AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
ANZEIGE
Jupp, haben doch gerade schon die Meilenwerte angepasst, sicher auch Dank solcher Aktionen... Bravo !!!

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Hallo liebe Lifemiles-Experten,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. :)

Habe mich gerade einmal frisch bei Lifemiles angemeldet, da ich zufällig bei der Suche darüber gestolpert bin. Ich benötige einen one-way und finde den Preis mit Lifemiles durchaus in Ordnung. Ich hoffe, ich darf dazu kurz meine Fragen stellen (will sicher gehen, dass ich nichts übersehe):
- für MGA-SJO werden 7000 Meilen fällig, davon muss ich jedoch nur 3000 kaufen, da ich den Rest cash bezahlen kann
- die 3000 Meilen kann ich für 90 US$ kaufen, wobei scheinbar die Tax bei 0% steht (wird zumindest so bei mir angezeigt?)
- ab wann stehen die Meilen zur Verfügung? sofort?
- für den Flug bezahle ich dann 3000 Meilen (=90 US$) + 4000 Meilen in cash (=52.08 US$) + Taxes für den Flug (61.48 US$)
- im Vergleich zum normalen Website-Tarif ist die Tax niedriger ... habe gerade einmal geschaut, die "Hacienda Tax" in Höhe von 51 US$ fällt bei der Award-Buchung weg, weiß jemand warum?
- ich kann also für insgesamt 200 US$ den Flug buchen? (statt 385 US$ als Bezahlticket)

Habe ich irgendetwas übersehen?

Ich habe mal zur Sicherheit nen Screenshot von der Lifemiles-Seite beigefügt, wo der Flug und die Kosten aufgeführt sind.

Danke an alle Experten für Eure Hilfe und ggf. Hinweise.
LG, Chris

avianca3.jpg

Anhänge

• avianca2.jpg
    avianca2.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 76

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Gestern Nachmittag musste ich in den sauren Apfel beißen und ein Ticket stornieren (besseres Routing gefunden:D).Also die + 180028426xx per skype angerufen und einen netten Herrn mit sehr gutem English an der 'Strippe'.
Nach Abfrage der Buchungsnummer, Adresse und usw. ging es zu diesem automatisierten 'Kreditkartenroboter' . Ich mußte diese Prozedur 2x wiederholen, ehe ich das mit den Pausen zwischen den Eingaben richtig raus hatte. Dann wurden extra noch einmal vom cc Agenten die letzten vier Stellen der Kreditkarte und der 3stellige code von der Rückseite der Karte abgefragt; das war es auch schon. Alles in allem hat das 25 Minuten gedauert; diese langen Pausen zwischen den einzelnen Abfragen haben sicher die Hälfte der Zeit in Anspruch genommen. Warum diese langen Zwischenpausen sein müssen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
diese wahnsinns-wartezeiten sind auf jeden fall völlig normal...

und auch, dass die damen und herren des cc mittlererweile meist sehr gute englisch-kenntnisse und sogar ein wenig ahnung von dem haben, was sie da machen.

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Danke erst einmal für die Antworten. Kann mir noch jemand sagen, wann die Kaufmeilen gutgeschrieben werden? Sofort?
Der Flug soll bereits in 10 Tagen stattfinden, sodass es nicht allzu lange dauern sollte. ;-)

Bzgl. Tax: ich habe als Wohnsitzland St. Vincent und die Grenadinen gewählt (mein richtiges Wohnsitz-Land gibt es in der Liste nicht). Da werden beim kaufen dann 0US$ Tax angezeigt. Ich werde dann noch einmal berichten, ob es wirklich bei 0 geblieben ist.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
298
53.27° N, 54.23° E
Danke erst einmal für die Antworten. Kann mir noch jemand sagen, wann die Kaufmeilen gutgeschrieben werden? Sofort?
Der Flug soll bereits in 10 Tagen stattfinden, sodass es nicht allzu lange dauern sollte. ;-)

Bzgl. Tax: ich habe als Wohnsitzland St. Vincent und die Grenadinen gewählt (mein richtiges Wohnsitz-Land gibt es in der Liste nicht). Da werden beim kaufen dann 0US$ Tax angezeigt. Ich werde dann noch einmal berichten, ob es wirklich bei 0 geblieben ist.

Dann wird es auch bei $0 bleiben.

Log dich einmal aus deinem Lifemiles Account aus und wieder ein. Dann sollten die Meilen bereits da sein!

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Finde seit 2 Tagen nix mit LH F(innerhalb 14 Tage), gibts erfahrungswerte ob die jetzt auch avianca blocken?

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Finde seit 2 Tagen nix mit LH F(innerhalb 14 Tage), gibts erfahrungswerte ob die jetzt auch avianca blocken?

Wo willst du denn hin?

Also ich finde gute Verfügbarkeiten in F mit LH. Gilt halt zu beachten, dass du von Deutschland aus nur von einigen Flughäfen interkontinental LH F starten kannst - sobald ein Zubringer dabei ist welcher in C ist, gehts nicht mehr.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Ich habe auch LX oder LH F gesucht von ZRH oder FRA oder MUC nach LAX oder SFO. Keine Chance. Obwohl bei MM die Verfügbarkeiten da sind :(

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Glaub lx f hat schon seit längerem die verfügbarkeit abgedreht, oder? (Stichwort Blogger)

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
459
3
Überall und nirgendwo
Routing endlich gefunden zu akzeptablen Daten, jetzt häng ich seit gut 55 Min an der Strippe mit der Hotline...

Feb/Mär 2014
Alles in C

VIE-FRA OS
FRA-BKK TG (388)
BKK-USM --> 2 Wochen USM

USM-BKK TG
BKK-SIN SQ
SIN-MLE SQ

10 Tage Malediven

MLE-IST TK
IST-VIE TK

Bin mal gespannt ob sie´s schaffen das auch zu buchen…bis USM bin ich schon mal innert der Stunde…schauen wieviele Stunden ich für den Rest noch brauche :(

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
MLE ist kein Star Alliance Hub, wird wohl schwierig werden, diesen Stopover hin zu bekommen...

Solltest du von USDM das OK ehalten, und wenn alle Taxen automatisch berechenbar sind, dann Ticket sofort ausstellen und nicht auf hold setzen! Gefahr zu gross, dass es in einem 2. Schritt abgelehnt wird...

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
MLE ist kein Star Alliance Hub, wird wohl schwierig werden, diesen Stopover hin zu bekommen...

Solltest du von USDM das OK ehalten, und wenn alle Taxen automatisch berechenbar sind, dann Ticket sofort ausstellen und nicht auf hold setzen! Gefahr zu gross, dass es in einem 2. Schritt abgelehnt wird...

Da wir hier im Avianca LM Topic sind hat USDM damit eher wenig zu tun ;)

• Like
Reaktionen: jetblue