AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.053
50
HAJ, BWE
ANZEIGE
Viele USDM-Sammler bzw. -Käufer verfliegen grad ihre Meilen bevor US zur Oneworld sich verabschiedet. :rolleyes:

so plötzlich? Letze Woche sah es (gefühlt) noch besser aus. Meinst du die haben jetzt alle eine Panickattacke bekommen?

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Die Verfügbarkeiten ändern sich ständig. Das ist schon verrückt an diesem Programm. Na gut, es ist nicht das Einzige Verrückte an diesem Programm..Einige Strecken oder Routings sind davon besonders betroffen: Da gibt es manchmal Award-Verfügbarkeiten, die ein paar Stunden später verschwunden sind, aber unter Umständen am nächsten Tag wieder da sind. Oder man findet zuerst überhaupt keine Plätze für die Wunschtermine und dann ganz plötzlich wird doch irgendwo etwas frei. Man muss halt sehr flexibel sein. Aber zur Beruhigung: Irgendetwas findet sich (fast) immer und wenn das gewünschte Routing an einem ganz bestimmten Tag nicht funktioniert, dann gibt es meist Alternativen am selben Tag oder den Tagen davor und danach. Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass einige Awardstrecken derzeit wohl anscheinend sehr begeht und sehr gut gebucht sind. Vielleicht gibt es auch viele Revenue- Gäste derzeit auf diesen Strecken...

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.053
50
HAJ, BWE
So, nun hatte auch ich das Vergnügen die Hotline kennenlernen zu dürfen um einen Flug zu stornieren. Grundsätzlich ist es aber nicht schlimm. Daniel am anderen Ende war recht gut zu verstehen. Schlimm zu verstehen fand ich die Bandansagen zu Beginn des Telefonats. Und überaus nervig war dieses Gedudel während der Ansage bevor ich die PIN und Kreditkartendaten eingeben musste. Tatsächlich: Der Cashanteil wird nicht mehr in Meilen vergütet sondern wohl (nach bis zu drei Monaten!) zurückgebucht. Die Meilen brauchen lt. Operator bis zu drei Arbeitstage.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Tatsächlich: Der Cashanteil wird nicht mehr in Meilen vergütet sondern wohl (nach bis zu drei Monaten!) zurückgebucht. Die Meilen brauchen lt. Operator bis zu drei Arbeitstage.
Bestätigst Du dies bitte nochmals, wenn die Meilen zurück auf deinem Konto sind?

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Ich muss ggf. einen Flug sehr kurzfristig stornieren - das ist bei Life Miles auch bis kurz vor Abflug möglich, oder?

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich habe sogar schon einen Wochen nach Abflug storniert, gab alles wieder zurück.
Solange du nicht eingecheckt bist, ist alles OK. Du brauchst dann aber die Ticketnummer, da sie den Reservierungscode nicht mehr im System finden.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Hat jemand schon mal versucht, mit Lifemiles beim Check in eines Lufthansa/Swiss-Fluges ein Upgrade zu bezahlen?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
Wie stellst Du Dir das konkret vor? LH / LX interessieren sich doch nicht für Lifemiles.

geht zwar nicht beim check-in, aber online bis 24h vor abflug (zu m.e. uninteressanten meilenwerten):

Business Class and/or First Class upgrades:

You can use your LifeMiles for upgrades on flight segments operated by Lufthansa.

Find out how many miles you need to request your upgrade on Lufthansa here.
Redeem your LifeMiles here for upgrades on Lufthansa.

General terms and conditions for Business Class and/or First Class upgrades

Only tickets bought on Lufthansa in the following classes apply for Business Class upgrade requests (or First Class, in the event this is the next cabin class in the aircraft): B or Y.
Only tickets bought on Lufthansa in the following classes apply for First Class International upgrade requests (in an aircraft with three cabins): C, J or D.
You can request the upgrade here from the day your ticket is purchased and up to 24 hours before scheduled flight departure.
Flights that apply for upgrade redemption with Lufthansa are flights operated and marketed by Lufthansa.
Lufthansa reserves the right to change the routes and flights available to redeem Business Class or First Class upgrades without prior notice.
Business Class or First Class upgrades for LifeMiles members are only available through LifeMiles.com.
Restrictions apply for Business Class or First Class upgrade redemption requests; for more information please see the Terms and Conditions of the Star Alliance Upgrade Awards.
LifeMiles Terms and Conditions apply; these are subject to change without prior notice.

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Mir ist jetzt etwas eigenartiges geschehen. Habe bei einem Avianca Awardflug meinen Anschlussflug versäumt und wurde von Lufthansa auf die nächste Maschine umgebucht. also statt EWR-FRA-VIE auf EWR-MUC-VIE. Heute morgen schaue ich auf mein Miles & More Konto und siehe da für das letzte Segment MUC-VIE wurden mir 2500 Meilen (Status- und Prämien- Meilen inkl. Executive Bonus) gutgeschrieben.

Ist einen von euch sowas schonmal passiert - sollte ich diesen Fehler zur Sicherheit melden? (wegen Karma und so...)

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mir ist jetzt etwas eigenartiges geschehen. Habe bei einem Avianca Awardflug meinen Anschlussflug versäumt und wurde von Lufthansa auf die nächste Maschine umgebucht. also statt EWR-FRA-VIE auf EWR-MUC-VIE. Heute morgen schaue ich auf mein Miles & More Konto und siehe da für das letzte Segment MUC-VIE wurden mir 2500 Meilen (Status- und Prämien- Meilen inkl. Executive Bonus) gutgeschrieben.

Ist einen von euch sowas schonmal passiert - sollte ich diesen Fehler zur Sicherheit melden? (wegen Karma und so...)

Ja, aber damals waren es fast 20k von der Langstrecke ;)

Ich habe es natürlich sofort gemeldet und als Dank den Lifetime SEN und ein Rosienenbrot bekommen :p

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN

Du wurdest auf eine bezahlte Buchungsklasse umgebucht. Ja, das ist mir auch schon mal passiert, sogar öfter - auch von günstige in teure bezahlte Buchungsklassen.

Nein, du brauchst nichts melden und darfst dich über die Meilen freuen.

• Like
Reaktionen: michhola

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
geht zwar nicht beim check-in, aber online bis 24h vor abflug (zu m.e. uninteressanten meilenwerten):

Business Class and/or First Class upgrades:

You can use your LifeMiles for upgrades on flight segments operated by Lufthansa.

Find out how many miles you need to request your upgrade on Lufthansa here.
Redeem your LifeMiles here for upgrades on Lufthansa.

General terms and conditions for Business Class and/or First Class upgrades

Only tickets bought on Lufthansa in the following classes apply for Business Class upgrade requests (or First Class, in the event this is the next cabin class in the aircraft): B or Y.
Only tickets bought on Lufthansa in the following classes apply for First Class International upgrade requests (in an aircraft with three cabins): C, J or D.
You can request the upgrade here from the day your ticket is purchased and up to 24 hours before scheduled flight departure.
Flights that apply for upgrade redemption with Lufthansa are flights operated and marketed by Lufthansa.
Lufthansa reserves the right to change the routes and flights available to redeem Business Class or First Class upgrades without prior notice.
Business Class or First Class upgrades for LifeMiles members are only available through LifeMiles.com.
Restrictions apply for Business Class or First Class upgrade redemption requests; for more information please see the Terms and Conditions of the Star Alliance Upgrade Awards.
LifeMiles Terms and Conditions apply; these are subject to change without prior notice.
Dann scheine ich wohl die falsche Swiss Business-Buchungsklasse zu haben. Mit Miles-and-More-Meilen scheine ich upgraden zu können (50.000 Meilen), mit Lifemiles (40.000 Meilen) sagt er mir ich hätte die falsche Buchungsklasse.

A

Anonym29836

Guest
INFO: Die Hotline hat mich gerade darüber informiert dass Award-Buchungen heute nur noch bis 7pm COT möglich sind. Zwischen heute (SAT) 7pm COT und morgen (SUN) 7pm COT "there will be a system wide upgrade affecting the award booking throu LMs".

• Like
Reaktionen: Marco159

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.053
50
HAJ, BWE
INFO: Die Hotline hat mich gerade darüber informiert dass Award-Buchungen heute nur noch bis 7pm COT möglich sind. Zwischen heute (SAT) 7pm COT und morgen (SUN) 7pm COT "there will be a system wide upgrade affecting the award booking throu LMs".

oh oh... etwa bessere Nutzbarkeit? Oder stopfen von Loopholes? Ich bin gespannt...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wie lange hat es bei Euch i.d.R. gedauert, bis ein LH bzw. TG Ticket nach der Onlinebuchung ausgestellt wurde?

Bei mir ist nun seit 12h nix passiert. :( Keine Ticketnummer

Ein Zubringerflug mit LH Meilen direkt war nach ca. 30min ausgestellt.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Wie lange hat es bei Euch i.d.R. gedauert, bis ein LH bzw. TG Ticket nach der Onlinebuchung ausgestellt wurde?

Bei mir ist nun seit 12h nix passiert. :( Keine Ticketnummer

Ein Zubringerflug mit LH Meilen direkt war nach ca. 30min ausgestellt.

Kann bis zu 2 Tage dauern (TG hat doch die Sache das man 24 Std. warten muss bis Sie eine Award Ticket bestätigen, oder? ). Ansonsten Email an Avianca schreiben. Die reagieren schnell und stellen das Tickt dann aus.

• Like
Reaktionen: dipoli