Avios Iberia/BA zusammenlegen

ANZEIGE

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
ich habe vor kurzem mein (langjähriges) BA-Konto und das frische Konto meines Vaters zu einem Haushaltskonto verknüpft. Heute erhalte ich die Meldung das ich nicht berechtigt bin Avios von Iberia zu BA zusammenzulegen. Kann da ein Zusammenhang bestehen wenn eins der einzelnen Konten aus dem Haushaltskonto nicht älter als 3 Monate ist?

PS. ich lese gerade ein paar Seiten vorn das es wohl mit Haushaltskonten nicht funktioniert

Mit einem Haushaltskonto geht es über den Umweg über avios.com

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
[FONT=&quot]Wenn ich Avios von meinem Iberia-Konto zu BA rüberschiebe, gilt das dann als Kontobewegung, so dass der Reward Flight Saver funktioniert?[/FONT]

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Verzweifele gerade beim Versuch Avios von Iberia über avios.com auf meienen BAEC Family Account zu übertragen.
Ich kann mich problemlos separat in die einzelnen accounts einloggen, wenn ich allerdings versuche auf avios.com meine Iberia Daten einzugeben, kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Sorry, your log-in details have not been recognised. Please contact us."

Habe mal probeweise eine geringe Anzahl Avios direkt vom BAEC Account zu Iberia übertragen. Dies hat problemlos funktioniert.
Wollte dann meinen Partner aus dem Haushaltskonto abmelden, um direkt von Iberia zu BAEC übertragen zu können, funktioniert leider auch nicht. Bei Abmeldung bestätigen kommt immer die Fehlermeldung:

"The page you requested cannot be found.
Either the page is not available, or the address (URL) you have entered is ...."

Irgendwelche Ideen, weiter oben steht ja , dass man auch telefonisch übertragen kann, wo sollte ich dann anrufen, bei Iberia oder BAEC ?

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Verzweifele gerade beim Versuch Avios von Iberia über avios.com auf meienen BAEC Family Account zu übertragen.
Ich kann mich problemlos separat in die einzelnen accounts einloggen, wenn ich allerdings versuche auf avios.com meine Iberia Daten einzugeben, kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Sorry, your log-in details have not been recognised. Please contact us."

Habe mal probeweise eine geringe Anzahl Avios direkt vom BAEC Account zu Iberia übertragen. Dies hat problemlos funktioniert.
Wollte dann meinen Partner aus dem Haushaltskonto abmelden, um direkt von Iberia zu BAEC übertragen zu können, funktioniert leider auch nicht. Bei Abmeldung bestätigen kommt immer die Fehlermeldung:

"The page you requested cannot be found.
Either the page is not available, or the address (URL) you have entered is ...."

Irgendwelche Ideen, weiter oben steht ja , dass man auch telefonisch übertragen kann, wo sollte ich dann anrufen, bei Iberia oder BAEC ?

Also ich hatte mal den gleichen Fehler, als ich mein Iberia Passwort nicht per Hand eingegeben habe, sondern kopiert habe.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich wollte eben vorschlagen, den Übertrag Iberia=>avios.com mal im Iberia Account zu versuchen. Als ich mich dann interessehalber mal in meinem Iberia Account eingeloggt habe kam bei Aufruf der Seite für den Übertrag folgende Meldung "Meine Avios Zusammenführen ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Es scheint also ein temporäres Problem bei Iberia zu geben, was auch das Problem aus Post #131 erklären könnte.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
sehr ärgerlich. Hab inzwischen das Haushaltskonto aufgelöst und trotzdem seit Tagen ... "Meine Avios Zusammenführen ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Übertragung via IB oder BA nicht mehr funktioniert, wenn bei BA ein Haushaltkonto besteht. Das geht dann angeblich nur noch mit dem Umweg über avios.com.

Edit: Quelle gefunden - dort heisst es:

Also, if you have a British Airways household account, you won’t be able to use either method #1 or method #2 below — you’ll want to skip directly to method #3 instead.

• Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Übertragung via IB oder BA nicht mehr funktioniert, wenn bei BA ein Haushaltkonto besteht. Das geht dann angeblich nur noch mit dem Umweg über avios.com.

Edit: Quelle gefunden - dort heisst es:

Iberia->Avios ohne Probleme

Avios->BA = Combine my Avios is not available at the moment. Please try again later

:mad:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
430
Avios.com erlaubt keine Leerzeichen in den Namen. Meine Frau hat aber jeweils 2 Vor- und Nachnamen, dementsprechend natürlich mit Leerzeichen.

Wie kriege ich denn jetzt den Sync mit Iberia hin, stand schonmal jemand vor dem Problem?

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
hab die Zusammenlegung jetzt bei BA telefonisch beantragt. Mal schauen was in den nächsten Tagen passiert

Moin, hat das telefonisch geklappt?
Ich versuche seit ca. 2 Wochen in Summe 100.000 Avios von IB zu BA transferieren, scheitere aber sowohl online, als auch bei der Hotline -.-

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Habe es auch mal telefonisch versucht über die BAEC – Hotline. Dort wurde mir gesagt, dass sie den Übertrag nicht veranlassen können. Dies müsse über Iberia geschehen. Das Problem sei aber bekannt und man würde daran arbeiten.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
Moin, hat das telefonisch geklappt?
Ich versuche seit ca. 2 Wochen in Summe 100.000 Avios von IB zu BA transferieren, scheitere aber sowohl online, als auch bei der Hotline -.-

nein, nachdem ich bei der deutschen Hotline angerufen hatte, alle Daten angegeben habe und wieviel Avios ich übrtragen möchte..., wollte man meinen Fall weiterleiten. Nach einigen Tagen kam dann aber wieder nur eine Standart Mail von den englischen Kollegen das ich doch mal prüfen soll ob in beiden Accounts meine persönlichen Daten übereinstimmen.
Was irgendwie witzig wäre wenn mir seit 1 Monat nicht jeder BA/Iberia Mitarbeiter das gleiche empfehlen würde.

Jetzt texte ich seit mehreren Tagen mit Iberia über Facebook (zum Glück auf deutsch). Natürlich war der erste Tip ich sollte dochmal überprüfen das in beiden Accounts meine persönlichen Daten übereinstimmen...

Ich habe jetzt Screenshots geschickt die zeigen das ich gar nicht dazu komme die Daten des Gegenaccounts einzugeben weil die Fehlermeldung schon vorher kommt.. Also kann es nicht an meinen Daten liegen.

Mittlerweile bettle ich förmlich das sie doch die Avios bitte!!! von Hand zusammenlegen sollen. Ich hoffe es bringt was.

So schwer kann das ja eigentlich nicht sein wenn man mit einem Reisepass o.ä. seine Identität bestätigt hat. Banken schicken ja täglich Mio. Euro auf andere Konten rund um den Globus und dazu genügt ein von Hand ausgefüllter Beleg im Briefkasten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

bcs

Reguläres Mitglied
08.05.2013
45
4
DUS
Meiner Meinung nach könnte BA da aktuell ein IT-Problem haben.
Auf der BA Webseite am EC anmelden, Konto verwalten, Avios zusammenlegen, meine Avios zusammenlegen kommt seit einiger Zeit diese Fehlermeldung:
Meine Avios Zusammenführen ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
In der Vergangenheit hat das immer geklappt, sowohl von Avios und auch Iberia zum EC.
Fehlermeldungen kommen auch wenn man es über Avios.com versucht.
Iberia nach Avios / Avios nach Iberia klappt ohne Probleme.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
ja, wie geschrieben. Bei mir kommt die Meldung bei Iberia und BA bereits bevor ich die Anmeldedaten des Gegenkontos eingeben kann. Also kann es nicht an meinen Daten liegen wie mir der Kundendienst seit Wochen einreden will.

Ärgerlich vor allem weil ich bei BA einen Flug für 2018 buchen will und zzt mangels Avios auf dem Schlauch stehe

bcs

Reguläres Mitglied
08.05.2013
45
4
DUS
Habe gerade auch von Avios nach EC übertragen. Klappt also wieder.