AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
ANZEIGE
Hat jemand vielleicht interessante Ziele innerhalb der Herbstferien?
Business gibt es ja sehr viele Verfügbarkeiten, aber leider nichts in F.

Wäre sonst mit TG über BKK nach SYD geflogen, aber am 9.10 haben wir leider keine Zeit.

meines Wissens geht ja auch LH F im A380 über LM. Die haben kurzfristig (zumindest für 2PAX) oftmals FRA-NRT im Angebot.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Kann online heute schon den ganzen Nachmittag kein Datum auswählen...... Gleiches Problem bei Euch?

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Kann online heute schon den ganzen Nachmittag kein Datum auswählen...... Gleiches Problem bei Euch?

Bei mir geht es.

BTW, wer zufällig auf JFK/HNL für 2014 spekuliert: Mir ist aufgefallen, das UA so ca 333-335 Tage vor Abflugdatum immer ein 2-3 tägiges Fenster offen lässt und sich nette Kombinationen JFK/SFO/HNL mit 757-PS und 767-400(UA72/73) auftun, die dann einfach wieder verschwinden. Leider habe ich mein Wunschdatum verpasst und diese Buchungsfenster scheinen sich erstmal wieder sehr dicht zu verschließen....:cry:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
bei mir auch nicht. Xp rechner.
gibt aber workaround. Pfeiltaste auf den Tag und "enter". dan bekommt man wenigstens abfrage.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ich bin gerade über folgendes Zitat aus dem FT Lifemiles-thread gestolpert:

'In this case, TLV-lady-wine-photo is available, but not TLV-lady-wine.

I asked about it a long time ago here. '

Kann das jemand übersetzen ? Gerne auch per PM, da es wohl wieder um hidden cities und versteckte Routen geht.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wie sieht das denn mit den 50K Limit pro Kalenderjahr im Detail aus?
Wenn ich PingPong share. 20K von Account A nach B und dann die 40K die dort liegen zurück auf Account A wo ja dann theortisch 80K ankommen müssten. Geht das?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Ich bin gerade über folgendes Zitat aus dem FT Lifemiles-thread gestolpert:

'In this case, TLV-lady-wine-photo is available, but not TLV-lady-wine.

I asked about it a long time ago here. '

Kann das jemand übersetzen ? Gerne auch per PM, da es wohl wieder um hidden cities und versteckte Routen geht.

eine PM ist ja so unpersönlich ;):D

Hier:

in diesen fall, TelAviv - Dame - Wein - Foto - ist verfügbar aber nicht TelAviv - Dame - Wein.

Ich fragte das schon vor einiger zeit hier.

PS. es gibt keine versteckten Städte oder Routen: -every opportunity in my Life begins with a "Takeoff"

• Like
Reaktionen: Matzinger

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Transfer miles "Double Aktion" wurde bis einschliesslich heute verlängert. Morgen vielleicht wieder um einen Tag? Bis genug Geld in den Kassen ist?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Transfer miles "Double Aktion" wurde bis einschliesslich heute verlängert. Morgen vielleicht wieder um einen Tag? Bis genug Geld in den Kassen ist?
Oder um Hrn. Königs "letzte Chance für Ping-Pong Strategie, wenn sie HEUTE noch xyz-Member werden" etwas zu veralbern. :censored:
Morgen wird dann gestopft und die benötigten Meilenwerte verdoppelt :)

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Oder um Hrn. Königs "letzte Chance für Ping-Pong Strategie, wenn sie HEUTE noch xyz-Member werden" etwas zu veralbern. :censored:
Morgen wird dann gestopft und die benötigten Meilenwerte verdoppelt :)

Noch grinst du, und es wäre eigentlich auch lustig wenn sie es nicht schon 3x gemacht hätten :D :(

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Muss nach SFO finde aber in der Suche in dem Zeitraum nur Flüge nach LAX allerdings hinflug vis SFO. Könnte ich rein theoretisch online den Flug so buchen und dann telefonisch den letzten leg SFO-LAX rausnehmen und dann einfach ab LAX (wollten wir uns eh auch ansehen) wieder wegfliegen?

Einfach in SFO Flughafen verlassen wird wohl Probleme geben oder?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Wieso soll es Probleme geben?
Einfach das Gepäck nur bis SFO einchecken und den letzten leg verfallen lassen.
Falls du dir Sorgen um den Rückflug machst kannst du das ganze als zwei oneways buchen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Hatte von euch jemand in den letzten Tagen auch das Problem daß keine "Ticket Mail" kam? Eine Ticket Nr. habe ich, also sollte es zumindest von der Seite ok sein.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Hatte von euch jemand in den letzten Tagen auch das Problem daß keine "Ticket Mail" kam? Eine Ticket Nr. habe ich, also sollte es zumindest von der Seite ok sein.

Du meinst die etix Bestätigung? Das geht mal schnell, mal dauert es ewig. Ich habe nach 24 Stunden immer wieder den Weg über den Chat bemüht - die konnten dann die Mail verschicken.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Du meinst die etix Bestätigung? Das geht mal schnell, mal dauert es ewig. Ich habe nach 24 Stunden immer wieder den Weg über den Chat bemüht - die konnten dann die Mail verschicken.

Genau die meine ich. Das Ticket ist wohl ausgestellt, zumindest steht eine Ticketnr. drin: 202-246207xxxx.

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
Hallo Gemeinde,
ich habe heute 2 mal one way gebucht und jedesmal kam am Ende der Transaktion eine Fehlermeldung.
Bei dem einen mal konnte habe ich den Buchungscode kopiert und bei dem anderen vergessen dies zu tun.
Das eine Buchungscode kann ich in checkmytrip als bestätigt sehen. Ist es nun OK ? Meilen wurden bei beiden bereits abgezogen.
Wie kann ich den anderen Buchungscode noch holen ? Gibt es eine Seite auf lifemiles.com wo ich meine Buchungen nochmal anschauen kann ?
Danke für die Hilfe.

Gruss,
mzda

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das eine Buchungscode kann ich in checkmytrip als bestätigt sehen. Ist es nun OK ?
OK ist die Buchung nur, wenn die E-Ticket-Nummer im Checkmytrip ersichtlich ist. Diese hat 13 Stellen und fängt mit 202 (Taca) oder 134 (Avianca) an.

Wie kann ich den anderen Buchungscode noch holen ? Gibt es eine Seite auf lifemiles.com wo ich meine Buchungen nochmal anschauen kann ?
Lifemiles anrufen... Oder Airline anrufen, die Du gebucht hast. Die können nachschauen ob Ticket ausgestellt mit Flugnummer, Datum und Familennamen.

Wenn keine E-Ticket-Nummern vorhanden sind, musst du Lifemiles anrufen, jemand anders kann dir nicht weiter helfen.

• Like
Reaktionen: mzda

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Gruss, mzda
Wenn du keine kurzfristige Buchung gemacht hast, würde ich mal abwarten.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten was passiert sein kann und was noch passiert. Anhand deiner CC Abbuchungen und dem Meilenkonto kannst du ja einiges beobachten.

Var. 1: Du bekommst 2 Bestätigungsmails => alles klar
Var. 2: Es wird nix abgebucht und die Meilen kommen zurück => auch klar (Fazit: Ticket nicht ausgestellt. Dass du die Reservierung zwischenzeitlich im CMT siehst, sagt nichts darüber aus, ob du ein Etix bekommen wirst).
Var. 3: Kein Mail, allerdings Meilen weg und Geld abgebucht => du musst dich per Mail bei AV erkundigen. Antwortscheiben bekam ich eigentlich immer recht zeitnah.

• Like
Reaktionen: mzda

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Wie gut funktioniert bei euch die Meilengutschrift von Flügen?

Habe bis dato erst ein paar JP (Adria) Flüge gutschreiben lassen, und zwar die AV Nummer beim Checkin bzw. am Gate eintragen lassen. Die Nummer stand dann auch am Boardingpass.
Im Lifemiles Account wurde ein Schwachsinn gutgeschrieben. Mit korrektem Datum wurden je Flug 3 Meilen (!) verbucht, ca. 2 Wochen später dann die korrekten 250 Meilen. Beidemale stand dort "POINTS.COM LIFEMILES E-STORE ACCRUAL". Segmente wurden dementsprechend auch keine gezählt.

Ev. hat jemand explizit Erfahrungen von der Gutschrift von TK Flügen?