Avios Iberia/BA zusammenlegen

ANZEIGE

klaysen

Neues Mitglied
19.01.2016
7
0
HAM
Avios weitergeben - komischer Fehler!

Hallo in die Runde, ich habe den gestrigen Abend erfolglos damit verbracht, zu versuchen, vom EC-Account meines Vaters Avios an meinen Account weiterzugeben. Wenn wir in seinem Account auf "Weitergabe von Avios" klicken, dann die Checkbox betätigen und dann den Button drücken, um auf die eigentliche Seite zu kommen, bei der man die Menge der Avios, die man übertragen möchte, auswählen kann, kommt folgende Fehlermeldung:

Error in the login process. Likely missing data. Please report this.

Wir haben alles mögliche schon versucht, verschiedene Browser, zwei unterschiedliche Rechner. Der Fehler ist immer derselbe. Und wenn ich nur zum Probieren das Ganze in meinem Account versuche, geht's!! Zum Verrücktwerden.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte??

Besten Dank und Grüße!

klaysen

Neues Mitglied
19.01.2016
7
0
HAM
So. Nach einer Woche mit täglichen Anrufen im UK Call Center, die mich ca. 15 Euro Skype-Guthaben gekostet haben, ist die Lösung gefunden! Es sind die Umlaute!! :cry:
Meine Eltern haben ihre EC-Accounts mit Umlauten im Nachnamen erföffnet, und das hat in der Datenbank beim Transferieren der Avios einen Fehler ausgelöst. Unfassbar.

Ich hoffe, dieser Post wird irgendwann mal jemandem helfen, nicht eine Woche in tausend Warteschleifen zu hängen, bis irgendwer im indischen Nirgendwo, wo BA sein technisches Center hat, den Fehler findet.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Gibt es wieder ein Problem von Avios zu BAEC? ... im Moment bekomme ich immer ein "Sorry, the details of your accounts do not match, please contact us." bei Eingabe der BAEC-Zugangsdaten ...

bcs

Reguläres Mitglied
08.05.2013
45
4
DUS
Hatte ich auch schon vor einer Woche. Habe dann zu Iberia übertragen und von da zum EC

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.224
914
Gibt es wieder ein Problem von Avios zu BAEC? ... im Moment bekomme ich immer ein "Sorry, the details of your accounts do not match, please contact us." bei Eingabe der BAEC-Zugangsdaten ...
Inzwischen müssen wohl auch die Adressdaten von Avios und BA übereinstimmen (früher reichte Name Geb.-datum oder so), und das tun sie meist nicht, weil viele Avios-Konten, sicher auch Deins, mit gefakten GB-Adressen angelegt wurden, die BA-Konten aber mit den tatsächlichen Daten.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Inzwischen müssen wohl auch die Adressdaten von Avios und BA übereinstimmen (früher reichte Name Geb.-datum oder so), und das tun sie meist nicht, weil viele Avios-Konten, sicher auch Deins, mit gefakten GB-Adressen angelegt wurden, die BA-Konten aber mit den tatsächlichen Daten.
Gibts da einen Workaround? Gerne auch per PN ...

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.224
914
Außer dem Weg Avios->Iberia->BA kennen ich keinen, aber man kann ja vielleicht die Adressdaten jetzt aktualisieren, zumal Avios ja mittlerweile jedem offen stehen müßte (wo soll man sonst Aerlingus-Meilen sammeln?).

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
Bedeutet das jetzt das verschieben zwischen Iberia und BA funktioniert schon wieder nicht oder betrifft das nur Avios.com?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD

Es muss beim Transfer von/nach jetzt auch die Postleitzahl aus dem avios.com Account (die englische) im BA/Iberia-Account übereinstimmen, damit funktioniert dann auch die Übertragung wieder (eben getestet von ib-avios-ba)

Zuletzt bearbeitet:

Darky

Reguläres Mitglied
13.04.2016
27
1
Habs gerade mal getestet, von ba > avios gehts dann mit der englischen PLZ, aber nach Änderung von IB PLZ gabs folgende Info: You can't use Combine my Avios with this account. Please contact us

.. haben die schon wieder was geändert ?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Avios => IB => BA geht bei mir (bzw. ging bei mir gestern noch) mit identischem Namen, Geburtsdatum und Email. Keine Anpassung von Anschrift bzw PLZ nötig.

Darky

Reguläres Mitglied
13.04.2016
27
1
Das ging devinitiv gestern bei mir so nicht, erst nachdem ich die PLZ im BA Account umgestellt hatte ging es, nur von IB nach avios geht bei mir so nicht .... ( P.S: alle Daten gleich)

Darky

Reguläres Mitglied
13.04.2016
27
1
UPDATE

Also es geht doch bei mir und zwar wie folgt:

1. ba <> avios nur nach Update der PLZ im Account

2. ib<> avios braucht kein Update der PLZ ABER (das war der Fehler vom 1 Versuch bei mir) eine Aktivität im IB Account sonst gibts die Fehlermeldung: You can't use Combine my Avios with this account. Please contact us

Damit funktionabel für mich - DANKE ABER wenn ich den Transfer von IB nach AVIOS vollziehen will bekomme ich folgende Info: Combine My Avios is currently unavailable

Vermute das der Service mal wieder down ist ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zolagola

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.276
UPDATE

Also es geht doch bei mir und zwar wie folgt:

1. ba <> avios nur nach Update der PLZ im Account

2. ib<> avios braucht kein Update der PLZ ABER (das war der Fehler vom 1 Versuch bei mir) eine Aktivität im IB Account sonst gibts die Fehlermeldung: You can't use Combine my Avios with this account. Please contact us

Damit funktionabel für mich - DANKE ABER wenn ich den Transfer von IB nach AVIOS vollziehen will bekomme ich folgende Info: Combine My Avios is currently unavailable

Vermute das der Service mal wieder down ist ?

Also gerade so den Transfer über Avios.com gemacht und es hat anstandlos funktioniert.

Darky

Reguläres Mitglied
13.04.2016
27
1
Yep , kann ich bestätigen geht wie von mir beschrieben so jetzt wieder !

mwkw72

Neues Mitglied
26.03.2015
8
0
heute ebenfalls Avios problemlos übertragen (BA account muß identische PLZ aus Avios account - englisch - enthalten, Ortsänderung, etc nicht erforderlich, danach ihm BA acc wieder die deutsche PLZ eintragen)

• Like
Reaktionen: zolagola und L_R

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Moin. Ich hab gerade im OMAAT-Blog gelesen, dass BA seine Meilentabelle anpassen möchte. Deswegen will ich die Meilen von der ganzen Familie erstmal zu Iberia transferieren. Nun hat meine Schwester erst im September einen Iberia-Account angelegt, Jetzt stellt sich die Frage, ob die 90 Tage erst aber der ersten Transaktion zählen, oder ob in den 90 Tagen eine Transaktion stattgefunden haben muss. Kann jemand helfen?

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Was wäre denn eine möglichst günstige Transaktion, um den IB-Account aktiv zu schalten?

Es steht leider in den nächsten Wochen kein Flug an, den ich zu IB kreditieren könnte... Und die Liste der Shopping-Partner bin ich durch, für Leute mit Wohnsitz Deutschland ist da nicht viel dabei.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich mache ein Double Dip bei Hilton. Damit habe ich auch meine AA Meilen vor dem Verfall verlängert. Lässt sich ja jederzeit einfach ändern

• Like
Reaktionen: ischgl