AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Semor

Reguläres Mitglied
31.12.2009
25
0
ANZEIGE
Nur kurz geprüft , aber DEN geht am 7.9. in C m."erzwungenem " Routing ( z.B. nach IST ) .

Hi, vielleicht bin ich zu doof: Wie kann ich auf OW-Awards ein Routing erzwingen.... Über multicity??

Danke für die Antworten, auch gerne per PN

So Long

Semor

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Ist es euch schon mal passiert, das z.B. LH eine LM Buchung eigenmächtig "bereinigt" hat? Gebucht war HAJ-FRA-MUC-BOS. LH hat daraus jetzt HAJ-MUC-BOS gemacht (Flugplananpassung). Generell sehe ich das nicht als Nachteil - werden so doch potentielle Anschlußprobleme in FRA reduziert. Verwundert bin ich nur weil LH das anscheinend aus eigenem Antrieb gemacht hat und ich weder von LH noch Avianca eine Rückmeldung bekommen habe. Aufgefallen ist mir das zunächst über Checkmytrip, dann auch unter "meine Buchungen" bei LH und bei LOT. Bei LH und LOT stand auch man möge doch das LH Callcenter anrufen (069-89799699). Das Callcenter verweist dann auf die M&M Hotline. Diese sagt man könne nichts tun weil es ja ein Avianca Ticket ist. Könnte spässig werden...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Gab es eine Flugplanänderung (geringe Zeitenänderung)?

Wie man es nimmt - hatte ja geschrieben: HAJ-FRA-MUC-BOS ist jetzt HAJ-MUC-BOS. Ist eben eine Routingänderung die LH selbständig durchgeführt hat. Was weder LH Callcenter noch M&M Callcenter konnten/wollten hat die LOT Seite gezeigt: Ich musste die Änderungen bestätigen und konnte dort auch auch die Sitzplätze auswählen. Checkmytrip zeigt den Flug jetzt auch als bestätigt an.

Jetzt kann ich mich daran machen, ein ähnliches Problem mit einer Buchung für GUM-NRT-MUC-FRA-HAJ zu lösen. Da steckt noch UA mit drin - es bleibt spannend.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
So ein Mist...

Habe mich gerade an meiner ersten Buchung versucht und bin kläglich gescheitert:
- Genügend Meilen vorhanden - checked
- Gewünschte Flüge verfügbar - checked
- Passagierdaten eingeben - checked
- Kreditkarten-Nummer eingeben - checked

Und bei Mausklick auf den letzten Button - automatischer Logout.

Habe bei der Hotline angerufen und die Situation geschildert (Skype-Verbindung ziemlich gruselig, hat aber hingehauen).
Der Agent konnte die Reservierung auch sehen, kann mir aber nicht sagen, ob tatsächlich eine Buchung durchgeführt wurde oder nicht und bat mich, in drei Stunden erneut anzurufen.

Ist das normal? :confused:

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Nein, ich habe keinen Buchungscode und im Eifer des Gefechts auch nicht danach gefragt :censored:

Werden die Meilen denn bei erfolgreicher Buchung nicht sofort abgezogen? Habe immer noch genau den Meilenstand wie vor der "Transaktion"...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nein, ich habe keinen Buchungscode und im Eifer des Gefechts auch nicht danach gefragt :censored:

Werden die Meilen denn bei erfolgreicher Buchung nicht sofort abgezogen? Habe immer noch genau den Meilenstand wie vor der "Transaktion"...

Dann hast du nur eine Reservierung. In 3 Tagen sollten die Plätze wieder verfügbar sein. Alternativ über die Hotline die Buchung löschen lassen und nochmal versuchen...

• Like
Reaktionen: Agent Smith

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Danke für Eure Hilfe!

Zwischenzeitlich bin ich auch noch ein Stückchen schlauer: Musste eine zweite Buchung (Rückweg) vom Konto meines Lieblingsgatten vornehmen.
Eventuell liegt es am Browser? Erster Versuch lief über Safari, zweiter über Firefox - und der ist geglückt. Confirmation, Reservierungscode, E-Mail von MasterCard - alles da :)

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
bei mir stürzt das System mit google chrome ab und zu ab, seither besuche ich lifemiles nur noch mit dem firefox - habe seither auch keinerlei probleme mehr mit deren Seite. Muss natürlich nicht, aber kann am Browser liegen.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Wenn die doch nur nicht so schwer zu verstehen wären... :sick:
Die Leitung hört sich an, als wäre sie aus der Steinzeit oder bestünde aus einem Dosofon.

Der nach drei Stunden durch den ersten Agent geforderte Anruf hat ergeben, dass man meine versuchte Buchung im System sieht, jedoch noch keinen Buchungscode hat.
Wenn ich den Rest des Gesprächs richtig verstanden habe, werde ich von einer anderen Abteilung angerufen damit die Buchung mitsamt Payment abschließen kann.

Ist das normal? Zur Löschung der unvollständigen Reservierung konnte ich den zweiten Agent leider nicht bewegen... :(

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Seltsamerweise kann ich auch Probleme mit Chrome berichten. Safari läuft anstandslos. Kann evtl. auch Zufall sein.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
996
Wenn ich den Rest des Gesprächs richtig verstanden habe, werde ich von einer anderen Abteilung angerufen damit die Buchung mitsamt Payment abschließen kann.

Ist das normal? Zur Löschung der unvollständigen Reservierung konnte ich den zweiten Agent leider nicht bewegen... :(

Ja das ist normal. Ich hatten letztens einen Fall, da ist die Buchung abgebrochen, danach war der Platz weg. Hab dann angerufen und sie haben mir angeboten, dass ich die Buchung bei Ihnen abschließen kann, dann aber muss ich die Servicegebühr bezahlen oder warte bis mich irgendeine Payment Abteilung zurückruft. 8h später haben die zurückgerufen. Da hatte ich dann aber schon anderweitig gebucht. Die Reservierung ist dann 3 Tage später einfach gelöscht worden.

• Like
Reaktionen: Agent Smith

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Im Zweifelsfall 3 Tage warten. Dann fliegt die Buchung automatisch wieder raus...

Frage an die Experten:
Wie rechnet man die 3 Tage? Sind es genau 72 Stunden nach Reservierung?

Kann selbst beantwortet werden:
Offenbar sind es etwas mehr als 72 Stunden, bis die Verbindungen wieder sichtbar sind.
Kurz vor Ablauf der 72 Stunden = Fehlanzeige
5 Minuten nach Ablauf der 72 Stunden = Fehlanzeige
15 Minuten nach Ablauf... = Volltreffer =;

Danke an alle für die Hilfe und aufmunternden Worte!

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Frage an die Experten:

Offenbar sind es etwas mehr als 72 Stunden, bis die Verbindungen wieder sichtbar sind.

... und, hast Du jetzt diesmal die Buchung korrekt abschliessen können?

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Frage an die Experten:

Heute Morgen finde ich endlich die gewünschten Plätze in C bei LM und mache mich ans Buchen. Über das Tablett mit Chrome kam gleich der Abruch, nach Eingeben der gewünschten points und cash Anteile. Ich dann an einen W7 Pc und mit Firefox probiert. Ich kam bis zur Eingabe der Namen der Reisenden und unten der Telefonnummer. Als ich weiterdrückte kam diese Meldung 'Sorry, There was problem while processing.......'
Also einen Macbook mit Safari gestartet, aber jetzt sind die Plätze weg. Kann es sein, das die Plätze vor Eingabe der cc-Details schon blockiert werden ? Ich habe natürlich keinen 6stelligen Buchungscode, da dieser ja erst später angezeigt.
Entweder hat jemand mir zeitnah die Plätze weggebucht und das System wird immer maroder.....(n)

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Das System war schon immer marode ;) wahrscheinlich hast du jetzt eine Phantombuchung. In 3 Tagen wieder nach den Plätzen gucken.

Hoffentlich tauchen die Plätze wieder auf. Was mich wundert, das diese Plätze jetzt schon vor der Eingabe der Zahlungsoptionen blockiert werden, bei meinem letzten Problem vor einigen Monaten hatte ich immerhin einen Buchungscode (während der processing procedure schnell notiert) bekommen, allerdings wurden auch keine Meilen/Tax/Gebühr abgebucht.