AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
ANZEIGE
Hat schon jemand mal Meilen nachträglich auf ein Lifemiles Konto buchen lassen?
Hintergrund: Ich bin mit Iberia geflogen und laut der Lifemiles Seite werden gewisse Iberia Flüge angerechnet. Bei Iberia konnte ich die Nummer beim CI aber nicht angeben. Die Lifemiles Seite schlägt unter "Request non-credited LifeMiles" vor, über das Call Center zu gehen. :eek:
Per Mail scheint es eher schwierig zu sein, da Attachments (die Scans der Bordkarten) nicht möglich sind auf dem Web-Kontaktformular. Hat jemand eine Mailadresse, welche direkt angemailt werden kann?

Danke & Gruss

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.129
311
JFK
und - welch Zufall - gerade nach der 2:1 Aktion in der sich viele Leute gut eingedeckt haben...

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
und - welch Zufall - gerade nach der 2:1 Aktion in der sich viele Leute gut eingedeckt haben...

Naja, ich würde mich nur noch mit Meilen eindecken, wenn ich die auch gleich nutzen kann.

Wäre natürlich jetzt auch blöd, wenn man durch die Erhöhung noch Meilen ohne Bonus nachkaufen muss :p

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Naja, ich würde mich nur noch mit Meilen eindecken, wenn ich die auch gleich nutzen kann.

Wäre natürlich jetzt auch blöd, wenn man durch die Erhöhung noch Meilen ohne Bonus nachkaufen muss :p

bei M&M haette die Mehrheit der User schon die Klageschrift vorbereitet? Wer ist denn hier der erste? ;)

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Habe gerade noch ein Ticket in Asien gebucht und ging zum alten Meilen Wert.

Zuletzt bearbeitet:

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
860
22
Wo es jetzt eher um negative Nachrichten geht, habe ich auch noch etwas zu posten.;)
Ich habe einen Flug mehrmals storniert (wurde auch mehrmals Stornierungsgebühr abgebucht), jedoch wurde der Flug bei der Airlines nicht storniert. Kurz um Meilen weg und Geld. Ist natürlich etwas ärgerlich, tausche jetzt seit einigen Wochen fleissig Mails mit dem Support aus.;) Jeman schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
171
Neuss/Phuket
bei lm habe ich bisher 2 stornos problemlos vollzogen; 2 weitere heute angestossen, werde berichten, wie lange meilengutschrift (lt. aussage cc bis 72h), respektive kk-gutschrift (lt. aussage cc bis 3 monate) gedauert haben.

ot:

bmi geht mit allerdings immer noch auf die nerven; vielfache korrespondenz mit ba (und die wiederum mit indien) hat, auch nach 7 monaten, immer noch nicht zur erstattung von fast 1.000 gbp für stornierte bmi-awards geführt

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
171
Neuss/Phuket
und kaum schreibe ich es, kommt eine email von lm (respektive 4, denn ich habe 2 buchungen für jeweils 2 paxe storniert).

sieht wie folgt aus:

E-MD MULTI-PROPOSE DOCUMENT ELECTRONIC
AEROVIAS DEL CONTINENTE AMERICANO S.A AVIANCA NIT: XXX
SOCIEDAD AERONAUTICA DE MEDELLIN CONSOLIDADA S.A. SAM NIT: XXX
TICKET ISSUANCE ORIGINATOR CODE: A TRANSACTION AGENT ID: SYSTEM

PASSENGER NAME: l0pez PNR: XXXXXX EMD: 134XXXXXXXXXX
FOID: IN CONNECTION WITH DOCUMENT NUMBER: 202XXXXXXXXXX
REASON FOR ISSUANCE CODE: P3
REASON FOR ISSUANCE SUB CODE DESCRIPTION: PENALTY FOR REFUND
FARE CALCULATION AREA:
REMARKS: PENALIDAD POR REDEPOSITO
ENDORSEMENTS/RESTRICTIONS: NON REFUND/NO END/NO REISSUE

FARES: USD 50.00 OTHER CHARGES: USD 0.00
TAXES:

TOTALS: USD 50.00
TOTALS (LETTERS): USD FIVE ZERO POINT ZERO ZERO

FORM OF PAYMENT:
CA USD 0.00
CC USD 50.00
VI49**********XXXXXXXX

RV USD 0.00
FT USD 0.00
CQ USD 0.00

COUPON NUMBER AIRLINE DESIGNATOR DATE OF ISSUE IATA NUMBER AGENT CITY CODE COUPON STATUS INDICATOR
1 AV XXXXXXXXX XXXXXX AM XXXXXXXXXX SCL USED

ISSUED: XXXXXXXXXXXX AM/E-CALL CENTER SCL /NXXXXXXX/SANTIAGO/CL

AEROVIAS DEL CONTINENTE AMERICANO S.A. AVIANCA IVA REGIMEN COMUN GRAN CONTRIBUYENTE AGENTE RETENEDOR IVA ACTIVIDAD ECONOMICA 6211. AVIANCA ES: GRAN CONTRIBUYENTE RESOLUCION 7029 NOV/22/96. AUTORETENEDOR EN EL SERVICIO DE TRANSPORTE AEREO NAL DR 399/87 ART.2

insofern natürlich gut, als das alles schön dokumentiert ist - scheint aber neu zu sein...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wo es jetzt eher um negative Nachrichten geht, habe ich auch noch etwas zu posten.;)
Ich habe einen Flug mehrmals storniert (wurde auch mehrmals Stornierungsgebühr abgebucht), jedoch wurde der Flug bei der Airlines nicht storniert. Kurz um Meilen weg und Geld. Ist natürlich etwas ärgerlich, tausche jetzt seit einigen Wochen fleissig Mails mit dem Support aus.;) Jeman schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine letzte Stornierung wurde auf der Kreditkarte belastet, doch keine Meilen gutgeschrieben...
Es dauerte über einen Monat bis ich die Meilen zurückbekommen habe... Unzählige Emails mit Support (jedesmal musste ich bei Adam und Eva anfangen...) wie auch Telefonanrufe in die USA... Nervig aber was solls... Hartnäckig bleiben!

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Es geht. Kann total easy gehen, jedoch mit Pech sind mehrere E-Mails notwendig. Jedoch um dich vorzuwarnen; die meisten Klassen bei IB geben keine Meilen.

ZRH-MAD-TFS in J. Laut Lifemiles müsste mindestens das innerspanische Segment MAD-TFS angerechnet werden. Schaun mer mal :)

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Zur Abwechselung mal was positives: Bei mir wurden heute alle Bonusmeilen aus der Oktober Aktion (250/Einkauf) nach mehrmaliger Nachfrage gutgeschrieben.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
also 75k Meilen darüber generiert? Respekt! Und das für einen guten Zweck! (Ironiefrei :D)

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Glaube Lifemiles hatte die Aktion doch dann angepasst oder?
Hatten anscheinend zuviele Leute diese Möglichkeit genutzt :D