Okay Leute ich brauche eure Hilfe:
ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich gerne eure Meinung hören möchte und ihr mir vielleicht helfen könnt.
Auch ich habe ein NYC-Ticket zum Spottpreis von ca. 45€ gebucht. Da ich trotz der Stornierung immernoch nach NYC wollte und der Preis mit 25% Gutschein immernoch ganz gut war, habe ich (fast) das gleiche Ticket (Info: anderer Ankunfsflughafen auf dem Rückweg) nochmal gebucht, diesmal waren 210€ fällig. Gewiss immernoch ein guter Preis.
Ich weiß jetzt also nicht, ob ich mich freuen oder aufregen soll. Vorgestern habe ich nämlich das zweite Ticket gebucht. Die Visazahlung wird am Ende der Woche von meiner Karte abgebucht, das steht fest. Natürlich habe ich den günstigsten Tarif gebucht, in dem ausdrücklich steht:
"Rückerstattung: nicht zulässig.
Buchungsänderung: nicht zulässig."
Die Alitalia-Seite schreibt dazu jedoch:
"Aktionspreis: Basistarif mit den meisten Einschränkungen, Rückerstattungen sind nur für Interkontinentalflüge und Buchungsänderungen nur für internationale Flüge möglich - in beiden Fällen gegen Zahlung einer Gebühr."
Weiß jemand zufällig aus Erfahrung, wie hoch diese Gebühr für mich ausfallen wird? Und: Wie wird das Callcenter reagieren, wenn ich mich bezüglich einer "Error-Fare" an sie wende?
Ich lebe momentan in Italien und deshalb wollte ich, bevor ich die teure Hotline anrufe, erstmal hier nachfragen.
Nochmal Glückwunsch an alle und drückt mir die Daumen, dass ich auch für 45€ statt 250€ mitkommen kann!
(Danke im Voraus!)