AV Lifemiles: Awardtickets stornieren - Sammelthread

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Meine letzte Stornierung war wirklich ein Horror- Erlebnis. Erst ewig lange in der Warteschleife hängen, dann musste ich mein Anliegen dem Agenten erst verständlich machen und dann musste man sämtliche Daten mehrfach einzeln und umständlich buchstabieren und wiederholen.
Die Verbindung war sehr schlecht.

Für Roundtrips nutze ich meine Oneworld- Meilen, US- Meilen oder kaufe günstige C- Klasse Tickets. Lediglich für einige Oneways nutze ich derzeit meine verbleibenden Lifemiles.

[Ironiemodus an]: Sollten noch Maximierer unter uns sein, so empfehle ich, die Tupperdosen im Handgepäck nicht zu vergessen, damit man aus den Lounges noch etwas Essen mitnehmen kann, vielleicht auch noch ein paar Gummibärchen...wer mag und wers nötig hat [Ironiemodus aus]

Zuletzt bearbeitet:

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Die selbe Erfahrung gemacht, cash Anteil wird in Meilenform rueckerstattet

Ich denke, die Hürden bei Stornos haben System. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, über Stornos zusätzliche Meilen zum Preis von 0.015$/Meile zu generieren, welche man ev. für weitere Tickets benötigt. Wenn LM Stornos mit weniger Hassles ermöglicht, wäre man wohl weniger auf die relativ seltenen Halbpreis-Angebote angewiesen.
Selbstverständlich muss man die Fee bei Stornos einrechnen, aber es wäre so immer noch günstiger, ein mit dem korrekten Ratio ausgestelltes Miles+Cash Ticket komplett in Meilen zurückzuwandeln als während einer aktionsfreien Zeit ev. benötigte Meilen für 0.030$ dazuzukaufen.
Oder mache ich einen Denkfehler?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ich denke, die Hürden bei Stornos haben System. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, über Stornos zusätzliche Meilen zum Preis von 0.015$/Meile zu generieren, welche man ev. für weitere Tickets benötigt. Wenn LM Stornos mit weniger Hassles ermöglicht, wäre man wohl weniger auf die relativ seltenen Halbpreis-Angebote angewiesen.
Selbstverständlich muss man die Fee bei Stornos einrechnen, aber es wäre so immer noch günstiger, ein mit dem korrekten Ratio ausgestelltes Miles+Cash Ticket komplett in Meilen zurückzuwandeln als während einer aktionsfreien Zeit ev. benötigte Meilen für 0.030$ dazuzukaufen.
Oder mache ich einen Denkfehler?

Die Meilen bei einer Cash plus Miles Buchung haben allerdings auch nur bis zu einem bestimmten Anteil an Cash einen Preis von ca. 15$ für 1000.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Für meinen letzten Storno (und damit der 2. den ich je gemacht habe) hab ich "nur" 25 Minuten gebraucht. Wenns auch ein bisschen gebastelt und wir teilweise zu dritt in der Schalte waren hats gsnz gut geklappt.
Ich geb denen bei der Adresse immer irgendeine leicht verständliche an, sowas wie New York Boulevard 1, Berlin - damit gibts weniger Probleme als mit meiner echten Adresse die megalang ist und Umlaute enthält

• Like
Reaktionen: dfSEN

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Für meinen letzten Storno (und damit der 2. den ich je gemacht habe) hab ich "nur" 25 Minuten gebraucht. Wenns auch ein bisschen gebastelt und wir teilweise zu dritt in der Schalte waren hats gsnz gut geklappt.
Ich geb denen bei der Adresse immer irgendeine leicht verständliche an, sowas wie New York Boulevard 1, Berlin - damit gibts weniger Probleme als mit meiner echten Adresse die megalang ist und Umlaute enthält

Gleichen die nicht die Adresse mit der Paymentadresse der Kreditkarte ab ?

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Dir ist bewußt, dass du hier von LM sprichst!

Ja, natürlich :D und ich bin eigentlich deswegen auf alles gefasst. Einer wollte die Adresse der Bank, die die cc ausgestellt hat, der nächste die Rechnungsadresse der cc.
In meinem Profil steht ja eigentlich alles richtig drin, aber ich glaube, dort gucken die meistens eh nicht rein.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ach die meilen wurden übrigens sofort wieder gutgeschrieben. Beim ersten Mal hats noch 3 Tage gedauert

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
hm.. gestern storniert während ich noch am Telefon war Meilen gut geschrieben bekommen. Heute sind die Flüge im M&M Konto noch auf Confirmed und auch checkmytrip ebenso -> normal?

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
hm.. gestern storniert während ich noch am Telefon war Meilen gut geschrieben bekommen. Heute sind die Flüge im M&M Konto noch auf Confirmed und auch checkmytrip ebenso -> normal?

Ich habe LM damals eine email gesendet und ca 10 Tage später war alles storniert und auch die Taxen kamen dann ziemlich flott zurück.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
nö. Ist nicht. ich habe noch online eingecheckt und mir boarding pass ausgedruckt.war aber nicht vor ort um zu testen ob ich fliegen kann.

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
So jetzt habe ich auch mein erstes erlebniss mit dem Callcenter gehabt - 25 Minuten fürs stornieren von zwei Tickets (beim ersten Anruf) sind gar nicht so übel oder?

Der nette Herr am Telefon sprach auch gutes englisch - irritiert hat mich nur, daß er anscheinend nur fürs telefonieren da war und alles auf Spanisch für eine Kollegin übersetzt hat die am Computer sitzt und den Storno durchführt...

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Und gleich noch was positives - 10 Minuten später sind die Meilen auch schon zurück auf dem Konto!

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Hallo und danke für die vielen tollen Beiträge in der Vergangenheit,

ich wechsle mit diesem ersten Beitrag jetzt offiziell und endgültig aus dem Nachbarforum hier her ;)

Hoffentlich nimmt es mir keiner übel, wenn ich gleich mit einer Frage starte (die 112 Seiten in diesem Thread habe ich natürlich schon gelesen).

Wie sieht denn momentan die Storno-Politik bei LM genau aus? In der Vergangenheit war ja Geld zurück und/oder Geld zurück in Form von Meilen relativ uneinheitlich...

Konkret geht es mir darum: Mein LM-Konto ist bis auf ein paar wenige Meilen praktisch leer und ich müsste für September einen Flug ex BKK buchen. Zur Sicherheit natürlich möglichst früh, wobei im April natürlich wieder die 100% Bonusaktion sein dürfte.

Wenn ich jetzt mit Miles & Cash, d.h. mit zum regulären Preis zugekaufte Meilen, und dann im April ggf. wieder storniere, bekomme ich dann den Cash-Anteil in Form von Meilen (wobei hier natürlich die Ratio eine entscheidende Rolle spielt) oder Geld erstattet?

Oder habe ich einen Denkfehler und mein Vorhaben macht so gar keinen sooo großen Sinn? Ich muss mich leider an strenge Budgetvorgaben halten, darum die "Pfennigfuchserei nur um €200-300" zu sparen.

Noch abwarten oder jetzt buchen, was meint ihr? Vielen Dank vorab und allen einen guten Flug! :)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wenn ich jetzt mit Miles & Cash, d.h. mit zum regulären Preis zugekaufte Meilen, und dann im April ggf. wieder storniere, bekomme ich dann den Cash-Anteil in Form von Meilen (wobei hier natürlich die Ratio eine entscheidende Rolle spielt) ... erstattet?

Ja, ist aber sehr mühsam. Und die Ratio kannst Du ja selber ausrechnen indem Du Dir anschaust welchen Cashgegenwert die Meilen haben wenn Du auf "More Miles" drückst, dafür brauchst Du die Meilen nicht auf dem Konto haben.

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Danke für die schnelle Antwort! Okay, das hatte ich befürchtet und auf einen Storno-Anruf will es ja niemand freiwillig ankommen lassen.

Dann macht es wohl mehr Sinn, wenn ich bis April warte. Die Award-Verfügbarkeit sieht zwar jetzt schon dürftig aus, aber naja. Hat vielleicht zufällig jemand Erfahrungen damit, ob ex BKK in Richtung Deutschland mittelfristig aus momentan "Sold Out" Slots wieder Verfügbarkeiten werden?

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Danke für die schnelle Antwort! Okay, das hatte ich befürchtet und auf einen Storno-Anruf will es ja niemand freiwillig ankommen lassen.

Dann macht es wohl mehr Sinn, wenn ich bis April warte. Die Award-Verfügbarkeit sieht zwar jetzt schon dürftig aus, aber naja. Hat vielleicht zufällig jemand Erfahrungen damit, ob ex BKK in Richtung Deutschland mittelfristig aus momentan "Sold Out" Slots wieder Verfügbarkeiten werden?

Wohin möchtest du denn? Nach MUC gibt es doch viele Award-Plätze (in F). In C eigentlich fast immer. Klar...A380 nach FRA ist immer schwieriger, aber nicht unmöglich.

Gruß