AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

DDD

Neues Mitglied
21.10.2012
5
0
ANZEIGE
jepp, die sind wohl gerade dabei aufm server rumzulöschen.. ;)

gute nacht!

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Haha ;D solange meine Buchungen Bestätigt bleiben, is alles ok. Und übertriebene hab ich nicht, daher ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
2 Personen gebucht: 2 etickets, aber gleiche Nummer... edit: nur auf dem Bestätigungsemail "Riepilogo dell'acquisto", das ich mir nachträglich aus dem System schicken lassen habe.

2 eticketnummern auf dem Originalemail aus Japan

Wow, such a crappy IT - shame on you Alitalia IT!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Haste mal auf der Saudiseite geschaut, wie da das Ticket angezeigt wird?

ja wie gesagt: habe 2 etickets, nur das doofe email von alitalia (nachträglich schicken lassen über den link oben) zeigt mir 2 Mal gleiche Ticketnummer!!!

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
@TX600 - Hm, also den Fehler hab ich heute und gestern noch nicht gesehen, krass. Kp ... sorry...

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Unglaublich!!!

Leider jetzt erst gesehen... Was mich aber wirklich wundert, ist die scheinbar "geringe" Anzahl an Tickets? Etwa 25k Tickets dafuer, dass man kostenlos fliegen kann und das Ding fast einen ganzen Tag verfuegbar war. Umgekehrt kann man sehen, wie "klein" der Schaden wahrscheinlich ist, wenn es um die normalen Gabel-Fehler geht...

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Leute nochmals zu meiner Frage,
habe, wahrscheinlich wie 50% der Leute, Vornamen und Nachnamen dank google Übersetzer vertauscht eingegeben.
Gibt das Probleme oder geht das durch? Gerade in Amiland doch ein Problem, oder?

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
habe, wahrscheinlich wie 50% der Leute, Vornamen und Nachnamen dank google Übersetzer vertauscht eingegeben.
Gibt das Probleme oder geht das durch? Gerade in Amiland doch ein Problem, oder?

Wie kann man denn den Vornamen und Nachnamen vertauschen? :confused: Goolge hat doch 1A übersetzt!

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Wenn ich das Ticket bei der Italienschen Seite checke, funzt es nur wenn ich Nachname bei Name und Name bei Nachname eingebe, also vermute ich mal vertauscht, oder nicht?

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Wie kann man denn den Vornamen und Nachnamen vertauschen? :confused: Goolge hat doch 1A übersetzt!

Das frage ich mich auch. Nur ist mir das selber vor einigen Monaten bei einer AZ-Gabel auch passiert. Und gerade bei solchen Sachen schau ich mir das Formular noch ein zweites Mal extra genau an, um keine Fehler zu machen. Trotzdem passiert, keine Ahnung warum. :confused: In vier Wochen werd ich sehen, was passiert...

Ich bin ja fast geneigt, die AZ-IT dafuer zu beschuldigen :D

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.717
1.349
Wenn ich das Ticket bei der Italienschen Seite checke, funzt es nur wenn ich Nachname bei Name und Name bei Nachname eingebe, also vermute ich mal vertauscht, oder nicht?

da wünscht man sich doch heimlich Ulrich Ulrich zu heissen :D - dann kann sowas nicht passieren :rolleyes:

• Like
Reaktionen: tobbln

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Name heisst im Latin Bereich "Vorname" habe ich auch mal falsch eingegeben auf der CL-Seite von LAN:D Es wird halt der Status nicht erkannt, aber der Agent am CI kann das richten.... wer hat den hier schon Status bei ST?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Aber Google Translate hats doch richtig übersetzt? Ich habe in meinen Buchungen jedenfalls die gleiche Reihenfolge der Namen wie bei einer Buchung auf alitalia.de.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

das gibt große probleme, im besten fall wird das ticket wenn du am airport auftauchst storniert und du darfst zum vollpreis nochmal buchen. wenn es schlecht läuft wirst du angezeigt, bzw verhaftet weil du ein potentieller terrorist bist der unter falschem namen fliegen wollte, viel spaß mit der tsa! =;

wenn du dass jetzt im zitat hast, war der sarkasmus zu hoch für dich und du solltest dir überlegen je wieder ef´s zu buchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue2

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
668
118
HAM/TXL/STR
Buchung auf der japanischen Seite ist tatsächlich nicht mehr möglich, aber bei Saudi werden meine Tickets noch als bestätigt angezeigt, alles confirmed.

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Mich macht es ehrlich gesagt ein bisschen nachdenklich, dass Alitalia letzte Woche noch 700 Stellen streichen wollte, um 30 mio zu sparen und wir ihr jetzt vielleicht über Nacht 5 mio Schaden zugefügt haben (20k x 240)

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.254
4.517
GRQ + LID
Mich macht es ehrlich gesagt ein bisschen nachdenklich, dass Alitalia letzte Woche noch 700 Stellen streichen wollte, um 30 mio zu sparen und wir ihr jetzt vielleicht über Nacht 5 mio Schaden zugefügt haben (20k x 240)

Aber die Besatzungszahlen, die sind jetzt sehr gut. Und das ist auch wichtig wenn man z.B. einen neuen Investor sucht. Und soviel ist sicher: wenn wir mit Alitalia fliegen, können wir nicht mit anderen fliegen, es sei denn ihr habt unlimiertierte Freizeit und/oder keine andere Verpflichtungen.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
668
118
HAM/TXL/STR
Das habe ich mir auch gedacht - eine sehr gute Aktion der Marketing-Abteilung. Auf diese Weise werden Vielflieger zu Alitalia gelockt und wer weiß - vielleicht überzeugt der Service. Noch dazu in den nachfrageschwächeren Wintermonaten.