AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
ANZEIGE
Das System war schon immer marode ;) wahrscheinlich hast du jetzt eine Phantombuchung. In 3 Tagen wieder nach den Plätzen gucken.

Tipp:
Es besteht auch die Möglichkeit, direkt bei der ausführenden Airline anzurufen und die Plätze so wieder freischalten zu lassen. Ich hatte das mal mit UA. Weder hatte ich einen Buchungscode noch sonst etwas. Name, Flugdatum und -nummer genannt und die Agentin hat die malade Reservierung gelöscht. 2 Minuten später war der Flug auch wieder im LM-Tool ersichtlich und buchbar.;)

Meine Erfahrung bezieht sich auf einen Flug, der ausschliesslich mit UA ausgeführt wurde, also keine mehreren Airlines in einer Buchung. Hier weiss ich nicht, wie es sich verhalten würde, also ob man bei einer Airlines direkt anrufen kann und diese die komplette Buchung rausnehmen können. Vom Verständnis meine ich aber, dass es auch so sein müsste.

• Like
Reaktionen: egoldsucher

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Ich probiere es mal am Montag, eher ist leider niemand zu erreichen. Theoretisch sollten die Plätze am Dienstag früh ja wieder sichtbar sein.

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Das System war schon immer marode ;) wahrscheinlich hast du jetzt eine Phantombuchung. In 3 Tagen wieder nach den Plätzen gucken.
Vor 30 Minuten tauchten die Plätze wieder auf und konnten diesmal erfolgreich gebucht werden. Diesmal PC mit W7 und Firefox, alles sehr schnell und glatt.

Jetzt nur noch rund 11 Monate warten......

Kleiner Tipp am Rande: Für Weihnachten/Neujahr 2014/2015 gibt es noch paar nette Routings in den (Süd-)Pazifik.

• Like
Reaktionen: JayKay

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Kennt jemand den Flughafen in der Karibik über den recht kryptisch gerade im FT Forum geschrieben wurde (C2-C1 zum inner C2 Preis)?
Falls ja würde ich mich über eine PM freuen.

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Kennt jemand den Flughafen in der Karibik über den recht kryptisch gerade im FT Forum geschrieben wurde (C2-C1 zum inner C2 Preis)?
Falls ja würde ich mich über eine PM freuen.
Versuche dich doch einfach selbst dran, gibt ja nicht allzuviele Inseln, die mit der Star-Alliance angeflogen werden ;)

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
+1

evtl. könnte man sich per PM austauschen ? Die von mir gefundenen Karibikflughäfen habe ich von C2 aus probiert und nichts auf C2-C2 Basis gefunden.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Und wo liegt bei 30 Städten die Schwierigkeit, wenn man sogar schon weiß wonach man suchen muss?

Ohne den FT Thread zu kennen. Aber allein mit der Info hier "C2->C1 (Karibik) zum Inner-C2 Preis", brauche ich ganz bestimmt keine 30 Flughäfen abzusuchen. Da reichen auch 10 bis 15.

Btw. gibt es in der Karibik auch mehr als 1 Flughafen mit dem das theoretisch geht.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Gähn...das war das Erste, dass ich damals an einem freien Tag gemacht habe. Alle EU Überseegebiete abgecheckt was da so geht:) Ist aber genau genommen kein Loophole...GUM hat ja auch keine Extra-Rolle...gehört halt offiziell zu den USA. Für 2 PAX aber eh irrelevant zwecks Verfügbarkeiten.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Man muss doch hier immer wieder betonen, welch Held man ist und was für Noobs doch alle anderen sind...

Was hat das bitte mit "Held" zu tun? Hier geht es doch nicht um super-geheime miscoded-cities, sondern lediglich um etwas Geographie und Geschichte, für die man nur wirklich keine Leuchte sein muss! Und Überseegebiete gibt es nun mal nur in begrenzter Anzahl. Ist ja sowieso wurscht, da die besagte Destination sowieso miese Verfügbarkeiten hat.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
858
22
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit der Hotline waren bis jetzt recht positiv, wobei es bisher auch nur um Stornierungen geht. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen bzgl. Umbuchungen gesammelt?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Im Moment scheint aussergewöhnlich früh Ausverkauf der vordersten zwei Sitzreihen zu sein...

Ab Sommer bis Ende Jahr... Von der Dampfuhr und city of sin und saints in östlicher Flugrichtung und zurück :)