Avios Iberia/BA zusammenlegen

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.411
1.338
NUE
ANZEIGE
Was wäre denn eine möglichst günstige Transaktion, um den IB-Account aktiv zu schalten?

Es steht leider in den nächsten Wochen kein Flug an, den ich zu IB kreditieren könnte... Und die Liste der Shopping-Partner bin ich durch, für Leute mit Wohnsitz Deutschland ist da nicht viel dabei.
Same here. Gibts einen Newsletter?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Wichtig für alls Haushaltskonto-Nutzer bei BA:

Avios.com wird wohl in nächster Zeit eingestellt. Wer noch was von IB nach BA umwandeln will, sollte sich beeilen!

Quelle(n): Headforpoints, Loyaltylobby

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
In Verbindung mit der spekulierten Änderung bei Prämienbuchungen wird BAEC nicht gerade attraktiver. Zumal sich durch den Wegfall von avios.com auch die Sweetspots im Iberia-Chart bzw. die niedrigeren Gebühren dort nicht mehr nutzen lassen.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
In Verbindung mit der spekulierten Änderung bei Prämienbuchungen wird BAEC nicht gerade attraktiver. Zumal sich durch den Wegfall von avios.com auch die Sweetspots im Iberia-Chart bzw. die niedrigeren Gebühren dort nicht mehr nutzen lassen.

Du kannst doch weiterhin von BA zu IB transferieren.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Verstehe ich nicht. Es lassen sich doch Avios direkt auf BA respektive IB hin und her transferieren. Dafür braucht es doch kein Avios.com Account?!

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Aber nur wenn ich den Haushaltsaccount auflöse, aktuell geht bei mir kein Transfer ohne avios.com

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Danke, nun verstehe ich. War mir nicht klar, da ich aktuell kein Haushaltskonto nutze.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Beide Richtungen BA<->IB waren wohl immer etwas störanfällig, und nur die zwischengeschaltete Avios rettete dann.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Wichtig für alls Haushaltskonto-Nutzer bei BA:

Avios.com wird wohl in nächster Zeit eingestellt. Wer noch was von IB nach BA umwandeln will, sollte sich beeilen!

Quelle(n): Headforpoints, Loyaltylobby

Moment mal. Was soll dann mit Sammeloptionen passieren, die über avios.com laufen? E-rewards etwa?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Aktuell funktioniert schon der Übertrag von Avios zu BAEC nicht mehr, wenn ein Haushaltskonto existiert ... :-/

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Aktuell funktioniert schon der Übertrag von Avios zu BAEC nicht mehr, wenn ein Haushaltskonto existiert ... :-/

Hmm, bei mir hat der Übertrag von avios.com nach BAEC (ein Account des Haushaltskontos) funktioniert (10.4.2018) ...
Zugriff auf avios.com über firefox oder chrome scheint aber gestört zu sein, die Webpage wird nicht richtig aufgebaut ...

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Doch, aber nur über die IB-Seite.
Hmm, du meinst von IB nach BAEC HHK? Bei mir wird nur eine Richtung auf der IB-Seite angeboten: von BAEC (hier habe ich ein Haushaltskonto) nach IB. (Das gleiche auch auf BAEC).

Generelle Frage: kann man die Transfers IB-BAEC prinzipiell jederzeit in alle Richtungen machen (evtl. über den Zwischenschritt avios.com, sofern noch aktiv)? Damit könnte man dann die Avios jeweils in das Programm schieben, in dem man einen Award buchen möchte.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Oder man schiebt jetzt einfach alles (-1) von IB zu BA und dann nur im Bedarfsfall von BA zu IB.

Der Transfer ist innerhalb von Sekunden auf den Konten sicht- und nutzbar.

• Like
Reaktionen: doedl

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.243
6.147
SNA
Generelle Frage: kann man die Transfers IB-BAEC prinzipiell jederzeit in alle Richtungen machen (evtl. über den Zwischenschritt avios.com, sofern noch aktiv)? Damit könnte man dann die Avios jeweils in das Programm schieben, in dem man einen Award buchen möchte.
Ja ohne den Umweg über avios.com.

• Like
Reaktionen: doedl

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Funktioniert der Weg IB - Avios - BAEC wieder?

Ich habe noch einige Avios bei IB liegen und bin beim BAEC im Haushaltskonto.
Welche Alternative gibt es, ohne das Haushaltskonto bei BAEC zu verlassen?

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Funktioniert der Weg IB - Avios - BAEC wieder?

Ich habe noch einige Avios bei IB liegen und bin beim BAEC im Haushaltskonto.
Welche Alternative gibt es, ohne das Haushaltskonto bei BAEC zu verlassen?
Am 11.4. diesen Transfer gemacht mit BAEC Haushaltskonto - kein Problem, geht innerhalb von Sekunden.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
sorry wenn ich nochmal frage. Das Verschieben zwischen IB und BA wird in beide Richtungen in Zukunft noch möglich sein, oder ist schhon jetzt nicht mehr möglich?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
sorry wenn ich nochmal frage. Das Verschieben zwischen IB und BA wird in beide Richtungen in Zukunft noch möglich sein, oder ist schhon jetzt nicht mehr möglich?

Solange Du nicht Mitglied in einem Haushaltskonto bei BA bist, geht es weiterhin ...

IMHO wird in Zukunft das "Verschieben" von BA nach IB eher weniger ein Problem als umgekehrt ...

• Like
Reaktionen: mariomue