AZ: Am WE -15%

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
So langsam, wie die Alitalia-Buchungsseite war, kann ich mir nicht vorstellen das da nur ein paar Tausend Tickets ausgestellt wurden.

Dürfte interessant werden, wie AZ vorgehen wird.

Zumindest haben die Italiener etwas Arbeit vor sich.. einfach alle Buchungen canceln werden sie nicht können, die Amis haben DOT auf ihrer Seite..

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Zumindest haben die Italiener etwas Arbeit vor sich.. einfach alle Buchungen canceln werden sie nicht können, die Amis haben DOT auf ihrer Seite..

Aber nur wenn es Transatlantikbuchungen waren und ich vermute, dass das nur der kleinere Teil der Buchungen war.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe auch FCO und CAG für März gebucht. Die Tickets sind laut der Saudia Homepage confirmed, auf der Alitalia Homepage steht, dass die Tickets noch nicht ausgestellt worden sind. Aber das scheint ja normal zu sein, so wie ich gelesen habe. Ich hoffe der Confirmed Status bleibt so und wir können fliegen. :) Wenn das klappt, wäre das echt top!

Ich kann meine Tickets bei Saudia nicht sehen.

"We are unable to find this confirmation number. Please validate your entry and try again or contact us for further information. (Error number 8104). "

Wem langweilig ist, der FT Thread:

[Gone] AZ: 320 discount on Alitalia operated flights (.JP) - FlyerTalk Forums

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ich kann meine Tickets bei Saudia nicht sehen.

"We are unable to find this confirmation number. Please validate your entry and try again or contact us for further information. (Error number 8104). "

Wem langweilig ist, der FT Thread:

[Gone] AZ: 320 discount on Alitalia operated flights (.JP) - FlyerTalk Forums

Nicht mit Confirmation Nummer probieren, unbedingt eticket nehmen.

Übrigens, wer noch nicht genug hat: Auf der russischen Seite mit PROMORU gibts 4000 Rubel Rabatt ;)

Y

YuropFlyer

Guest
Nicht mit Confirmation Nummer probieren, unbedingt eticket nehmen.

Übrigens, wer noch nicht genug hat: Auf der russischen Seite mit PROMORU gibts 4000 Rubel Rabatt ;)

Die Buchungsseite geht doch weltweit nicht mehr - nicht schlecht, selbst wenn sie alles gecancelt bekommen, effektiv 1 Tag keine Buchungen annehmen dürfte die auch viel Geld von (echten) Kunden kosten ;)

eticket geht auch nicht.. also sowohl die 055x-er, als auch der 6-stellige Code gehen bei mir nicht..

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich würde meine Tickets mit vertauschtem Vor-/Nachnamen gerne löschen. Wie kann ich die Stornierung dieser Tickets veranlassen? Oder verlangt Alitalia eine Gebühr fürs No-Show?

selbstverständlich zahlst du für den no-show! die airlines sind doch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen. das sind für ein unflexibles ticket bei az 200 euro stornogebühr pro pax, aber noch besser als mit falschen namen aufzukreuzen und im besten fall das ticket für 250 oder mehr nochmals bezahlen zu dürfen... von der tsa rede ich jetzt gar nicht weil, so dumm wird ja niemand sein mit einem falschen namen in usa aufzuschlagen... =;

wenn du dass jetzt im zitat hast, war der sarkasmus zu hoch für dich und du solltest dir überlegen je wieder ef´s zu buchen!

Y

YuropFlyer

Guest
Voli Italia: rotte nazionali e internazionali | Alitalia "I MIEI VIAGGI"

dort kann man seine buchung auch noch mal anschauen,

dort ist aber die promotion noch nicht abgezogen, oder? zumindest steht bei mir 26k yen

Passt, geht bei mir auch :)

Praktischweise scheint AZ nicht zu wissen, ob jemand einen Promo-Code eingelöst hat oder nicht, jedenfalls sieht man auf ihrer Website keinen Unterschied..

Und ALLE Buchungen seit gestern können sie ja nicht einfach mal canceln, das wäre ein ziemlicher Irrsinn :D

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Buchungsseite geht doch weltweit nicht mehr - nicht schlecht, selbst wenn sie alles gecancelt bekommen, effektiv 1 Tag keine Buchungen annehmen dürfte die auch viel Geld von (echten) Kunden kosten ;)

Besser als weiterhin viel Geld durch "uns" zu verlieren. Allerdings wäre es wohl einfacher gewesen einfach den Gutschein im System zu löschen.
Buchungen über andere Webseiten dürften aber noch möglich sein, die Kunden die wirklich buchen wollen können das ja auch bei Expedia etc tun.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Bei FT schreiben einige Leute vom Status "Paid Confirmed", wenn man die Buchung bei Saudi Arabian aufruft.

Bei mir steht "Confirmed" - ich habe aber ja auch nichts bezahlt, weil ich unter 25k Yen war. Ist das bei euch auch so?

mydealz

Neues Mitglied
22.06.2010
14
0
Nur mal kurz als Randinfo:
Ursprüngliches UPDATE4 vom 21.10.2012
Alitalia hat jetzt auf der Promoseite den Zusatz hinzugefügt “Das Angebot ist gültig für die Ausreise aus Tokio und Osaka.”. Damit ist die Promo für uns offiziell zu Ende und jetzt heißt es abwarten.

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Bei FT schreiben einige Leute vom Status "Paid Confirmed", wenn man die Buchung bei Saudi Arabian aufruft.

Bei mir steht "Confirmed" - ich habe aber ja auch nichts bezahlt, weil ich unter 25k Yen war. Ist das bei euch auch so?

Trip Status: Confirmed
Steht ganz oben bei der E-Ticket Information
Und weiter unten bei den Fluegen steht jeweils Status: Paid, auch wenn man nichts bezahlt hat.

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
79
2
Bei Trip Status steht bei mir Confirmed. Bei den einzelnen Flügen steht bei Status aber überall "Paid"

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Es hat sicher noch jemand einen Screenshot von der Promoseite bevor sie die 'richtige' Regelung hinzugefügt haben?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die japanische Buchungsseite geht wieder, der Code wird aber nicht mehr abgezogen, allerdings ohne irgendeinen Hinweis.

bodensee14

Neues Mitglied
26.08.2010
5
0
selbstverständlich zahlst du für den no-show! die airlines sind doch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen. das sind für ein unflexibles ticket bei az 200 euro stornogebühr pro pax, aber noch besser als mit falschen namen aufzukreuzen und im besten fall das ticket für 250 oder mehr nochmals bezahlen zu dürfen... von der tsa rede ich jetzt gar nicht weil, so dumm wird ja niemand sein mit einem falschen namen in usa aufzuschlagen... =;

wenn du dass jetzt im zitat hast, war der sarkasmus zu hoch für dich und du solltest dir überlegen je wieder ef´s zu buchen!

Was macht Ihr dann mit Euren Tickets mit vertauschten Namen? Ungenutzt verfallen lassen? Sollte keine Kreditkarte angegeben worden sein wird ja wohl kaum ne Rechnung über 2x200€ No-Show-Rate kommen oder?

danielm

Reguläres Mitglied
28.07.2012
28
0
How do I know that my purchase has been successful?If you reach the last step of the online purchase process called 'Receipt' it means it has been successful. This page shows the purchase corresponding receipt that you must print and take with you for travel and show at check-in desks.
Further, if you have correctly inserted your email address when requested and sending it goes through with no problems, you will receive a description of your purchase. This email is not a receipt or proof of confirm and the ticket purchased will be there anyway even if you should not receive it. You will receive confirmation the moment you have completed the purchasing procedure and you will be assigned a confirmation number for your booking (PNR) to be shown at check-in.

habt ihr ein receipt oder sowas bekommen?
ich hab lediglich eine email mit code und e-nummer

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Was macht Ihr dann mit Euren Tickets mit vertauschten Namen? Ungenutzt verfallen lassen? Sollte keine Kreditkarte angegeben worden sein wird ja wohl kaum ne Rechnung über 2x200€ No-Show-Rate kommen oder?

Bei 2 Leuten exponenziert sich die No-Show-Rate sicherlich. Ob man da mit 200 Euro hinkommt? Das kannst du doch nicht ernst meinen?!

• Like
Reaktionen: FREDatNET
Y

YuropFlyer

Guest
PROMORU geht auch nicht mehr ;)

OK, das Spiel ist fertig, jetzt warten wir aufs Ergebnis :D

Y

YuropFlyer

Guest

Sag mal, willst du uns hier trollen? Markier mal sein ganzes Posting :rolleyes:

Es gibt natürlich keine No-Show-Rate, das Ticket verfällt ganz einfach...

Einzig und alleine wenn du diverse Male bei einem Rückflug diesen nicht antrittst, kann es sein das dir eine Fluggesellschaft damit droht, in Zukunft den Trip als One-Way Fare neu zu berechnen..

• Like
Reaktionen: FREDatNET