Aha. Bei Nichterfüllung hast du aber Schadensersatzanspruch und den gibts in Geld.
Genau und in dem Falle sehe ich hier die 261/04 anwendbar, also 250€ pro Flug...
@ventus: würde ich spontan auch sagen..
@idefix: wenn du aber gar keinen anspruch auf einen Gutschein hast ist es taktisch eher unklug darauf dann zu klagen... auf was du dich in einem Vergleich einlässt ist dann ja nochmal ein zweiter Punkt.
Spricht jemand hier Italienisch:
Biglietti aerei gratis? Un'illusione durata poche ore - Affaritaliani.it
Hat Codacons nur vorgeschlagen (könnte man machen) oder hat schon geklagt/werden sie klagen?
Spricht jemand hier Italienisch:
Biglietti aerei gratis? Un'illusione durata poche ore - Affaritaliani.it
Hat Codacons nur vorgeschlagen (könnte man machen) oder hat schon geklagt/werden sie klagen?
Sprichwörtlich führen bekanntlich viele Wege nach Rom, ob mit oder ohne Alitalia
Die exakten Detailfragen bezüglich Klageformulierung muss natürlich ein Anwalt klären.
Das einzige, was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass Gerichtsstand Schweiz nicht anerkannt werden könnte, obwohl Alitalia in den Beförderungsbestimmungen auch Orte zulässt, an dem Alitalia eine Geschäftstätigkeit aufweist. Ausgeschlossen ist es per se nicht.
Euclaim und Flightright haben mir geschrieben, dass die kein Interesse an diesem Fall haben. Denn auch hier gilt: Das Boarding muss verweigert werden. Und ohne gültiges E-Ticket hat man keinen Boarding Anspruch und ergo keine Kompensation gemäss 261/04. Und unsere E-Tickets sind nun mal nicht mehr gültig, ob das uns passt oder nicht. 261/04 ist ne andere Rechtsgrundlage.
Übersetzt von: Biglietti aerei gratis? Un'illusione durata poche ore - Affaritaliani.itAlitalia hat mit einer Notiz aus dem Kopf ebusinnes Nicola Tackle, Forum Zigeunerin antwortete die Gründe für die Stornierung der Tickets: "Gegen 23.00 unsere Kontrollsysteme wir einen Verkehrsunfall berichten in den japanischen Markt. Trotz des großen Erfolges mit dem Promo-Welt ist, sind die Volumina zu hoch. Ein zweiter Alarm mit dem Nachweis, dass die überwiegende Mehrheit der Anträge auf Ausstellung von Flugscheinen auf der Website von japanischen IP-Adressen kommt nicht in den Boden Sitz ausgelöst. Schließlich ist die maximale Höhe der Benachrichtigung von der Anzahl der Karten mit dem Wert Null erreicht erforderlich.
Ob sich AZ langsam ob der negativen Publicity fragt, ob nicht eine positive Herangehensweise besser gewesen wäre?
Ob sich AZ langsam ob der negativen Publicity fragt, ob nicht eine positive Herangehensweise besser gewesen wäre?
negativen Publicity
also meine 24h frist bis wann ich antwort erwarte hat az mal nicht eingehalten.