M
Mr.Burns
Guest
ANZEIGE
Habt Ihr eigentlich alle hier einen Dachschaden?
Das habe ich auch vor, und jede Mail zusätzlich mit dem Chef von Alitalia auf CC
Werde für jede Buchung separat eine entsprechende Mail mit Bestätigungen versenden - wenn die Spammen, dann kann ich das auch ...
customer.relations.japan@alitalia.it
SMTP error from remote mail server after initial connection:
host azmail2.alitalia.it [80.72.160.64]: 554 5.7.1 <unknown[]>:
Client host rejected: Access denied
customer.relationsDE@alitalia.it
host azmail2.alitalia.it [80.72.160.64]: 554 5.7.1 <unknown[]>:
confirmation@alitalia.com
host azmail1.alitalia.it [80.72.160.83]: 554 5.7.1 <unknown[]>:
erledigt, aber:
Wie hoch jetzt hier bei min 50 Leuten der Adrenalinspiegel sein muss? Hoffen wir mal dass wir nicht bald lesen:
Alitalia schuld an tausenden Herzinfakten - Facebook und Italienische Fluggesellschaft raffen ihre Kunden dahin
...
Adrenalinspiegel
I've been call back 2 min ago by the PR department about the issue:
they affirm again that tkts were never be issued, it was a display error on the site and a GDS error. They told me again to make a complaint to:
Alitalia Relazioni Clientela
via F. Cordova, 76
90144 - Palermo
Italy
(signed for mail)
they confirm me again Company's official response is :
"tkts weren't issued; their anti-fraud system froze all the booking, that's why tkts are not issued.
More... they affirm that no charges on credit card were done.
Again, it was a website bug.
Finally, We have to explain everything (with tkts n. ..................!) to the adress above, in that case we will receive an uniform response by PR department."
Offiz. Statement wird wahrscheinlich so ausschauen (copy/paste von FT) - Siehe unten.
Weiß jemand von unseren domain experten / reisebüro Besitzer die sich mit solchen Systemen auskennen, ob es tatsächlich so gewesen sein könnte - sprich display errors mit Ticket Nr, PNR, Sitzauswahl + conf per e-Mail, plus händisch auf VOID gesetzte "display errors"? d.h liegen wir eigentlich alle falsch abgesehen von Alitalia ?
Danke.
Es konnten ja einige auf AirOne Fluegen bereits erfolgreich einchecken. Wie unterscheidet sich dann eine nicht erfolgreiche Ticketerstellung, wenn man sogar einen Boarding Pass in der Hand haelt, Sitzplaetze auswaehlen kann usw...
Ausserdem schreiben viele, dass ihre Kreditkarten belastet wurden, also eine klare Luege seitens AZ.
Bei meiner Kreditkarte scheint der Betrag zwar noch nicht als Abbuchung auf, ist aber bereits Eingefroren/im Monatsumsatz enthalten. Da ich eine italienische Kreditkarte besitze dauert das Ganze eh immer etwas laenger. IT ist ja bekanntermassen nicht des Italieniers Staerke
... wenn das segment "ge-voided" wurde, ...
Anders ausgedrückt: Boarding Pass ausstellen geht nur, wenn e-tix vorhanden/gültig ist. Mit Boarding Pass und Verweigerung des Zugangs am Gate tritt dann die EU-Richtlinie in Kraft - Entschädigung für Denied Boarding. Oder?Setzt das nicht voraus dass e-ticket ausgestellt wurde, sonst könnte man einzelne Segmente nicht "void"-en, oder liege ich da gedanklich falsch.
was ich mich gerade frage - nehmt ihr auch die 95€ wechselgeld an, die ihr bekommt, wenn euch jemand auf einen 10€ schein versehentlich so viel rausgibt, als ob ihr mit einem 100€-schein bezahlt hättet?
dumme frage - vermutlich schon.
und wenn er dann den fehler entdeckt, wenn er euren 10€-schein in die kasse steckt, sagt ihr dann - "ätsch, pech gehabt, selber schuld" und rennt weg?
Oh Mann - was soll man da noch sagen ...was ich mich gerade frage - nehmt ihr auch die 95€ wechselgeld an, die ihr bekommt, wenn euch jemand auf einen 10€ schein versehentlich so viel rausgibt, als ob ihr mit einem 100€-schein bezahlt hättet?
und wenn er dann den fehler entdeckt, wenn er euren 10€-schein in die kasse steckt, sagt ihr dann - "ätsch, pech gehabt, selber schuld" und rennt weg?
was ich mich gerade frage - nehmt ihr auch die 95€ wechselgeld an, die ihr bekommt, wenn euch jemand auf einen 10€ schein versehentlich so viel rausgibt, als ob ihr mit einem 100€-schein bezahlt hättet?
Ich meinte nicht, dass man mit dem Boardingpass wirklich fliegen kann (wenigstens nicht mit der aktuellen Situation *hier sollte ein veraergerter Smiley stehen, klappt aber irgendwie nicht*), sondern lediglich, dass man mit so vielen Indizen, wie Boardingpass, Sitzauswahl, Kreditkartenabrechnung Alitalia beweisen kann, dass die Tickets ordnungsgemaess ausgestellt wurden und somit von ihnen gesetzeswidrig gecancellt wurden.boardingpass dürfte nicht ausreichen. wenn das segment "ge-voided" wurde, dann dürfte das beim boarden zu einem beep und einem roten licht führen ... dann wird das gate-personal nachschauen und sehr schnell feststellen, dass kein gültiges e-ticket hinterlegt ist.ich lass' mich aber gern eines besseren belehren... viel glück denjenigen mit bordkarte.
Wie kommt man an einen "gültigen" Boardingpass ohne ein hinterlegtes "gültiges" Ticket?boardingpass dürfte nicht ausreichen. wenn das segment "ge-voided" wurde, dann dürfte das beim boarden zu einem beep und einem roten licht führen ... dann wird das gate-personal nachschauen und sehr schnell feststellen, dass kein gültiges e-ticket hinterlegt ist.
ich lass' mich aber gern eines besseren belehren... viel glück denjenigen mit bordkarte.