AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ANZEIGE
Hat eigentlich jemand von Euch versucht, nach einem abgeflogenen Leg bewusst den Rest des Tickets auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen? War das mit der Airlines problemlos machbar? Spielt Lifemiles noch irgendeine Rolle in diesem Fall?
Ich kenne aus eigenen Erfahrungen, dass ein Zwischen-Leg von SIN-FRA wegen Verspätung von LH auf SQ umgebucht wurde.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hat eigentlich jemand von Euch versucht, nach einem abgeflogenen Leg bewusst den Rest des Tickets auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen? War das mit der Airlines problemlos machbar? Spielt Lifemiles noch irgendeine Rolle in diesem Fall?
Ich kenne aus eigenen Erfahrungen, dass ein Zwischen-Leg von SIN-FRA wegen Verspätung von LH auf SQ umgebucht wurde.
Du wirst keine Airline finden, die Dir 'freiwillig' die (Rest)buchung von Lifemiles ändert. Da wirst du zu 99,99% an den Aussteller Lifemiles verwiesen.

Zweiter Fall ist anders. Bei Anschlussbruch muss dich die verursachende Airline bis zum Ziel umbuchen, meistens wird auf die nächstmöglichste Verbindung umgebucht mit eigener Airline oder gleiche Allianz (ja, es gibt auch bestätigte Ausnahmen). Wenn du Verhandlungsgeschick hast, kannst Du in diesem Fall vielleicht einen längeren Aufenthalt an diesem Ort herausholen... Doch Voraussagen lässt sich nicht, wo und wann ein Anschlussbruch entsteht...

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Hatte gerade mal wieder einen netten Agenten, 20min hat das Telefonat gedauert.
Aber den ihre Aussprache ist wirklich schwer tlw. zu verstehen, musste jeden Buchstaben diesmal wie im Kindergarten wiederholen. D like day, e like elephant usw.. :D

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Gibt es noch immer diese Aktionen mit 100 mehr Meilen bei einem Kauf? Wenn ja wie oft im Jahr und wie viele Meilen können gekauft werden? Ist auch dann ein Meilenkauf möglich wenn man noch keine einzige Meile erflogen hat?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
wenigstens irgendetwas, dass bei lifemiles schnell geht...

hatte gestern das vergnügen, drei mal je ca. 20 min. für eine einzige award-stornierung zu telefonieren

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Kennt zufälligerweise jemand von euch ein "kreatives" Routing für die Strecke SIN-SYD und SYD-SIN ?

Also irgend etwas wie SIN-SYD-xxx und SYD-SIN-xxx ?

Vielen Dank...

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Das sollte man sich eigentlich selbst, nach einem Blick in die Meilentabelle, beantworten können. Schau doch mal was ein One Way zu den verschiedenen asiatischen Zonen kostet bzw ob du Start und Ziel in die selbe Zone legst mit umsteigen irgendwo passend.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Das sollte man sich eigentlich selbst, nach einem Blick in die Meilentabelle, beantworten können. Schau doch mal was ein One Way zu den verschiedenen asiatischen Zonen kostet bzw ob du Start und Ziel in die selbe Zone legst mit umsteigen irgendwo passend.

Ähhhmmm.... Kennst du dich bei Lifemiles wirklich aus? (Ernste Frage...!)

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Dann lies mal fleißig den Thread oder klick dich auf der Website rum. Ich gebe zu das es nicht super offensichtlich ist, aber wenn's einfach wäre könnte es jeder und es wird abgestellt.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Dann lies mal fleißig den Thread oder klick dich auf der Website rum. Ich gebe zu das es nicht super offensichtlich ist, aber wenn's einfach wäre könnte es jeder und es wird abgestellt.

Ok, ich glaube wir reden von verschiedenen Wissensständen. Mir ist schon bewußt, was ein Flug von A nach B kostet, und mir ist auch bewußt, dass wenn ich eve. in einer anderen Zone lande, diese viel billiger ist (das sollte ich übrigens auch, nach dem ich schon ca. 10 RT über Avianca gebucht habe ;-)

Es ging mir mehr um die "kreativen" Routings.... und ich denke, nur der, der mir auch wirklich hier helfen kann, weiß was ich meine ;-) -> Natürlich sollte man hier nicht alles öffentlich posten (Also gerne per PM).

PS: Bin natürlich gerne bereit als Gegenleistung andere kreative Routings "zu tauschen" ;-)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Also, dass er nicht die normale Awardtabelle meint, sollte ja klar sein weil die sich hier auf der ersten Seite findet... Was esa ber dann sein kann weiss ich leider auch nicht :(

Tausche iOS7 und alle folgenden Betas für 5 Geräte gegen Hinweis auf Falsch-zugeordnete-City-Tabelle oder gegen sachdienliche Hinweise für einen Sweetspot der sich für die Positionierung zur aktuellen TK-Fare anbietet :D

Zuletzt bearbeitet:

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ok, ich glaube wir reden von verschiedenen Wissensständen. Mir ist schon bewußt, was ein Flug von A nach B kostet, und mir ist auch bewußt, dass wenn ich eve. in einer anderen Zone lande, diese viel billiger ist (das sollte ich übrigens auch, nach dem ich schon ca. 10 RT über Avianca gebucht habe ;-)

Es ging mir mehr um die "kreativen" Routings.... und ich denke, nur der, der mir auch wirklich hier helfen kann, weiß was ich meine ;-) -> Natürlich sollte man hier nicht alles öffentlich posten (Also gerne per PM).

PS: Bin natürlich gerne bereit als Gegenleistung andere kreative Routings "zu tauschen" ;-)

Habe dir eine PN geschickt !

• Like
Reaktionen: A381

Europflyer

Neues Mitglied
22.06.2013
2
0
Ich habe jetzt diesen ganzen Thread gelesen. Hat mich 2 Std. gekostet :D Danke für die Beiträge!

Habe ich richtig verstanden, dass sich das Programm seit den letzten Anpassungen eigentlich nur noch lohnt für die sog. "kreativen" Buchungen? Denn für normale Buchungen (z.B. FRA-ICN oder FRA-SIN) ist das Programm jetzt genau so gut/schlecht wie MM, oder?
Zumindest in C sind MM Meilenschnäppchen auf jeden Fall viel besser, und auch in F ist Lifemiles nicht mehr viel besser als MM.
Was denkt Ihr?