AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
ANZEIGE
Uff. Gewagter Schritt, das so zu handeln, wenn man sich die Buchungen anschaut, steht auch bei den €0-Buchungen ein stolzer ¥-Preis zu Buche, sehe da rechtlich nicht wirklich einen Sinn drin, aber nungut.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
One night in TRN :D

Ich fühle mich schon geil, dass ich für 3,40 nach Turin fliege. Wie fühlt man sich, wenn man für 43€ nach New York fliegt?

Cleverer Schachzug, weil man so dem Shitstorm den Wind aus den Segeln nimmt :)

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
One night in TRN :D

Ich fühle mich schon geil, dass ich für 3,40 nach Turin fliege. Wie fühlt man sich, wenn man für 43€ nach New York fliegt?

Kann ich dir nächstes Jahr sagen. Wahrscheinlich ober-mega-geil wie der größte Hengst der westlichen Hemisphäre?

• Like
Reaktionen: derpierreder

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
172
51

Ich denke mal, dass genau das gegenteil passieren wird. Die Anzahl derer, die für umme gebucht haben, dürfte sicher größer sein, als die der KK-Zahler. IMHO müsste demnächst die zweite Shitstorm-Welle starten.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
So fühlt man sich glaub ich eher in der SQ-F aus der RGN-Fare. Aber wird schon ganz gut sein ;)

Aber auch erst wenn eine der Flugbegleiterin zu einem in die Suite steigt. Bleibt zu hoffen, dass an dem Tag nicht grad eine Männermannschaft Dienst schiebt.

• Like
Reaktionen: GmK

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
So fühlt man sich glaub ich eher in der SQ-F aus der RGN-Fare. Aber wird schon ganz gut sein ;)

ich würde mir nicht den popo in az y auf langstrecke absitzen wollen, aber nice für alle denen das spaß macht. :)

da freue ich mich gleich noch mehr nächste woche die magnifica über den teich zu testen. forza az :D

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ich denke mal, dass genau das gegenteil passieren wird. Die Anzahl derer, die für umme gebucht haben, dürfte sicher größer sein, als die der KK-Zahler. IMHO müsste demnächst die zweite Shitstorm-Welle starten.

Ja, sehe ich im übrigen genauso. Jetzt geht es von vorne los. "Warum die und nicht wir?"

Das war gar kein guter Schritt von Alitalia...

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ich vermute eher, dass die Motzer bei Facebook größtenteils für 0€ gebucht haben, weil die a) Kinder sind b) keine Kreditkarte hatten c) eher "richtige" Trips gebucht haben, als Mileage Runs (die eher gegen 0 tendierten, als same day returns)... demnach werden da nicht viele Tickets übrig bleiben.
Dennoch finde ich die Entscheidung in Ordnung für beide Seiten.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Mich hat gerade folgende Mail erreicht:

Dear Mr. Cappex,

because of a issue in our booking system, the information was spread, that we could reactivate some of your tickets. We are sure you have allready noticed that this was a so called "software bug".

with best regards,
[...]

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Dear Mr. Cappex,

because of a issue in our booking system, the information was spread, that we could reactivate some of your tickets. We are sure you have allready noticed that this was a so called "softare bug".

with best regards,
[...]

???

Also alles wieder bei 0? Na ja, in Sachen Entertainment sind die Italiener wirklich unschlagbar...(y)

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Meiner Meinung nach, wird das ganze doch nun nur so positiv vermarktet, weil sicher der größte Teil an Buchungen gratis getätigt wurde. Die Kosten die Alitalia nun tragen muss sind doch weitaus geringer, als wenn sie jede Gutscheinbuchung honorieren.
In meinen Augen ist da nun mehr Schein als Sein. Es geht hier sicherlich nicht um die 240€ pro Buchung, sondern viel mehr um die Maße und da Alitalia keine Zahlen veröffentlicht, wird man leider nie etwas genaues dazu erfahren.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Hat jemand einen Tipp, wie man günstig von HAM nach GVA und von VCE zurück kommt?

Will jetzt ja kein Besserwisser sein, aber sollte man sich da nicht vorher Gedanken machen?;)

Am einfachsten wäre natürlich Linie z.B. mit Swiss. An vielen Daten ist ca. 150€ machbar. Wenn es natürlich richtig günstig sein soll, dann z.B. mit dem Bus nach Berlin, dann weiter mit Easyjet und auf dem Rückweg mit Ryanair von Treviso nach Bremen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Und für diese Erkenntnis gibt es welche Argumente?

ich habe keine sicheren argumente, aber mein hausverstand sagt mir dass man wohl ziemlich große eier braucht um vor einem (it, jp) gericht eine leistung für die man nichts bezahlt hat einzufordern. ich denke das werden sich wohl nicht sehr viele antun... ;)