AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
ANZEIGE
Also beim ersten Buchungsversuch ist die Engine gleich mal abgestürzt...Verfügbarkeiten stimmen auch oft nicht mit AC/ANA überein, das verspricht ja lustig zu werden...

Sorry, There was problem while processing your transaction.
Please try again.If the problem persists or you need additional information please contact LifeMiles Support.

Zuletzt bearbeitet:

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Bleibt noch die Frage nach den Awardbedingungen. Was kosten Änderungen? Sind Stopover erlaubt? Auch bei Oneways?
Habe leider nichts dazu in den T&C finden können.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Bleibt noch die Frage nach den Awardbedingungen. Was kosten Änderungen? Sind Stopover erlaubt? Auch bei Oneways?
Habe leider nichts dazu in den T&C finden können.

Änderungen 150 USD (wie bei US).
Wenn man die Flüge ausgewählt hat dann bei Product auf Buisness Cabin mit der Maus geht steht:

Itinernary changes: 150 USD
Refundable: 50 USD

Zu Stopover konnte ich nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiefenrausch

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Entweder ist die IT total anfällig oder man kennt in Kolumbien die Weltkarte genauso gut wie bei US.
Bei einer Awardsuche von NRT nach RAR bekam ich folgendes Routing: NRT-LHR-HKG-AKL-RAR

Preis war der gleiche wie die anderen Routings auch. Allerdings war es nur ein "Y" Flug. An den Tag gab es auch keine weiteren alternativen. Zudem liegt es wohl daran das LHR-HKG-AKL als durchgehende Flugnummer gelistet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Jetzt wirds interessant.

ZRH/FRA-SIN-MLE als Return in C:
100k + Steuern
oder
40k + 765$ + Steuern

Tja, einziges Problem dabei die Verfügbarkeit (zumindest Ende des Jahres) für zwei Personen.

SQ327 Muenchen (Munchen), Munich International Airport (MUC) 13:25 Singapore (SIN) 07:10
SQ462 Singapore (SIN) 09:45 Male (MLE) 11:10

O/W für 2PAX:

$3.000 (100K Meilen) +$188 (Steuern) = $3.188
$1.200 (40K Meilen) +$765 +$188 (Steuern) = $2.153

Da fällt die Wahl nicht schwer... ;)

Trotzdem würde ich sagen, dass MLE eher teuer ist, für die gleiche Meilenzahl kommt man in den Südpazifik.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Mal eine Frage: Gemischte AWARDS kann ich hier nicht buchen bislang, d.h. entweder alles in C oder alles in F. Gemischt Ergebnisse wurden mir bislang nicht angeboten.

abcx

Neues Mitglied
21.06.2012
2
0
Hallo, ich bin neu hier. Leider ist mein Deutsch nicht so gut, so please bear with me - englisch ist meine muttersprache aber als Student habe ich in Deutschland fuer sechs Monate gewohnt. So mit der kleinen Einfuehrung:

Es gibt noch ein paar andere Reisestrecke, wobei Lifemiles gutes Wert anbietet. z.B., Indien nach S. Pacific one way fuer nur 45k in C (dasselbe wie mit US - 90k roundtrip aber mit Aufenthalt). In Suedamerika bietet LifeMiles auch gute Awards an (z.B. LIM-BOG in Y). Besonders fuer oneway, weil normalerweise sind die Flugkarte fuer Auslaender sehr teuer. Vielleicht nicht so interessant, wenn man von Europa ausfliegt. ich habe auch noch nicht etwas gutes von der USA gefunden.

ich wundere mich, ob man kostenlose Aufenthalts auf dem Telefon buchen kann. dann gibt es sehr gute moeglichkeiten. zur zeit finde ich, dass US airways oder AA bessere Wert anbietet. Schau mal wieviel es kostet auf AA fuer Europa nach Male - nur 60k. Mit EY in C kann man sehr gemutlich fliegen.

P.S. - not to the be the ugly english speaker who wants everything in english, aber es wuerde sehr hilfreich sein, wenn man als Forumsprache Englisch auch auswaehlen koennte. natuerlich wenn es nicht zu viel Arbeit ist.
dtipIconHover.png

Zuletzt bearbeitet:

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Hallo abcx,

wilkommen im VFT und glückwunsch zu deinem guten Deutsch. Kennst du schon flyertalk.com? Das sollte die als Englischsprachiger eher liegen. Allerdings habe ich dort noch keinen entsprechenden Thread zu LifeMiles gefunden.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Tax wird also ohne YQ berechnet? Das ist ja doppelt reizvoll und jetzt müssten noch die kleinen Details zwecks Stopover und Co geklärt werden. Danke für den Hinsweis für dieses Programm :)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Habt Ihr auch Probleme die Flughäfen im Award-Tool einzugeben? Ich kriege es im Chrome teilweise hin, Firefox und IE gehen garnicht.. :(

abcx

Neues Mitglied
21.06.2012
2
0
Hallo abcx,

wilkommen im VFT und glückwunsch zu deinem guten Deutsch. Kennst du schon flyertalk.com? Das sollte die als Englischsprachiger eher liegen. Allerdings habe ich dort noch keinen entsprechenden Thread zu LifeMiles gefunden.

ja, ich sollte schon gesagt haben, dass ich von Flyertalk komme. Da habe ich das gleiche username. ;)

Hier gibt es bessere Information auf diesem Programm als bei Flyertalk (und ja, ich habe schon mal das Thema in BMI Forum in FT gelesen - jemand hat dort die Awardtabelle von hier gekopiert).
dtipIconHover.png

Zuletzt bearbeitet:

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
habe im ersten Post die Tabelle noch mal ein bisschen angepasst und eingie Sachen korrigiert.
Jetzt mal abwarten bis der erste mal was bucht und darüber berichten kann.

Zuletzt bearbeitet:

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
habe im ersten Post die Tabelle noch mal ein bisschen angepasst und eingie Sache korrigiert.
Jetzt mal abwarten bis der erste mal was bucht und darüber berichten kann.

ok here we go... gestern gebucht und dann im letzten buchungsschritt nen error bekommen... trotzdem wurde mir die booking ref # mitgeteilt (im vorletzten buchungsschritt) und meine CC wurde auch belastet bzw. der betrag wurde angefragt... geticket ist noch nichts aber ich kann die Flüge auf checktmytrip sehen...

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ok here we go... gestern gebucht und dann im letzten buchungsschritt nen error bekommen... trotzdem wurde mir die booking ref # mitgeteilt (im vorletzten buchungsschritt) und meine CC wurde auch belastet bzw. der betrag wurde angefragt... geticket ist noch nichts aber ich kann die Flüge auf checktmytrip sehen...

intressant. Sind es Flüge mit SQ?
Mal schauen ob es auch noch eine Ticketnummer gibt.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Return (One-Way) (miles + cash)

Africa - Africa (inkl. West- und Ostafrika, (noerdl. Afrika?) )

Eco: 25.000 (12.500)
Business: 50.000 (25.000)