AZ: Am WE -15%

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Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
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Diese Aktionen würden Alitalia natürlich sehr gut stehen. Wir rekapitulieren:

1. Eine inkompetente IT-Abteilung schafft es in Zusammenarbeit mit der ebenso inkompeteten Marketing-Abteilung nicht, einen Promo-Code zu veröffentlichen, der nur so benutzt werden kann wie gedacht.
2. Inkompetente Social-Media-Mitarbeiter bezichtigen Kunden des Betrugs.
3. Dreist wird behauptet, es seien nie Tickets ausgestellt worden.
4. Nach öffentlichem Druck und Prüfung der Rechtslage wird einigen (wenigen) Kunden ihr Recht zugestanden, die Flüge anzutreten.
5. Und nun werden wahrscheinlich Vermerke auf den PAX-Listen eingeführt, damit die Kunden noch einmal richtig gezeigt bekommen, dass sie einfach nur miese Arschlöcher sind.

Wenn ich auf einem Flug entsprechend behandelt werden würde, könnte es durchaus sein, dass ich im "Schlaf" meinen Fuß in den Mittelgang bewege. "Zufällig" läuft dann gerade die entsprechende Person vorbei.
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.650
Dahoam
Die ganze Alitalia-Story hat echt Doku-Soap-Charakter! :D

Macht Spaß Tag für Tag neue unterhaltsame Geschichten zu lesen und zu sehen wie die "Fans" dieser Geschichte sich auch emotional reinsteigern. Echt genial, besser als die ganzen Schrottsendungen im Fernsehen. (y)
 
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A

Anonym18957

Guest
Wenn ich auf einem Flug entsprechend behandelt werden würde, könnte es durchaus sein, dass ich im "Schlaf" meinen Fuß in den Mittelgang bewege. "Zufällig" läuft dann gerade die entsprechende Person vorbei.

Auge um Auge, Zahn um Zahn =;
Aber wenn die mir wirklich blöd kommen sollten, wüsste ich mich da auch zur Wehr zu setzen! :D
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Auge um Auge, Zahn um Zahn =;
Aber wenn die mir wirklich blöd kommen sollten, wüsste ich mich da auch zur Wehr zu setzen! :D

Würde ich mal sein lassen.

Der Pilot ist sicher auf der Seite der AZ-Mitarbeiter udn wird daher gerne für einen "unruly passsenger" eine Zwischenlandung einlegen und dich der Polizei übergeben. Natürlich alles auf deine Kosten.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
...ich habe eben von einer kollegin erfahren, dass das personal von az ziemlich unzufrieden über die zustimmung der promotickets ist und sich überlegt in temporären streik zu gehen. hierzu gab es eine anfrage an die it ob es flüge gibt, auf die besonders viele promoticketinhaber gebucht sind und diese dann lahmzulegen. das az personal grummelt, dass man eine leistung erbringt und dies auch honoriert wissen wolle. persönlich sind einige sehr beleidigt, vor allem durch so etwas wie die t-shirt aktion aber auch viele persönlich beleidigende kommentare. man wolle jetzt nicht unbedingt den fluggast mit heissem kaffe überschütten, ihn in der toilette einschliessen oder durch nicht bedienung missachten, könne sich aber lange ansprachen in der kabiene vorstellen um die "freiflieger", die auf kosten des personals und der vollzahler befördert werden, zu outen. hierzu wurden einige betriebspsychologen in eine task force zusammengeschlossen um eine strategie zu entwickeln...
(dahinter steckt doch bestimmt berlusconi, der hat ja jetzt zeit...)

viel spass.
noch ein grund mehr mir das illuminati t-shirt zu bestellen. dann müssen sie nicht irgendwelche listen durchforsten :D
 

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Aber nochmal kurz zu der Story oben mit den AZ-Mitarbeitern, Streikankündigung etc - falls es wahr sein sollte.


Ich kann zwar durchaus nachvollziehen, dass sich die Angestellten etwas verarscht fühlen wenn sie zum Sparen beitragen mit Lohnverzicht etc. und Alitalia letztendlich fast Freitickets raushaut.
Aber ihren Ärger sollten sie an ihre eigene unfähige IT und die verantwortlichen Departments richten statt an die Paxe. Den dazugehörigen Shitstorm der über AZ hineingebrochen ist mit all der Verspottung, hat sich AZ auch größtenteils selbst zuzuschreiben und ist nicht auf den bösen Geizkunden letztendlich zurück zu führen.

Aber würde letztendlich alles zu dieser unglaublichen Daily-Soap passen.
Im Grunde kann ich mir kaum vorstellen, dass das abfliegen der Tickets mehr Spaß machen kann als die ganze Unterhaltung die man die Woche über nun diesbezüglich hat.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich kann zwar durchaus nachvollziehen, dass sich die Angestellten etwas verarscht fühlen wenn sie zum Sparen beitragen mit Lohnverzicht etc. und Alitalia letztendlich fast Freitickets raushaut.
Aber ihren Ärger sollten sie an ihre eigene unfähige IT und die verantwortlichen Departments richten statt an die Paxe.

Genau, jetzt liegt ja der Beweis da, dass nicht die Kosten der Kabine oder des Personals eine Last sind, sondern das unfähige Managment..
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Aus der Facebook Seite von Alitalia kopiert:

"Answer from European Commission:

Thank you for your message concerning the difficulties you faced concerning the reservation of flights with the company Alitalia.

Nothing within either air services (Regulation 1008/2008)* or passenger rights (Regulation 261/2004)* would support the policy that Alitalia has adopted in unilaterally cancelling bookings due to a marketing mistake; this is a situation directly covered by general consumer law.
In this regard, (Directive 2005/29/EC)*on Unfair Commercial Practices requires traders, such as Alitalia, to behave with professional diligence and to provide consumers with truthful and accurate information on the terms and conditions under which a product is made provided, its availability and price.

For example, making a commercial offer or a promotion without disclosing that the trader may not be able to supply a given product or with the intention of promoting a different product are specific practices which are banned in all circumstances under (Annex I n. 5) of Directive 2005/29/EC. However, national enforcers are competent body able to appraise the circumstances if the case concerned and apply such consumer legislation.

The Italian authorities, rather than the Commission, would therefore be better placed in deciding how to deal with this matter. We therefore suggest that passengers concerned contact the Autorità Garante della Concorrenza e del Mercato (AGCM) at the following address and complete the online complaint form:
Autorità Garante della Concorrenza e del Mercato

Alternatively, passengers can also contact AGCM by e-mail at:
Protocollo.agcm@pec.agcm.it

However, in the first instance a passenger must file their complaint with Alitalia.

We hope you find this information useful.

*Follow this path to access EU law: EUR-Lex > Simple Search > Natural Number > select document type, year and number of the legislation > press "Search". The "bibliographic notice" provides information on the document, such as dates, procedure and consolidated versions.

With kind regards,

The "Passengers' Rights Team"/EUROPE DIRECT Contact Centre"
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Hab das hier grad auf der verlinkten Webseite gefunden:

Unfair commercial practices

Commercial practices are considered unfair if they run "contrary to the requirements of professional diligence and materially distorts or is likely to materially distort the economic behaviour with regard to the product of the average consumer whom it reaches or to whom it is addressed, or of the average member of the group when a commercial practice is directed to a particular group of consumers. " (Section 20(2) of the Consumer Code).

Two different types of unfair commercial practices have been distinguished. One concerns "misleading practices," which may involve " misleading actions" or " misleading omissions." Actions or omissions are considered misleading to the extent that they induce average consumers to make decisions they would not have made otherwise. "Aggressive practices," alternatively, are practices that employ harassment, coercion or other undue forms of influence to pressure the average consumer into making commercial decisions they would not have made otherwise.

The new set of rules also identifies commercial practices which are in all circumstances considered misleading or aggressive and no additional burden of proof is necessary to demonstrate their capacity to misguide consumer choices.
Unfair commercial practices

Antitrust Authority powers

For unfair commercial practices, misleading and unlawful comparative advertising, the new rules empower the Antitrust Authority to launch proceedings also ex-officio, i.e., even when no complaints have been received from external sources. It is endowed with investigatory powers, including the ability to gain access to any pertinent document and to request pertinent documents or information from anyone, the capacity to sanction refusals to cooperate or the transmission of untruthful documentation or information, to conduct inspections, to receive assistance from the Guardia di Finanza (the Italian Tax Police) and to conduct surveys and economic analyses.

Once a violation has been established, the Antitrust Authority may prohibit its continuation and subject the business to pecuniary fines ranging from 5,000 to 500,000 EUR. If the practice involves harmful products or products that could even indirectly threaten the well-being of young children or adolescents, the minimum fine is 50,000 EUR. Fines for non-compliance with Antitrust Authority measures may range from 10,000 to 150,000 EUR. The Antitrust Authority may also prescribe the publication of corrective declarations at the expense of the responsible business.

This is another context in which the application of commitments may come into play. Except in cases of overt unfairness or severity, the Antitrust Authority may decide not to establish a violation if the business commits to eliminating the profiles of unlawfulness attributed to the commercial practice
Antitrust Authority powers
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
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hat eigentlich mal jemand Antwort von den Customer Serivce AZ Mädels bekommen?
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
hat eigentlich mal jemand Antwort von den Customer Serivce AZ Mädels bekommen?

Nur auf die Frage, warum sie mir unerwünschterweise auf einmal den Newsletter zuschicken:

Sehr geehrter Paule22,

Wir entschuldigen uns, wenn Sie unerwuenschte E-Mails erhalten haben. Wenn Sie mit Alitalia geflogen haben, wahrscheinlich sind Sie in unseren Newsletter registriert. Wenn Sie keine Newsletter von Alitalia bekommen moechten, bitte machen Sie unsubscribe am Ende der E-Mail.

Mit freundlichen Gruessen,

Alitalia Customer Service

:D
 
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mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
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FRA TXL
Für alle, die gerne mit Promotioncodes buchen, am liebsten ab Italien fliegen, jedoch nicht mehr so gut auf die lokalen Fluggesellschaften zu sprechen sind:

Berlino Superwow
https://promotion.lufthansa.com/berlinosuperwow/
Länder: Italien
Wert: 20 Euro

The voucher can be redeemed between 17/09/2012 and 31/12/2012.
Travel must be between 18/09/2012 and 31/03/2013.
Vouchers are only valid for itineraries where all flights are operated by Lufthansa and Lufthansa Regional Partners (incl. Lufthansa City Line and Eurowings).
The voucher is only valid for flights departing in Italy.

Edit: Auch für Gabelflüge :D
 
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schnapperin

Aktives Mitglied
03.02.2012
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Nach der Meldung bei der amerikanischen DOT (von dort erfolgte bereits der Hinweis das keine Zuständigkeit) - kam nun heute die folgende mail - direkt von Alitalia Customer Relations

Your correspondence to the U.S. Department of Transportation regarding a recent Alitalia Japan Web site promotional discount code has been forwarded to us for response. Under the redemption rules, this particular code was only valid on Tokyo and Osaka flights. Unfortunately, Alitalia ’s online reservation system erroneously permitted the discount to be applied to all Alitalia flights booked through the Japan Web site. After carefully considering this matter, Alitalia has decided to honor all tickets purchased with the promotional code, provided the transaction entailed a charge of more than one (1) euro cent. If you made such a purchase but were notified that your transaction had been cancelled, you should have received, or will soon receive, a confirmation email reinstating your ticket at the original purchase price, using the credit card information provided during your initial booking.
We thank you for the opportunity to provide this response and look forward to welcoming you aboard a future Alitalia flight.