Avios Iberia/BA zusammenlegen

ANZEIGE

ibizenco247

Reguläres Mitglied
01.07.2010
33
0
ANZEIGE
Ja, habe einen Family Account. Heisst wahrscheinlich, dass ich diesen erst entkoppel und dann hoffentlich zwischen den Accounts transferieren kann?

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
Hallo zusammen,

mein Iberia Account ist heute 90 Tage alt geworden, Ich hatte diesen angelegt um bei der letzten Groupon Aktion Avios zu kaufen, diese wollte ich nun übertragen dies geht aber nicht.

Gestern versuchte ich dies im Ba Account unter Avios zusammenlegen dann kam die Meldung "Der Account ist noch keine 90 Tage alt" und heute kommt die Meldung "Meine Avios Zusammenführen ist vorübergehend nicht verfügbar".
Wenn ich mich bei Iberia einlogge kann ich meinen BA Account hinzufügen, aber wenn ich eine Transaktiin starten will kommt die Fehlermeldung: Combine My Avios is currently unavailable.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
Warum möchte jemand Punkte von Iberia zu British übertragen? Ist das eine Programm "besser" als das andere? Ich habe sämtliche Meilen auf BA und bin vom Programm nicht begeistert (hauptsächlich wegen der Märchengebühren auf den Award Flügen)

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
Warum möchte jemand Punkte von Iberia zu British übertragen? Ist das eine Programm "besser" als das andere? Ich habe sämtliche Meilen auf BA und bin vom Programm nicht begeistert (hauptsächlich wegen der Märchengebühren auf den Award Flügen)
Avios sind gut zum einlösen in Asien dort fallen kaum Gebühren an.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Gilt diese Aussage sowohl für Meilen vom BA, IB und Avios-Konto oder ist ein Programm dem anderen vorzuziehen?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.244
6.147
SNA
Warum sammelst du dann dort wenn du nicht überzeugt bist? Man informiert sich doch vorher über die Möglichkeiten?!?
Die Einlösung online bei BA für Allianzpartner ist m.E. besser als bei IB. Wie schon geschrieben gibt es genügen lukrative Einlösemöglichkeiten auf CX, MH, AA, JL etc und auch bei den üblichen Abflugorten mit regulierten tax/fees auch mit BA.

• Like
Reaktionen: Board00

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
IB Award Flüge haben den Vorteil das keine YQ berrechnet werden auf IB Flüge. Ich habe bewusst immer ein Paar Avios auf dem IB Konto. So schlecht ist das System nicht.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
bei mir kam eben die Meldung "Sie sind leider nicht berechtigt, Ihre Avios zusammenzulegen" (Iberia->BA). Letztes Jahr hat das noch funktioniert. Bin ich mal wieder der einzige dem das passiert?

M

MrLuckylynx

Guest
bei mir kam eben die Meldung "Sie sind leider nicht berechtigt, Ihre Avios zusammenzulegen" (Iberia->BA). Letztes Jahr hat das noch funktioniert. Bin ich mal wieder der einzige dem das passiert?

hab gerade ne Testüberweisung von IB zu BAEC gemacht, hat ohne Probleme geklappt!

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Gesetz dem Fall ein Übertrag von BAEC nach Avios/IB+ funktioniert (die BA-Webseite sagt aktuell dass die Funktionalität nicht zur Verfügung steht, wie würde der Übertrag bei BAEC Haushaltskonten funktionieren?

Also am konkreten Beispiel: Hauptkonto mit 10k Avios, anderes Konto (Bestandteil Haushaltskonto) 2.5k Avios. Wenn vom Hauptkonto 10k zu Avios/IB+ übertragen werden sollen, bucht BAEC dann dem Hauptkonto 10k weg (was ich erwarten würde) oder 8k vom Hauptkonto und 2k vom anderen Konto (analog zu normalen Avios-Buchungen mit Haushaltskonto)?

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.509
1.454
Von BA household account nach IB+ geht, umgekehrt nicht bzw. nur über den Umweg über avios.com und das, wenn ich mich recht erinnere, nicht mit Avios.com household account.

(Ist aber alles nur angelesen, hab es nie selbst ausprobiert.)

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Gesetz dem Fall ein Übertrag von BAEC nach Avios/IB+ funktioniert (die BA-Webseite sagt aktuell dass die Funktionalität nicht zur Verfügung steht, wie würde der Übertrag bei BAEC Haushaltskonten funktionieren?

Also am konkreten Beispiel: Hauptkonto mit 10k Avios, anderes Konto (Bestandteil Haushaltskonto) 2.5k Avios. Wenn vom Hauptkonto 10k zu Avios/IB+ übertragen werden sollen, bucht BAEC dann dem Hauptkonto 10k weg (was ich erwarten würde) oder 8k vom Hauptkonto und 2k vom anderen Konto (analog zu normalen Avios-Buchungen mit Haushaltskonto)?

Buchungen zur IB+ auf dem Weg via avios.com aus einem BA Haushaltsaccount laufen trotzdem kontenspezifisch, d.h., dass die Funktionialität der Kombination von Avios wirklich nur innerhalb des BA Accounts zur Verfügung steht, nicht jedoch hieraus Avios kombiniert und zu Iberia geschoben werden können.

• Like
Reaktionen: zolagola

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Also ich wollte gerade einige Avios von Iberia Plus auf mein BA Konto übertragen und bekam die Fehlermeldung, dass dies nicht geht, da ich dort ein Haushaltskonto habe. Nun habe ich den Weg über avios.com probiert, aber entweder ich bin zu blöd oder man kann sich dort nur noch bei den Flugprogrammen anmelden aber nicht einfach nur bei avios.com ?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Man kann sich auf avios.com einloggen und auch Avios aufs BAEC Konto uebertragen.

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Ich kann mich ja nicht mal anmelden auf avios.com

Also wenn ich auf "Join" gehe, kann ich nur BA, IBERIA, AER LINGUS oder dem MERIDIANA Programm beitreten, aber nicht avios.com

Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich hatte +1 einfach aus dem Haushaltskonto entfernt. Avios transferiert und +1 wieder dazu genommen.