ANZEIGE
Wie erwähnt, konnte man bei AP zB schon einchecken. Selbiges hätte wohl sogar bei AZ funktioniert, wenn man am Samstag ein Ticket für den Sonntag gekauft hätte.
was ich mich gerade frage - nehmt ihr auch die 95€ wechselgeld an, die ihr bekommt, wenn euch jemand auf einen 10€ schein versehentlich so viel rausgibt, als ob ihr mit einem 100€-schein bezahlt hättet?
dumme frage - vermutlich schon.
und wenn er dann den fehler entdeckt, wenn er euren 10€-schein in die kasse steckt, sagt ihr dann - "ätsch, pech gehabt, selber schuld" und rennt weg?
Wie kommt man an einen "gültigen" Boardingpass ohne ein hinterlegtes "gültiges" Ticket?
was ich mich gerade frage - nehmt ihr auch die 95€ wechselgeld an, die ihr bekommt, wenn euch jemand auf einen 10€ schein versehentlich so viel rausgibt, als ob ihr mit einem 100€-schein bezahlt hättet?
dumme frage - vermutlich schon.
und wenn er dann den fehler entdeckt, wenn er euren 10€-schein in die kasse steckt, sagt ihr dann - "ätsch, pech gehabt, selber schuld" und rennt weg?
Wenn ich mich recht erinnere gab es einen Gutschein von Alitalia der auf der japanischen Web Seite von Alitalia eingelöst werden konnte. Richtig?
Dieser Gutschein hatte einen Wert von 25.0000 Yen und war weder auf Abflüge aus Japan noch auf japanische Kreditkarten beschränkt. Richtig?
Was also haben die Bchenden jetzt falsch gemacht, oder welchen Fehler haben die Buchenden jetzt ausgenutzt? Das die Alitalia sich verkalkuliert hatte und dachte da buchen nur Japaner Langstrecke???
Was, wenn die LH die 1.111 Euro Ticket storniert hätte weil die ja nur für Urlaubsflieger gedacht waren und nicht als Meilenauffüllprogramm für fast Sens oder fast Hons??
Muss ich als Kunde immer davon ausgehen das jedes Angebot ein Irrtum ist??? Wir reden hier nicht über eine EF sondern um einen von Altialia beworbenen Gutschein!
Also doch: BP nur mit Ticket. Das bedeutet, dass zu diesem Zeitpunkt das Ticket gültig war - was ja AZ generell bestreitet! Dass der Pax dann noch storniert, ist ja möglich, aber das hat nichts damit zu tun, dass der Carrier das tut, gelle!indem das ticket nach der ausstellung der bordkarte gevoided wird. eigentlich ganz einfach, oder?
weil sonst - kaufst du dir ein flexibles ticket, druckst deine bordkarte, frisst dich in der lounge voll, stornierst das ticket und tauchst dann noch am boardinggate auf und möchtest befördert werden ... hast ja eine gültie bordkarte ...
jedem, der nur das hirn einer ameise hat, muss doch offensichtlich klar sein, dass das nur ein unbeabsichtigter fehler/irrtum von alitalia sein kann.
wenn eine airline etwas NICHT macht, dann ist es steuern&gebühren für den kunden zu übernehmen.
jedem, der nur das hirn einer ameise hat, muss doch offensichtlich klar sein, dass das nur ein unbeabsichtigter fehler/irrtum von alitalia sein kann.
wenn eine airline etwas NICHT macht, dann ist es steuern&gebühren für den kunden zu übernehmen.
Ich hätte die Streichung der Tickets für ok befunden, wenn AZ gesagt hätte: "Sorry das war ein Fehler, wir hatten uns das nicht so gedacht." Ist zwar etwas unfair, weil es umgekehrt für Kunden selten kostenfrei ausgeht, wenn sie Fehler begehen, aber ok.
Stattdessen lügt Alitalia, dass sich die Balken biegen und bezichtigt Kunden des Betruges. Und genau hier liegt der Hase für mich im Pfeffer.
Die Frage ist immer noch, wenn eine Ticket-nr feststeht, ist dann auch automatisch ein Ticket ausgestellt.
Anhand meiner Erfahrungen mit LH ist dem so.
Die Frage ist immer noch, wenn eine Ticket-nr feststeht, ist dann auch automatisch ein Ticket ausgestellt.
Anhand meiner Erfahrungen mit LH ist dem so.
Dem bleibt nicht mehr viel anzufügen. Es war ganz offensichtlich, dass bei dem Gutschein keine Gratis-Flüge rausspringen sollen!
Ich sage mal, natürlich. Worauf soll ich den sonst noch warten ? Wollen Sie mir das Ticket persönlich überbringen ?
Wenn ich einen Flug buche z.b bei Expedia, bekomme ich sofort einen Buchungscode. Innerhalb der nächsten Stunden bekomme ich eine Ticketnummer, und somit ist die Buchung für mich ausgestellt.
Meiner Meinung nach selbst schuld, durch die automatische Ticketaustellung.
In letzter Zeit kommt es mir aber immer häufiger vor, dass Airlines auch nach längerer Zeit das ausgestellte E-Ticket noch stornieren weil sie meinen der Preis passt Ihnen nicht.
Stichwort RGN...
Hat schon jemand DOT etwas geschrieben oder Alitalia mit Beschwerde un den willen ins Gericht zu gehen? Oder warten alle das Alitalia von selbst erkennt das sie falsch gehandelt hat?
Die offizielle 'Kommunikationslinie' der PR Abteilung ist jetzt wohl:
"they affirm again that tkts were never be issued, it was a display error on the site and a GDS error." und "their anti-fraud system froze all the booking, that's why tkts are not issued. More... they affirm that no charges on credit card were done."
Ich lass das mal so stehen, denn da fällt einem auch nichts mehr ein...
Die offizielle 'Kommunikationslinie' der PR Abteilung ist jetzt wohl:
"they affirm again that tkts were never be issued, it was a display error on the site and a GDS error." und "their anti-fraud system froze all the booking, that's why tkts are not issued. More... they affirm that no charges on credit card were done."
Ich lass das mal so stehen, denn da fällt einem auch nichts mehr ein...