AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Das habe ich auch vor, und jede Mail zusätzlich mit dem Chef von Alitalia auf CC ;)

Der Chef hat von mir noch einmal persönlich zu jeder Buchung eine Antwort bekommen... hoffe sein eMail Account wird erstmal für ihn unnutzbar. Bis dessen IT irgendeinen Filter oder so einbaut, wird es ja dauern...

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Werde für jede Buchung separat eine entsprechende Mail mit Bestätigungen versenden - wenn die Spammen, dann kann ich das auch ...

erledigt, aber:
customer.relations.japan@alitalia.it
SMTP error from remote mail server after initial connection:
host azmail2.alitalia.it [80.72.160.64]: 554 5.7.1 <unknown[]>:
Client host rejected: Access denied
customer.relationsDE@alitalia.it
host azmail2.alitalia.it [80.72.160.64]: 554 5.7.1 <unknown[]>:
confirmation@alitalia.com
host azmail1.alitalia.it [80.72.160.83]: 554 5.7.1 <unknown[]>:
:confused::censored:
Sieht so aus, also ob die 1. Mail durchging, die anderen aber nicht. Kann mir gerade vorstellen, dass dort gerade große Unruhe herrscht - nicht dass ich da Mitleid hätte.

EDIT: nochmaliges Senden brachte keine Rückmeldung vom Mail-server. Alles ok(?)

Zuletzt bearbeitet:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
923
54
Wie hoch jetzt hier bei min 50 Leuten der Adrenalinspiegel sein muss? Hoffen wir mal dass wir nicht bald lesen:

Alitalia schuld an tausenden Herzinfakten - Facebook und Italienische Fluggesellschaft raffen ihre Kunden dahin

...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wie hoch jetzt hier bei min 50 Leuten der Adrenalinspiegel sein muss? Hoffen wir mal dass wir nicht bald lesen:

Alitalia schuld an tausenden Herzinfakten - Facebook und Italienische Fluggesellschaft raffen ihre Kunden dahin

...

Dann wirds teuer! Ganz zu schweigen von den Entschädigungskosten durch Stornierung wegen ablebens, die Erben hätten den Flug sicher antreten wollen :D

vh78

Reguläres Mitglied
17.04.2011
61
0
VIE
Zuletzt bearbeitet:

vh78

Reguläres Mitglied
17.04.2011
61
0
VIE
Offiz. Statement wird wahrscheinlich so ausschauen (copy/paste von FT) - Siehe unten.

Weiß jemand von unseren domain experten / reisebüro Besitzer die sich mit solchen Systemen auskennen, ob es tatsächlich so gewesen sein könnte - sprich display errors mit Ticket Nr, PNR, Sitzauswahl + conf per e-Mail, plus händisch auf VOID gesetzte "display errors"? d.h liegen wir eigentlich alle falsch abgesehen von Alitalia ?

Danke.

I've been call back 2 min ago by the PR department about the issue:

they affirm again that tkts were never be issued, it was a display error on the site and a GDS error. They told me again to make a complaint to:

Alitalia Relazioni Clientela
via F. Cordova, 76
90144 - Palermo
Italy
(signed for mail)

they confirm me again Company's official response is :

"tkts weren't issued; their anti-fraud system froze all the booking, that's why tkts are not issued.
More... they affirm that no charges on credit card were done.
Again, it was a website bug.
Finally, We have to explain everything (with tkts n. ..................!) to the adress above, in that case we will receive an uniform response by PR department."

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
472
0
197travelstamps.com
Offiz. Statement wird wahrscheinlich so ausschauen (copy/paste von FT) - Siehe unten.

Weiß jemand von unseren domain experten / reisebüro Besitzer die sich mit solchen Systemen auskennen, ob es tatsächlich so gewesen sein könnte - sprich display errors mit Ticket Nr, PNR, Sitzauswahl + conf per e-Mail, plus händisch auf VOID gesetzte "display errors"? d.h liegen wir eigentlich alle falsch abgesehen von Alitalia ?

Danke.

Es konnten ja einige auf AirOne Fluegen bereits erfolgreich einchecken. Wie unterscheidet sich dann eine nicht erfolgreiche Ticketerstellung, wenn man sogar einen Boarding Pass in der Hand haelt, Sitzplaetze auswaehlen kann usw...
Ausserdem schreiben viele, dass ihre Kreditkarten belastet wurden, also eine klare Luege seitens AZ.
Bei meiner Kreditkarte scheint der Betrag zwar noch nicht als Abbuchung auf, ist aber bereits Eingefroren/im Monatsumsatz enthalten. Da ich eine italienische Kreditkarte besitze dauert das Ganze eh immer etwas laenger. IT ist ja bekanntermassen nicht des Italieniers Staerke :D

• Like
Reaktionen: XT600

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.684
1.243
Es konnten ja einige auf AirOne Fluegen bereits erfolgreich einchecken. Wie unterscheidet sich dann eine nicht erfolgreiche Ticketerstellung, wenn man sogar einen Boarding Pass in der Hand haelt, Sitzplaetze auswaehlen kann usw...
Ausserdem schreiben viele, dass ihre Kreditkarten belastet wurden, also eine klare Luege seitens AZ.
Bei meiner Kreditkarte scheint der Betrag zwar noch nicht als Abbuchung auf, ist aber bereits Eingefroren/im Monatsumsatz enthalten. Da ich eine italienische Kreditkarte besitze dauert das Ganze eh immer etwas laenger. IT ist ja bekanntermassen nicht des Italieniers Staerke :D

boardingpass dürfte nicht ausreichen. wenn das segment "ge-voided" wurde, dann dürfte das beim boarden zu einem beep und einem roten licht führen ... dann wird das gate-personal nachschauen und sehr schnell feststellen, dass kein gültiges e-ticket hinterlegt ist.

ich lass' mich aber gern eines besseren belehren... viel glück denjenigen mit bordkarte.

• Like
Reaktionen: vh78

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Ich habe die Schnauze echt voll. Bringe dieses Zeugs nun zur Rechtschutzversicherung. Was macht ihr?

Der Mediensturm hat sich gelegt. Es werden nun täglich immer mehr resigniert aufgeben und Alitalia hat sich mit nicht gedachter Dreistigkeit aus dem Staub gemacht. Von Alitalia wird nichts mehr kommen, ausser vielleicht ein Lügen-Statement.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.684
1.243
was ich mich gerade frage - nehmt ihr auch die 95€ wechselgeld an, die ihr bekommt, wenn euch jemand auf einen 10€ schein versehentlich so viel rausgibt, als ob ihr mit einem 100€-schein bezahlt hättet?

dumme frage - vermutlich schon.

und wenn er dann den fehler entdeckt, wenn er euren 10€-schein in die kasse steckt, sagt ihr dann - "ätsch, pech gehabt, selber schuld" und rennt weg?

:doh:

• Like
Reaktionen: chr und Oli20

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Setzt das nicht voraus dass e-ticket ausgestellt wurde, sonst könnte man einzelne Segmente nicht "void"-en, oder liege ich da gedanklich falsch.
Anders ausgedrückt: Boarding Pass ausstellen geht nur, wenn e-tix vorhanden/gültig ist. Mit Boarding Pass und Verweigerung des Zugangs am Gate tritt dann die EU-Richtlinie in Kraft - Entschädigung für Denied Boarding. Oder?

Y

YuropFlyer

Guest
was ich mich gerade frage - nehmt ihr auch die 95€ wechselgeld an, die ihr bekommt, wenn euch jemand auf einen 10€ schein versehentlich so viel rausgibt, als ob ihr mit einem 100€-schein bezahlt hättet?

und wenn er dann den fehler entdeckt, wenn er euren 10€-schein in die kasse steckt, sagt ihr dann - "ätsch, pech gehabt, selber schuld" und rennt weg?

Nein, das tu ich natürlich nicht (Ehrlich - habe schon 2x bewusst zuviel Wechselgeld bekommen, 2x reklamiert)

Wenn mir ein Geschäft aber einen 10€ Gutschein gibt, und diesen bei der Bezahlung nur sehen will, ihn aber nicht einzieht, und die Bedingung auch lautet, das man ihn so oft wie möglich benutzen kann, wie man will, dann ist das nicht mein Problem, wenn das Geschäft 2 Tage später merkt, das der Gutschein nur in der Uhren-Abteilung, und nicht auch im Lebensmittelgeschäft, hätte gelten sollen..

PS: Gruss an Heinemann :D

• Like
Reaktionen: west-crushing

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38

Oh Mann - was soll man da noch sagen ...

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA

Schlechter Vergleich. Zudem, nicht umsonst steht fast an jeder Kasse "Bitte zählen Sie ihr Wechselgeld, spätere Reklamationen sind nicht möglich". Dann sagt die Kasse "ätsch".

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
472
0
197travelstamps.com
boardingpass dürfte nicht ausreichen. wenn das segment "ge-voided" wurde, dann dürfte das beim boarden zu einem beep und einem roten licht führen ... dann wird das gate-personal nachschauen und sehr schnell feststellen, dass kein gültiges e-ticket hinterlegt ist.ich lass' mich aber gern eines besseren belehren... viel glück denjenigen mit bordkarte.
Ich meinte nicht, dass man mit dem Boardingpass wirklich fliegen kann (wenigstens nicht mit der aktuellen Situation *hier sollte ein veraergerter Smiley stehen, klappt aber irgendwie nicht*), sondern lediglich, dass man mit so vielen Indizen, wie Boardingpass, Sitzauswahl, Kreditkartenabrechnung Alitalia beweisen kann, dass die Tickets ordnungsgemaess ausgestellt wurden und somit von ihnen gesetzeswidrig gecancellt wurden.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
boardingpass dürfte nicht ausreichen. wenn das segment "ge-voided" wurde, dann dürfte das beim boarden zu einem beep und einem roten licht führen ... dann wird das gate-personal nachschauen und sehr schnell feststellen, dass kein gültiges e-ticket hinterlegt ist.

ich lass' mich aber gern eines besseren belehren... viel glück denjenigen mit bordkarte.
Wie kommt man an einen "gültigen" Boardingpass ohne ein hinterlegtes "gültiges" Ticket? :confused: