleiben, bis die Ticketnummer da ist.

cu
millerto

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
Hi hannes08,

so was änliches ist mir auch passiert. Bei mir hatten Sie einfach "vergessen" die Tickets auszustellen. Da ich nach 5 Tagen nachgefragt habe, konnte mir der Service (über Email) die Tickets aber noch ausstellen. Also immer schön am Ball bleiben, bis die Ticketnummer da ist.

cu
millerto
An welche Adresse hast du geschrieben? Über den LM Account an "General LifeMiles inquires" oder eine explizite eMail Adresse?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
benutz den Onlinechat. Hat mir jedensfalls immer gut geholfen.
Wie erreich ich den?
Hab mal den von Avianca genommen.

Edit: Avianca Online Chat fühlt sich für LM Anfragen nicht zuständig. Ich soll Taca kontaktieren oder das LM Department von Avianca anrufen......

Edit: Hab in London bei Taca angerufen, die haben mich nach Madrid verwiesen. Dies hab ich nicht getan sondern gleich bei Avianca in den USA angerufen => 10 min Gespräch inkl. Wartezeit. Etix ausgestellt.
Nr. war: 001 8002842622

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: adiru

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Will demnächst einen Flug ex EU (am besten natürlich ex D) nach SIN buchen. Kann mir hier jemand ein "meilenoptimiertes" Routing empfehlen ;-) (gerne per PM) ?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
Hab wieder in der USA unter 001 8002842622 angerufen, nach 10 min war das Etix da.
Habe vor dem Telefonat eine online Anfrage (direkt im LM Portal) erstellt.
Vor kurzem (ca. 9h nach dem Versenden der Anfrage) habe ich per Mail die Antworten erhalten. Inkl. Screenshots, die z.B. die Rückbuchung der Meilen anzeigen sowie eine Buchungsbest. der neuen Buchung.
Eigentlich hat die Kommunikation mit LM heute sehr gut funktioniert.

Einziges Manko war, dass die ursprüngl. Reservierung storniert wurde und ich darüber keine Info erhalten habe.