AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
MLE ist kein Star Alliance Hub, wird wohl schwierig werden, diesen Stopover hin zu bekommen...

Solltest du von USDM das OK ehalten, und wenn alle Taxen automatisch berechenbar sind, dann Ticket sofort ausstellen und nicht auf hold setzen! Gefahr zu gross, dass es in einem 2. Schritt abgelehnt wird...

Tschuldigung, da war keim Kopf irgendwie bei USDM... :cry:
 
  • Like
Reaktionen: JayKay

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Danke, war mir nicht mehr sicher.

BTW, wie wahrscheinlich kann man das Gepäck zwischendrin haben? Bei 6h + Aufenthalt über Nacht würde ich gerne etwas hinlegen, mit Gepäck ;)
 

cando2

Reguläres Mitglied
26.04.2012
46
0
HAJ
Ich muss zugeben, ich habe die Board-Struktur noch nicht ganz drauf, also bitte ich um Nachsicht, falls das Thema hier falsch ist bzw. ich ein Ähnlicheres bei der Suche übersehen habe.:eek:

Ich habe etwas bei LM gestöbert und würde für meinen nächsten Flug nach NYC gerne mal SQ in C ausprobieren und würde dafür sogar die Connection in FRA in Kauf nehmen. Das ist aber genau der Punkt, bei der Verfügbarkeitsprüfung über LM wird mir die Verbindung HAJ-FRA ab 06:20 an 07:20 Uhr und Weiterflug auf SQ um 08:30 Uhr angezeigt. U.a. aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und einer persönlichen Abneigung gegen FRA halte ich das für mindestens sportlich, zumal ich dieses Routing außerhalb von LM noch nicht angezeigt bekommen habe.

Wie sieht denn die MCT für diese Verbindung aus und was ist eure persönliche Einschätzung zur Machbarkeit?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Ich muss zugeben, ich habe die Board-Struktur noch nicht ganz drauf, also bitte ich um Nachsicht, falls das Thema hier falsch ist bzw. ich ein Ähnlicheres bei der Suche übersehen habe.:eek:

Ich habe etwas bei LM gestöbert und würde für meinen nächsten Flug nach NYC gerne mal SQ in C ausprobieren und würde dafür sogar die Connection in FRA in Kauf nehmen. Das ist aber genau der Punkt, bei der Verfügbarkeitsprüfung über LM wird mir die Verbindung HAJ-FRA ab 06:20 an 07:20 Uhr und Weiterflug auf SQ um 08:30 Uhr angezeigt. U.a. aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und einer persönlichen Abneigung gegen FRA halte ich das für mindestens sportlich, zumal ich dieses Routing außerhalb von LM noch nicht angezeigt bekommen habe.

Wie sieht denn die MCT für diese Verbindung aus und was ist eure persönliche Einschätzung zur Machbarkeit?

Das hängt von der Abflugzeit von FRA ab. Häufig fliegt die SQ26 auch schon um 8:20. Dann wird die Connection von HAJ morgends nicht als Option angezeigt. (leider schon selber mehrfach erlebt). Wenn es bei 8:30 geht, dann kannst du es auch buchen. Muss natürlich auf einem Ticket sein. Blöd ist, wenn sich die departure time kurzfristig ändert.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
.. über LM wird mir die Verbindung HAJ-FRA ab 06:20 an 07:20 Uhr und Weiterflug auf SQ um 08:30 Uhr angezeigt. U.a. aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und einer persönlichen Abneigung gegen FRA halte ich das für mindestens sportlic...
LM bucht auch noch knapper, bis an die MCT Grenze. FRA-MUC-ICN mit 50min in MUC hatte ich mal, dann noch mit 25min Verspätung in MUC angekommen....
Ich würde es buchen, wenn du in NYC keinen Termin hast bzw. mind. 1 Nacht bleibst.
Hast du einen Termin oder Weiterflug auf einem anderen Ticket innerhalb weniger Stunden, würde ich es mir genau überlegen bzw. Alternativ-Routen prüfen, auf die du ggfs umgebuchte werden könntest.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Neuer Aufschlag:

Die Cash + Miles Kaufmeilen haben aufgeschlagen. Von 12,75 USD per 1K auf 15,74 USD per 1K. Auch dies wieder ohne Vorankündigung.
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Du machst dich darüber lustig, wobei Lifemiles nun innerhalb von 12 Monaten mehrmalige Erhöhungen unangekündigt vollführt hat.
Gute Informationspolitik gegenüber seinen Kunden sieht für mich anders aus.
Sehr nervig. Wieder eine Bestätigung, dass Abwarten bei LM gar nichts bringt und man seine Tickets so schnell wie möglich ausstellen lassen muss.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Scheinbar ist es jetzt nicht mehr am günstigsten wenn man 60% dazu kauft.

Bei bissl über 50% ist es am günstigsten.

2s6a6uc.jpg
aus FT geklaut ;)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.844
23
ZRH


https://www.facebook.com/LifeMiles


Beschwerden bitte bei facebook abgeben, da hat sich schon einiges angesammelt

Köstlich, die sind ja noch lustiger als das hier im LH Thread versammelte LH "Social Media" Kompetenzteam.;) Jede Beschwerde über die LM "Enhancements" wird so beantwortet: "LifeMiles Hi XXXX, LifeMiles has not made any recent changes in its program nor has devalued its currency. We’ve sent you a private message so you can tell us what happened in detail, ..."
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wobei das LH-Team sich schon nach seiner Daseinsberechtigung fragen lassen muss..Und LifeMiles erzählt mir jetzt ernsthaft, dass es keine Änderungen gegeben hätte, mhm, ja ne, ist klar!
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
298
53.27° N, 54.23° E
Jetzt hat Lifemiles es wenigstens offiziel zugegeben:

Estimados Socios,

En la última semana hemos realizado algunos ajustes a las tablas de redención de millas por tiquetes aéreos. Estos cambios, en su gran mayoría solo afectan rutas operadas por aerolíneas miembro de Star Alliance hacia o desde Oceanía, África, Asia y Medio Oriente. No hemos realizado ningún cambio a las tablas de redención entrelas Américas. Basados en las condiciones del mercado, estos ajustes incrementan las millas requeridas hasta en 5.000 LifeMiles para Clase Económica, hasta en 10.000 LifeMiles para Clase Ejecutiva y hasta en 25.000 LifeMiles para Primera Clase. Teniendo en cuenta nuestros datos históricos, los ajustes afectan menos del 1% de los tiquetes redimidos en LifeMiles.

Además de los cambios mencionados, por primera vez en más de dos años, realizamos un incremento mínimo al precio de las millas que se compran cuando nuestros clientes utilizan la opción de Pago Flexible. Este ajuste no afecta la mayoría de las redenciones en LifeMiles. El costo de millas compradas a través de Pago Flexible está claro en el proceso de redención y la herramienta facilita que nuestros clientes compren la cantidad de millas que consideran conveniente, hasta un máximo del 60% de las millas requeridas para la redención de un tiquete aéreo.

Agradecemos y tenemos siempre en cuenta la retroalimentación que recibimos de los socios en nuestro fanpage y valoramos su preferencia.

Auf deutsch:Erhoehung der Meilen t.w. und bis zu 5K/Eco 10K/biz 25/F (und nur Ozeanien, Afrika, Asia und Middle East)
--> wuerde angeblich nur 1% der Buchungen durch LM beeintraechtigen

und ebenfalls eine leichte erhoehung des Meilenpreis bei Flexible Payment option (erste mal seid 2 Jahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klaus79856

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
schnell durch Google Translate gejagt:
Sehr geehrte Partner,

In der letzten Woche haben wir einige Anpassungen an den Tischen der Einlösen von Meilen für Flugtickets. Diese Veränderungen, vor allem die nur Routen von Star Alliance Fluggesellschaften von und nach Ozeanien, Afrika, Asien und dem Mittleren Osten betrieben. Wir haben noch keine Änderungen an den Tabellen der Erlösung betweenthe Americas gemacht. Basierend auf Marktbedingungen, erhöht diese Anpassungen die Meilen bis zu 5.000 LifeMiles für Economy Class bis zu 10.000 LifeMiles Business Class und bis zu 25.000 LifeMiles First Class erforderlich. Angesichts historischen Daten, beeinflussen die Anpassungen weniger als 1% der Tickets in LifeMiles eingelöst.

Zusätzlich zu den oben genannten Änderungen, zum ersten Mal in mehr als zwei Jahren haben wir einen minimalen Anstieg des Preises der Meilen, die gekauft werden, wenn unsere Kunden Flexible Payment Option verwenden. Dies hat keinen Einfluss auf die meisten der Rücknahmen in LifeMiles. Die Aufwendungen für bezogene Meilen durch Flexible Payment ist klar in der Redemption-Prozess und das Werkzeug ermöglicht es unseren Kunden, die Anzahl der Meilen, die Sie für richtig halten, bis zu einem Maximum von 60% der Meilen für die Rückzahlung von einem Flugticket benötigt kaufen .

Wir danken Ihnen und wir immer die Rückmeldung, die wir von unserer Fanpage Partner und legen Wert auf Ihre Vorlieben.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo und ViennaFlyer

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Statement ist jetzt auch auf Englisch verfügbar

https://www.facebook.com/notes/lifemiles/bulletin/525930644110545

Dear members



In the last several days, we have made certain changes to our redemption tables. The vast majority of these changes only affect routes offered through our Star Alliance partners from or to Africa, Asia, Middle East, and Oceania. No change was made to redemption tables for flights within the Americas. The changes made are based on market conditions, and increase required mileages by up to 5,000 LifeMiles in Economy Class, up to 10,000 LifeMiles in Business Class, and up to 25,000 LifeMiles in First Class. Based on our historical data, these changes affect less than 1% of LifeMiles’ ticket redemptions.



In addition to the changes described above, for the first time in more than two years, we have made a minor increase in the price of miles purchased through our Flexible Payment tool. This adjustment will not affect the majority of redemptions in LifeMiles. The cost of miles purchased through Flexible Payment is transparent in the redemption process, and the tool makes it easy to purchase only the amount of miles the customer considers convenient, up to a maximum of 60% of the miles required for the redemption.



We appreciate and will consider the feedback received from members commenting in Facebook, and we value your preference.