AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
ANZEIGE
ich würde mich gerne mit "spezialisten" ;) über lm-spezialroutings austauschen (a la xxx-yyy-zzz mit landung in drittzonen etc.). habe bereits einige "wilde" routings abgeflogen und suche nach neuen exoticas.

eine moralische diskussion möchte ich nicht anstossen, deshalb gerne per pm.

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Gehört zwar nur zum Teil hier rein, aber ich habe mir mal meinen traditionell bekloppten Trip für 2014 zusammengebucht:

FRA - DXB EK 77W F SW
DXB - LAX EK 388 F SW (dann drittlängster komm. Flug und längste A380-Strecke)
LAX - SFO UA 320 Y gekauft
SFO - ICN SQ 77W C LM
ICN - SIN SQ 77W C LM
SIN - PVG SQ 77W C LM
PVG - FRA LH 388 F MM

:D

Zuletzt bearbeitet:

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Zwei kurze Fragen:

- kann man eine Reservierung machen ohne die Meilen bereits gekauft zu haben?
- Wieviele connections sind erlaut? Würde ZRH-FRA-DTW-CLT-TPA gehen?

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
459
3
Überall und nirgendwo
Bin auf SQ SIN-MLE-SIN gebucht als Avianca Award, nun wurde rescheduled und ich hab den Abendflug bekommen (gebucht und damals confirmed war der 10:05am ab SIN, 11:40 am an MLE), kostet mir a) eine zwingende Nacht auf Malé und b) einen Tag in meinem bereits bezahlten Hotel - Tipps was ich tun kann/sollte? Danke. :eek: PS: Lauter Einzelbuchungen, heißt also kein Gesamt-PNR, und mein Flug SIN-ZRH auf SQ ist somit auch im Eimer vorerst mal :(

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bin auf SQ SIN-MLE-SIN gebucht als Avianca Award, nun wurde rescheduled und ich hab den Abendflug bekommen (gebucht und damals confirmed war der 10:05am ab SIN, 11:40 am an MLE), kostet mir a) eine zwingende Nacht auf Malé und b) einen Tag in meinem bereits bezahlten Hotel - Tipps was ich tun kann/sollte? Danke. :eek: PS: Lauter Einzelbuchungen, heißt also kein Gesamt-PNR, und mein Flug SIN-ZRH auf SQ ist somit auch im Eimer vorerst mal :(

Ich war von der Flugstreichung auf dem Leg MLE-SIN auch betroffen (1 Kaufticket, 2 US-Awards), ich wurde auch auf den Abendflug umgebucht, nach Anruf bei US und SQ dann aber kostenlos auf den nächsten Tag umgebucht, an dem es den Tagflug noch gibt (der Tagflug wurde nur an einzelnen Wochentagen gestrichen). Wie bei Dir besteht auch meine Reise aus verschiedenen Einzeltickets und ich musste (bzw. wollte) deshalb auch die nachfolgende Strecke kostenpflichtig umbuchen.

Das ist halt das Risiko, das man trägt, wenn man einzelne Routings zusammenbastelt - egal ob jetzt mit Meilen gebucht oder auf bezahlten Tickets.

• Like
Reaktionen: JayKay

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
459
3
Überall und nirgendwo
Das ist halt das Risiko, das man trägt, wenn man einzelne Routings zusammenbastelt - egal ob jetzt mit Meilen gebucht oder auf bezahlten Tickets.
Tja, wurde nun auf den Vorabend-Flug umgebucht (kostenfrei), damit bleibt die zwingende Nacht in Male, aber der Anschlussflug mit dem Wasserflugzeug geht klar, der Rückflug bleibt unberührt (Abendflug), dafür musste ich für mich und +1 den Rückflug auf SQ346 SIN-ZRH um einen Tag nach hinten legen für 300 USD, aber naja, solang nix schlimmeres passiert...

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
706
279
Da hat ein Bekannter ganz andere Erfahrungen gemacht. Wurde ihm auch angezeigt und am Ende stand er mit seinem neuen Konto da und hat ohne Bonus gekauft. Auch mehrmaliges Hin- und Her mit Aviance brachte nichts. Ich wäre da eher skeptisch was den Bonus angeht auch wenn es im ersten Moment so aussehen mag dass man im Recht ist.

Hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht und mit einem Konto, das nach dem 1.8. eröffnet wurde, doppelte Meilen bekommen?

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
ich hoffe ich hab das auf den 85 seiten nicht überlesen... ;)

wollte gerade was buchen und er hat nach dem "pay now" nen kreditkartenfehler rausgehauen und hatte schon nen buchungscode angegeben... leider so schnell nicht gemerkt...

danach war die verfügbarkeit weg... okay schei...

danach mit alternativrouting mal probiert und wieder kreditkartenfehler... diesmal wieder buchungscode, diesmal aufgeschrieben... tadaa... reservierung oder so. verfügbarkeit weg. :-(

liegt da jetzt ne reservierungsleiche rum oder werden die verfügbarkeiten, und wann vor allem, wieder freigegeben? oder was machen die lifemiles typen jetzt?

ich dreh noch durch... nur fehler und geisterverfügbarkeiten und wenn, dann probleme bei der bezahlung...

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Hast Du überlesen.
Wenn Du den Reservierungscode aufgeschrieben hast, kannst Du bei der Hotline anrufen und per Telefon das Ticket ausstellen lassen, oder Du wartest ca. 3 Tage und dann tauchen sie automatisch wieder auf, vorausgesetzt, sie werden nicht von Anderen weg geschnappt...

• Like
Reaktionen: j.f0

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Hi zusammen,

ich habe bei Avianca einen Flug im Mai gebucht über Frankfurt und Chicago nach Las Vegas - zurück über Denver und Frankfurt.
Nun hat man mir durch diverse Time-Changes zuerst den Rückflug wunderschön 3 Stunden durch Wartezeiten verlängert, seit gestern ist aber ein weiterer Time Change mit 8 Stunden Aufenthalt in Chicago wegen einer Flugannulierung drinnen.

Mit dem besten Willen habe ich auf acht Stunden Wartezeit keine Lust...

Wie gehe ich jetzt vor?
Da es sich um Lufthansa / United-Flüge handelt, kann ich auch bei Miles and More anrufen und umbuchen lassen? Oder geht das zwingend nur über die Avianca-Hotline?
Wird man mich überhaupt umbuchen können? Schließlich handelt es sich ja um einen Award-Flug...

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.102
1.615
KUL (bye bye HAM)
M&M hat gar nichts damit zu tun. Wenn du dir Buchung auf einem Ticket hast, kannst du LH wie auch United anrufen und fragen ob die was machen können, ansonsten jeden carrier einzeln. Wenn nicht, kann dir nur die Avianca Hotline helfen.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
@dbode:
Lass es mich so ausdrücken:
Wenn es Probleme gibt bei einer Überweisung im Zusammenhang mit einem Konto bei der Sparkasse rufe ich auch nicht bei der Volksbank an - "schließlich dreht es sich bei beiden um Euros."
Also: Nein, Miles&More hat damit nix zu tun!

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Ich hab die englische gewählt - spanisch spreche ich leider nicht ;)

Habs aber auch auf Montag verschoben... so wie es aussieht, hilft selbst 45 Minuten warten nicht...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Als bei mir einmal die Zahlung nicht ging, musste ich auch anrufen. Auch nach langer Diskussion konnte / wollte der Rep das Ticket nicht 'manuell' Ausstellen... Einzige Wahl war die Buchung zu annullieren... Zum Glück waren meine Plätze danach wieder Frei und ich konnte sie online erneut schnappen :)

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
ich habe den Eindruck, als wären die Verfügbarkeiten Richtung Anfang/Mitte Oktober Asien (z.B. ICN, KUL, NRT, HND, BKK) grade massiv im Keller. Einfach grottig...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.808
Dahoam
Viele USDM-Sammler bzw. -Käufer verfliegen grad ihre Meilen bevor US zur Oneworld sich verabschiedet. :rolleyes: