AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Dann nehme ich meine Worte zurück, dennoch öffnet und schließt gerade die LH ihre Tore tagtäglich.
Aber einmal es kann helfen, im Filter vor der Suche LH zu wählen. Beispielsweise wurden mir nie Flüge mit LOT oder TAP nach NYC angezeigt. Erst mit dem Filter wurden sie sichtbar.

• Like
Reaktionen: derchris

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Dann nehme ich meine Worte zurück, dennoch öffnet und schließt gerade die LH ihre Tore tagtäglich.
Aber einmal es kann helfen, im Filter vor der Suche LH zu wählen. Beispielsweise wurden mir nie Flüge mit LOT oder TAP nach NYC angezeigt. Erst mit dem Filter wurden sie sichtbar.

und ich nehm meine zurück: Liegt daran dass es ein Klassenmix ist...

• Like
Reaktionen: 1 Person

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Gibt es denn noch andere interesannte Einlösemöglichkeiten für LifeMiles? Innereuropäische Awards?

Habe nichts sonderlich gutes auf deren Website gefunden...

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Habe bei LM noch 100k Meilen liegen und ringe gerade mit mir...würde sie eigentlich gerne im Dezember mit SQ C nach SIN verwerten, habe aber durchaus Bedenken bei einer LM-Buchung soweit im Voraus. Nach meinem Verständnis sichere ich mir dann zwar das Ticket zu den aktuellen Meilenwerten, aber ne gewisse Unsicherheit habe ich ja trotzdem durch den langen Zeitraum?

Alternative Nutzung wäre, sie bereits im Sommer in C oder F Richtung USA zu verbraten.

Hat jemand einen guten Rat für mich?

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Habe bei LM noch 100k Meilen liegen und ringe gerade mit mir...würde sie eigentlich gerne im Dezember mit SQ C nach SIN verwerten, habe aber durchaus Bedenken bei einer LM-Buchung soweit im Voraus. Nach meinem Verständnis sichere ich mir dann zwar das Ticket zu den aktuellen Meilenwerten, aber ne gewisse Unsicherheit habe ich ja trotzdem durch den langen Zeitraum??

Was für Unsicherheit hast Du denn?

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Habe bei LM noch 100k Meilen liegen und ringe gerade mit mir...würde sie eigentlich gerne im Dezember mit SQ C nach SIN verwerten, habe aber durchaus Bedenken bei einer LM-Buchung soweit im Voraus. Nach meinem Verständnis sichere ich mir dann zwar das Ticket zu den aktuellen Meilenwerten, aber ne gewisse Unsicherheit habe ich ja trotzdem durch den langen Zeitraum?

Alternative Nutzung wäre, sie bereits im Sommer in C oder F Richtung USA zu verbraten.

Hat jemand einen guten Rat für mich?

Glaube kaum, dass du soweit im voraus Verfügbarkeiten findest?
Geht doch meistens nur eine bis maximal vier wochen im voraus, jedenfalls bei meinen Zielen.

Und warum Unsicherheiten? Was soll da "krachen"?

• Like
Reaktionen: Robinho

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Jo so sehe ich das auch.

Habe letztes Jahr im September Tickets für diesen Juni gebucht und hatte da absolut keine Bedenken. Und ich hab auch keine Bedenken das ich meine 4 Tickets nächste Woche nicht abfliegen kann.

• Like

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Erhoehung ist doch durchaus in einem normalen und ertraeglichen Rahmen. Ich sehe den Grund fuer die Aufregung absolut nicht. Ja es ist teurer geworden aber das ist nunmal so. Ich koennte die Aufregung verstehen wenn man sich die Meilen erflogen hat aber das trifft ja wohl auf die wenigsten zu.

Um es auf den Punkt zu bringen: LM hat permanente Bonus Sales und wer sich da Meilen in der Hoehe 100k lange vorab auf Halde legt und nicht ueber das Risiko nachdenkt ist ein Idiot.

• Like
Reaktionen: A381 und fredl

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich denke man sollte hier unterscheiden. Die Meilenwerte anzuheben ist das eine. Aber das nicht vernünftig zu kommunizieren eine andere.
Mit dem ersten hab ich nicht das Problem, wenn es vernünftig kommuniziert wird. Das ist aber nicht passiert und das finde ich daher eher suboptimal.

Mich stört es aber nicht so sehr, da ich nur 20k Meilen auf Halde liegen habe und die auch nur aus einem gecancelten Award stammen.

Ich beobachte mit Spannung was die mit dem Cashanteil machen wenn jetzt Tickets storniert werden.

• Like

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Glaube kaum, dass du soweit im voraus Verfügbarkeiten findest?
Geht doch meistens nur eine bis maximal vier wochen im voraus, jedenfalls bei meinen Zielen.

Und warum Unsicherheiten? Was soll da "krachen"?

Gebucht, 27.12. TXL-ZRH-SIN (LX/SQ in C) :)

SQ Verfügbarkeit nach SIN gibt es eigentlich einiges in diesem Zeitraum (nicht ab FRA, aber ZRH, LHR und CDG).

• Like
Reaktionen: langley

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ich beobachte mit Spannung was die mit dem Cashanteil machen wenn jetzt Tickets storniert werden.

Gibt es den gecancelten Cashanteil jetzt nicht mehr im Form von Meilen? Sprich Cashanteil z.B. 15k Meilen gibt beim Stornieren auch 15k (Meilen statt Cash Refund) oder warum die Bedenken ?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Hatte vor der Erhöhung auch schon berichte gelesen das es dann Cash wieder gab, weil manche das als günstige Lösung gesehen haben Meilen zu generieren.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Neuste FT Berichte sind, dass es wieder Meilen gibt, und nicht den Cash.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Geht bei euch die Buchung? Sobald ich in die Übersicht (mit den Taxes usw.) klicke kommt ein Error dass ich mich an den LM Support wenden soll.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ist leider ein bekanntes Problem und Abhilfe scheint es nicht zu geben :mad: Der Support empfiehlt einem nämlich die Hotline :censored:

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Heute insg. 3 tix gebucht. 1x nach 2h ausgestellt, 1x nach ca. 4-5h und das dritte tix nach 12h immer noch nicht ausgestellt. Ab wann muss ich unberuhigt sein? :confused: