AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Ich blicks nicht wirklich..Rechnen war noch nie meine Stärke, geb ich zu.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe 84k Meilen, wollte nach Tokio - ist das teurer geworden? Es kostet jetzt 195k Meilen...Und mit Cash-Anteil in Höhe von 16XX US-Dollar dazu...Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wie hoch es vorher war?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
BOAH! Das ist dann aber eine krasse Zunahme! Jetzt bin ich stinkig! Und dazu kommen dann noch 16XX Dollar...Na bravo!

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.433
527
FDH
Ich blicks nicht wirklich..Rechnen war noch nie meine Stärke, geb ich zu.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe 84k Meilen, wollte nach Tokio - ist das teurer geworden? Es kostet jetzt 195k Meilen...Und mit Cash-Anteil in Höhe von 16XX US-Dollar dazu...Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wie hoch es vorher war?

Bis vor ca. einer Woche waren es noch 170K Meilen oder 68K Meilen + 1301 USD.

• Like
Reaktionen: Blue2
Y

YuropFlyer

Guest
NRT geht doch toll per M&M Meilenschnäppchen für 70k in C - oder alternativ mit US DM via BKK in FÖÖÖÖÖRST für 100k

Man hat doch bei mindestens 4 Programmen in 3 Allianzen Meilen für sowas :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich hab leider nur Meilen bei AV....Und die sind jetzt weniger wert und haben einen höheren Zuschlag, als das zu dem Zeitpunkt war, als ich gekauft habe und Pläne machte...Daher ists für mich halt blöd.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Ich hab leider nur Meilen bei AV....Und die sind jetzt weniger wert und haben einen höheren Zuschlag, als das zu dem Zeitpunkt war, als ich gekauft habe und Pläne machte...Daher ists für mich halt blöd.

Bitte jetzt nicht wieder hier soviel geheul! Jedem der Meilen kauft, Meilen erfliegt, Altpapier sammelt usw. muss doch bewußt sein, dass diese nicht mehr Wert werden...

PS: auch ich habe noch rund 100.000 Meilen bei Avianca, aber ich war mir dem Risiko absolut bewußt und nehme dies in kauf!

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Was ist die Konsequenz? Es ist und bleibt immer noch viel billiger als wenn man ein reguläres Ticket kauft. Ist natürlich nicht schön aber über sowas kann ich mich nicht aufregen ;)

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
459
3
Überall und nirgendwo
Bitte jetzt nicht wieder hier soviel geheul! Jedem der Meilen kauft, Meilen erfliegt, Altpapier sammelt usw. muss doch bewußt sein, dass diese nicht mehr Wert werden...

PS: auch ich habe noch rund 100.000 Meilen bei Avianca, aber ich war mir dem Risiko absolut bewußt und nehme dies in kauf!
Ich denke genau darum geht es, wenn man Meilenkonten füllt, dann sollte man auch mit einer Entwertung rechnen - eines jedoch ärgert mich gewaltig an der Geschichte von Avianca, überall anders hatte man auch entsprechende Vorwarnfristen während derer man noch zu den dann gültigen Konditionen die Meilen verbrennen konnte....Die Chance wurde von LM nicht eingeräumt und das find ich sehr dreist...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hast du dies im Ernst von einer kolumbianischen Airline erwartet?! Das wäre schon ein bischen naiv, wenn ich ehrlich bin!
Die Geiz ist geil Mentalität verdreht halt manch einem den Kopf bei solchen 'Meilenschnäppchen', dass ihr Hirn für alle weiteren Gedanken / Überlegungen lahm gelegt wird... Natürlich wird vom zentralamerikanischen Schnäppchenanbieter mindestens gleich hoher Servicestandard erwartet, wie man es in Mitteleuropa gewohnt ist... Wie z.B. all die Reklamationen über das LM call center... Hey, anders Land, andere Sitten! Akzeptier es oder lass es!

Naja, hoffentlich hat es den einen oder anderen wieder auf FL 0 runtrgeholt! ;)

• Like
Reaktionen: A381

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
706
279
Ich habe zum Glück nur noch wenige Meilen, die jetzt durch die Änderung auch de facto für mich nutzlos sind. Ärgerlich, aber unterm Strich habe ich immer noch einen gutn Schnitt gemacht. So what?

Ich frage mich eher, ob man sich bei LM mit der Art der Änderungen einem Gefallen tut. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, würde der nächste Versuch, mittels 2xMeilenkauf-Promo ein wenig für den cashflow zu tun, kläglich scheitern - schlichtweg, weil die Meilengeier verschreckt wurden. Ich jedenfalls werde sicherlich keine Meilenberge bei LM anhäufen.

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
459
3
Überall und nirgendwo
Die Geiz ist geil Mentalität verdreht halt manch einem den Kopf bei solchen 'Meilenschnäppchen', dass ihr Hirn für alle weiteren Gedanken / Überlegungen lahm gelegt wird... Natürlich wird vom zentralamerikanischen Schnäppchenanbieter mindestens gleich hoher Servicestandard erwartet, wie man es in Mitteleuropa gewohnt ist... ;)
Ich erwarte mir genausowenig wie bei der deutschen Lufthansa :D

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Irgendwie ist die Verfügbarkeit seit heute ziemlich schlecht.
Gestern fand ich noch einige Flüge vorallem viele nach Singapur in Economy,Business & First. Jetzt gar nichts mehr.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Wow, das erste mal das ich auf FRA - LAX in F (Lufthansa) was verfügbares finde.
Wer also Lust hat: am 1. Juni mit LH456 nach LAX (72,5k Meilen)

Ich kann leider nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derchris

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wow, das erste mal das ich auf FRA - LAX in F (Lufthansa) was verfügbares finde.
Wer also Lust hat: am 1. Juni mit LH456 nach LAX (72,5k Meilen)

Ich kann leider nicht!

Negatives Gegenbeispiel: 8.6. (+/- 3 Tage) MUC-SFO, FRA-SFO ist seit heute weder in C noch F was mit LH verfügbar. Letzte Woche war noch ausreichende (naja) verfügbarkeit ;)

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Negatives Gegenbeispiel: 8.6. (+/- 3 Tage) MUC-SFO, FRA-SFO ist seit heute weder in C noch F was mit LH verfügbar. Letzte Woche war noch ausreichende (naja) verfügbarkeit ;)
Verfügbarkeiten mit LH ändern sich täglich, somit ist die Schuld nicht immer Lifemiles zu geben. Prüfe doch die sonst vorhandenen Verfügbarkeiten bei ANA und Co. :)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX