AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
ANZEIGE
Hatte ich auch schon mal. Sind alle eticket Nummern in cmt sichtbar?

Es ist eine Nr. beginnend mit 202-... sichtbar:

E-Ticket-Nummer 202-246180xxxx
Ausstellende Fluggesellschaft: TA
Vermerke/Einschränkungen *M*NON END/REF FEE50USD/CHNG150USD/LIFEMILES TKT AWARD/NO MILES
Ticketstatus: E-Ticket bearbeitet 05JUL13

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.844
23
ZRH
Es ist eine Nr. beginnend mit 202-... sichtbar:

E-Ticket-Nummer 202-246180xxxx
Ausstellende Fluggesellschaft: TA
Vermerke/Einschränkungen *M*NON END/REF FEE50USD/CHNG150USD/LIFEMILES TKT AWARD/NO MILES
Ticketstatus: E-Ticket bearbeitet 05JUL13

Ist das ein besonders "günstiges" Ticket, bzw. ein Ticket mit vielen Segmenten? Damit hatte ich eigentlich auch immer Darstellungsprobleme.

• Like
Reaktionen: chris-99

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ist das ein besonders "günstiges" Ticket, bzw. ein Ticket mit vielen Segmenten? Damit hatte ich eigentlich auch immer Darstellungsprobleme.

Ähem... :D

Sind 3 Segmente und ganz so teuer war es nicht... ;)

Habe eben mit M&M telefoniert und da wurde mir etwas von "geschützten Buchungen" gesagt. Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, vor allem da es bei CMT normal einzusehen ist.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Wie schauts bei euch mit der Meilengutschrift von Flügen aus?

Ich hab grad festgestellt, dass ich für meine 2 probeweise mit AV Nummer geflogenen Flüge von LM anstelle der 2*250 Meilen mit 2x 3 Meilen aus dem Lifemiles-Shop bedacht wurden :)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
:)
Und unsereins mit zu vielen Dividend Meilen beißt sich in den Hintern nicht bei der letzten Av Aktion zugeschlagen zu haben. Da is n schöner LH F Sitz frei und ich kann den nicht buchen :-/
Naja, das nächste mal dann ;-)

Wenn es um einen Flug in LH F geht waere mir das auch noch scheiss egal und ich zahle eben die 120$.

• Like
Reaktionen: dipoli

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.433
527
FDH
(Alternativ: Nix. Wenn noch kein Segment geflogen ist, kann man den ganzen Award auch wieder stornieren, auch wenn der erste Flug schon hätte sein sollen)

Danke ! Also bedeutet ein NO SHOW nichts anderes als eine normale Stornierung, (Meilen werden zurück transferiert +50USD Storno) auch wenn man das erste Segment nicht angetreten/verpasst hat ?

E3ASentry

Reguläres Mitglied
22.11.2009
26
0
Alejandro rocks. 4 Minuten 11 Sekunden für die komplette Stornierung heute.

Ich plane im November über Lifemiles gebucht oneway nach SIN zu fliegen und bräuchte ein wenig Rat. Zur irgendwann überschwemmten Inselgruppe komme ich nur ab London mit unverschämten Steuern. Hat jemand einen Tip für mich wo denn das München des Ostens liegt, oder wo denn der günstigste Flughafen des Indischen Sukontinents liegt, da dieser gemäß FT ja sehr weit ausgedehnt ist. Ich freue mich natürlich auch über andere Tips, natürlich im Austausch mit anderen günstig gelegen Orten oder Routen.

Cheers

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Alejandro rocks. 4 Minuten 11 Sekunden für die komplette Stornierung heute.

Ich plane im November über Lifemiles gebucht oneway nach SIN zu fliegen und bräuchte ein wenig Rat. Zur irgendwann überschwemmten Inselgruppe komme ich nur ab London mit unverschämten Steuern. Hat jemand einen Tip für mich wo denn das München des Ostens liegt, oder wo denn der günstigste Flughafen des Indischen Sukontinents liegt, da dieser gemäß FT ja sehr weit ausgedehnt ist. Ich freue mich natürlich auch über andere Tips, natürlich im Austausch mit anderen günstig gelegen Orten oder Routen.

Cheers

Zahle doch einfach die normale Meilenzahl. Solche Sachen machen das Programm kaputt.

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Was würdet ihr mir raten.
Möchte einen Flug auf einen späteren Tag umbuchen.
Das Call Center sagt mir, es gibt keine Verfügbarkeit. Online sehe ich aber Verfügbarkeit.
Lieber warten oder das Ticket stornieren.
Stornieren kostet ja 50 Dollar - was bekommt man von den Steuern etc zurück.
Umbuchung ja 150 Dollar. Was sind eure Erfahrungen?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
stornieren und etwas Zeit dafür einplanen (zwischen 10-40 Minuten per Tel) und neu buchen.

Du bekommt bis auf die Awardfee (25$/Buchung) auch alle Steuern zurück (1-6 Wochen) - Meilen sind dann normal spätestens 72h später wieder da.

Bei einer ursprünglichen Miles& Cash Buchung bekommt du statt Cash die Meilen gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: tvdanny

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich würde erst neu buchen und nur dann stornieren, wenn das neue Ticket auch ausgestellt ist mit Ticketnummer.

Ist auch billiger als umbuchen, vorausgesetzt es ist ein oneway.
Bei einem Roundtrip könnte nach Stornierung auf den Flügen, die du wie das Originalticket fliegen willst, keine Verfügbarkeit mehr gegeben sein...

• Like
Reaktionen: tvdanny

drmaze

Reguläres Mitglied
Ich bekomme diverse Verfügbarkeiten in C für SQ angezeigt. Wähle ich die aus und klicke auf "Continue", erscheint eine Fehlermeldung, dass ich es doch nochmal probieren soll oder mich an den Support wenden soll.
Hat jmd. schon erfolgreich SQ Awards online buchen können? Ist es möglich dies über die Hotline zu buchen?
Sonstige Verfügbarkeiten (LH, SWISS) hatten bisher reibungslos funktioniert.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ich bekomme diverse Verfügbarkeiten in C für SQ angezeigt. Wähle ich die aus und klicke auf "Continue", erscheint eine Fehlermeldung, dass ich es doch nochmal probieren soll oder mich an den Support wenden soll.
Hat jmd. schon erfolgreich SQ Awards online buchen können? Ist es möglich dies über die Hotline zu buchen?
Sonstige Verfügbarkeiten (LH, SWISS) hatten bisher reibungslos funktioniert.

Ist ein Fehler. Sind "Ghost"-Verfügbarkeiten. Sprich es gibt zu dem Termin keine, werden aber trotzdem angezeigt.
Buchst Du zu weit in die Zukunft?

• Like
Reaktionen: drmaze