AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.946
2.897
CGN
ANZEIGE
ich habe keine sicheren argumente, aber mein hausverstand sagt mir dass man wohl ziemlich große eier braucht um vor einem (it, jp) gericht eine leistung für die man nichts bezahlt hat einzufordern. ich denke das werden sich wohl nicht sehr viele antun... ;)

Aber wieso den vor einem italienischen oder japanischen Gericht, wenn man das auch hübsch vor einem deutschen tun kann :confused: ;)

• Like
Reaktionen: flyer09

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Viele Flüge die man auf Alitalia bucht werden von AirOne ausgeführt. Dort hat man absolut keine SkyTeam-Vorteile. Meinen AirFrance-Platinum-Status kann ich zu gar nichts gebrauchen, obwohl über Ailtalia mit AZ-Flugnummer und teurerem Preis als bei Air One gebucht.

Was??? Dann bringt mir ja ein teil der scheiss Flüge nix... sind doch AZ Flugnummern, die bei FB nicht ausgeschlossen sind...

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
"Welcome on board of Alitalia flight 123 to Rome. We wish you a pleasant stay on board. Please be informed, that the seats 6A, 14D and 19F are occupied by the lucky people who bought a flight with a 250€ discount offer from our facebook-page. Become fan of Alitalia on facebook, to get similar offers"

Und dazu flankiert irgendwelche sinnlosen 5% oder 10€-Gutscheine auf der Facebook-Seite.

So könnte Alitalia aus einem Shitstorm einen PR-Gewinn machen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.946
2.897
CGN
auch dort braucht man mega cochones um mit einem bestimmten "ich hab nichts bezahlt, jetzt will ich was dafür" aufzutreten... :D

Würde ich nicht so sehen. So n Verfahren ist eher leidenschaftslos. Ich würde das auch sowieso eher so einordnen; wenn rechtmäßig ein Promocode genutzt wird; warum auch nicht.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.235
4.480
GRQ + LID
Was??? Dann bringt mir ja ein teil der scheiss Flüge nix... sind doch AZ Flugnummern, die bei FB nicht ausgeschlossen sind...

Nun ja, ausgeschlossen sind sie nicht, bringen nur 0 Meilen in der billigste Klasse(n). Leitfaden... wenn etwas bei MilleMigla 0 Meilen gibt, gibt es bei KLM auch nichts. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden was das wiederspricht, und vor allem die AZ16XX Flüge brachten meist nichts. Von den 14 sorgfältig gesuchten, gebuchten und gezahlten Legs sind bei mir 13 meilenfähig, das heisst die sollen Segmente bringen bei KLM. WENN die 'neue' Tickets natürlich in der gleiche Buchungsklasse bleiben.

B

begruessungsgeld

Guest
Okay Leute ich brauche eure Hilfe:

ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich gerne eure Meinung hören möchte und ihr mir vielleicht helfen könnt.

Auch ich habe ein NYC-Ticket zum Spottpreis von ca. 45€ gebucht. Da ich trotz der Stornierung immernoch nach NYC wollte und der Preis mit 25% Gutschein immernoch ganz gut war, habe ich (fast) das gleiche Ticket (Info: anderer Ankunfsflughafen auf dem Rückweg) nochmal gebucht, diesmal waren 210€ fällig. Gewiss immernoch ein guter Preis.

Ich weiß jetzt also nicht, ob ich mich freuen oder aufregen soll. Vorgestern habe ich nämlich das zweite Ticket gebucht. Die Visazahlung wird am Ende der Woche von meiner Karte abgebucht, das steht fest. Natürlich habe ich den günstigsten Tarif gebucht, in dem ausdrücklich steht:
"Rückerstattung: nicht zulässig.
Buchungsänderung: nicht zulässig."

Die Alitalia-Seite schreibt dazu jedoch:
"Aktionspreis: Basistarif mit den meisten Einschränkungen, Rückerstattungen sind nur für Interkontinentalflüge und Buchungsänderungen nur für internationale Flüge möglich - in beiden Fällen gegen Zahlung einer Gebühr."

Weiß jemand zufällig aus Erfahrung, wie hoch diese Gebühr für mich ausfallen wird? Und: Wie wird das Callcenter reagieren, wenn ich mich bezüglich einer "Error-Fare" an sie wende?

Ich lebe momentan in Italien und deshalb wollte ich, bevor ich die teure Hotline anrufe, erstmal hier nachfragen.

Nochmal Glückwunsch an alle und drückt mir die Daumen, dass ich auch für 45€ statt 250€ mitkommen kann!

(Danke im Voraus!)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

keep cool, wenn die buchungsklasse passt ist alles ganz normal. air one bringt meilen und segmente und ich wüsste jetzt nicht worauf man großartig verzichten muss...

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Nun ja, ausgeschlossen sind sie nicht, bringen nur 0 Meilen in der billigste Klasse(n). Leitfaden... wenn etwas bei MilleMigla 0 Meilen gibt, gibt es bei KLM auch nichts. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden was das wiederspricht, und vor allem die AZ16XX Flüge brachten meist nichts. Von den 14 sorgfältig gesuchten, gebuchten und gezahlten Legs sind bei mir 13 meilenfähig, das heisst die sollen Segmente bringen bei KLM. WENN die 'neue' Tickets natürlich in der gleiche Buchungsklasse bleiben.

Streitwürdiger Punkt. Nach meinem Stand: Bringen auch die 0 Meilen Flüge Segmente. (KLM Website behauptet nichts Gegenteiliges). MilleMigla ist ein anderes Ding.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
@begruessungsgeld: 165€ sind dann wohl der Preis, den du für die Einsicht bezahlst, dass man bei EF's immer gaaaaanz vorsichtig sein sollte. Es zeigt sich aktuell, dass selbst nach 4 Wochen nicht klar ist, ob ein RGN Ticket gültig ist, oder nicht. Und du buchst nach ein paar Tagen non-refundable Tickets...

Das 45€ Ticket wirst du vllt storniert bekommen, weil AZ glücklich über einen weniger sein wird. Bei dem anderen... ich weiß ja nicht...

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Okay Leute ich brauche eure Hilfe:

ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich gerne eure Meinung hören möchte und ihr mir vielleicht helfen könnt.

Auch ich habe ein NYC-Ticket zum Spottpreis von ca. 45€ gebucht. Da ich trotz der Stornierung immernoch nach NYC wollte und der Preis mit 25% Gutschein immernoch ganz gut war, habe ich (fast) das gleiche Ticket (Info: anderer Ankunfsflughafen auf dem Rückweg) nochmal gebucht, diesmal waren 210€ fällig. Gewiss immernoch ein guter Preis.

Ich weiß jetzt also nicht, ob ich mich freuen oder aufregen soll. Vorgestern habe ich nämlich das zweite Ticket gebucht. Die Visazahlung wird am Ende der Woche von meiner Karte abgebucht, das steht fest. Natürlich habe ich den günstigsten Tarif gebucht, in dem ausdrücklich steht:
"Rückerstattung: nicht zulässig.
Buchungsänderung: nicht zulässig."

Die Alitalia-Seite schreibt dazu jedoch:
"Aktionspreis: Basistarif mit den meisten Einschränkungen, Rückerstattungen sind nur für Interkontinentalflüge und Buchungsänderungen nur für internationale Flüge möglich - in beiden Fällen gegen Zahlung einer Gebühr."

Weiß jemand zufällig aus Erfahrung, wie hoch diese Gebühr für mich ausfallen wird? Und: Wie wird das Callcenter reagieren, wenn ich mich bezüglich einer "Error-Fare" an sie wende?

Ich lebe momentan in Italien und deshalb wollte ich, bevor ich die teure Hotline anrufe, erstmal hier nachfragen.

Nochmal Glückwunsch an alle und drückt mir die Daumen, dass ich auch für 45€ statt 250€ mitkommen kann!

(Danke im Voraus!)

double-facepalm-picard-riker.jpg

unglaublich =;

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Das 45€ Ticket wirst du vllt storniert bekommen, weil AZ glücklich über einen weniger sein wird. Bei dem anderen... ich weiß ja nicht...

warum sollte az ein ticket stornieren? wenn er anruft kann es ihm passieren dass beide weg sind, oder die sich einfach krumm lachen...

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Update 4: All flights with a value greater than 0,01 Euro are confirmed! Yeah!

Schreiben die Piraten ganz aktuell über die AZ Tarife, kann das jmd. bestätigen?

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
warum sollte az ein ticket stornieren? wenn er anruft kann es ihm passieren dass beide weg sind, oder die sich einfach krumm lachen...
Naja, er sollte natürlich nicht am Telefon sagen "Hi, ich habe zwei Tickets am gleichen Tag und will das teuerste stornieren", sondern bei dem 45er es nach dem Motto versuchen "ihr habt gesagt die Tickets sind nicht gültig, ich habe jetzt andere Pläne". Sicher ist das natürlich auch nicht.

B

begruessungsgeld

Guest

Das dachte ich nämlich auch. Dann wird auf dem Hinweg ein Sitzplatz wohl leer sein und ich zahle im Endeffekt 255€. (y)

Übrigens: ich habe mein Ticket heute morgen nochmal gecheckt und komischerweise würde jetzt die gleiche Buchung knapp 400€ mehr kosten. Also doch alle zu früh gefreut?

danielm

Reguläres Mitglied
28.07.2012
28
0
ich wusste schon, wieso ich für alle tickets immer einen kleinen betrag übig gelassen habe zum bezahlen :D

• Like
Reaktionen: Skyworld

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Für alle mit 0 Euro Tickets heißt es also erstmal abwarten, ich habe meine Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben...

• Like
Reaktionen: LH737
B

begruessungsgeld

Guest
Okay gerade entdeckt, es kommt noch dicker! Ich habe tatsächlich auf meinem neuen Ticket nachdem alles storniert wurde in einem Flugzeug den gleichen Sitz gebucht, demnach kann dieser Sitz ja nicht "von wem anders", also mir selbst, belegt werden.

Uhuhuhu, Leute ich fall hier gleich vom Hocker! :LOL:

Am Ende stehe ich ohne Ticket da! :eek:

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Mal sehen aber ich habe das Gefühl da wird noch etwas passieren, auf FT heißt es das es von Seiten Alitalias überlegt wird alles kostenlosen Tickets innerhalb Europas zu honorieren.
Scheinbar läuft hier gerade eine Salami Taktik a la Wulff :D

• Like
Reaktionen: LH737