AZ: Am WE -15%

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Ja, für die kostenpflichtigen Tickets gibts eine Wiederherstellung. Die kostenlosen Tickets werden wohl auf der Strecke bleiben.

Dass Alitalia die kostenlosen Tickets nicht rausrückt kann ich ja verstehen. Aber eine offene und ehrliche Kommunikation wäre schon wünschenswert. Es gab selbstverständlich keinerlei Restriktionen auf OSA uind TYO - obwohl das vermutlich die Absicht der Airline war.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ja, für die kostenpflichtigen Tickets gibts eine Wiederherstellung. Die kostenlosen Tickets werden wohl auf der Strecke bleiben.

Dass Alitalia die kostenlosen Tickets nicht rausrückt kann ich ja verstehen. Aber eine offene und ehrliche Kommunikation wäre schon wünschenswert. Es gab selbstverständlich keinerlei Restriktionen auf OSA uind TYO - obwohl das vermutlich die Absicht der Airline war.

Alietalia meinte:
Under the redemption rules, this particular code was only valid on Tokyo and Osaka flights. Unfortunately, Alitalia ’s online reservation system erroneously permitted the discount to be applied to all Alitalia flights booked through the Japan Web site.

und die lügerei geht weiter, denn es war nicht nur irrtümlich technisch möglich, sie haben es auch einfach vergessen bekannt zu geben dass das so wäre... also wenn die so weiter machen sehe ich die chancen auch für die 0 euro bucher immer größer werden. denn sollte wirklich einer klagen wird jede lüge die glaubwürdigkeit der az untergraben und letztendlich sind richter auch nur menschen...

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
[schlimme Geschichten zum Thema Flugbegleiter vs. Paxe]

Ich sag es ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so eine grobe Dreistigkeit wagt. Stell dir das mal vor, du wirst als Skyteam Elite / Elite +, was ja doch einige hier im Forum sind, von Airlinemitarbeitern offen mit Worten attackiert. Das führt meiner Meinung zu weit.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.946
2.897
CGN
Ich sag es ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so eine grobe Dreistigkeit wagt. Stell dir das mal vor, du wirst als Skyteam Elite / Elite +, was ja doch einige hier im Forum sind, von Airlinemitarbeitern offen mit Worten attackiert. Das führt meiner Meinung zu weit.

Ach ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, dass die AZ FB das machen. Unabhängig davon, dass sie im Zweifel gar nicht wissen, wer an Bord auf einem PROMOJP-Tix fliegt. Rein von der menschlichen Seite kann ich die AZ FB insofern nachvollziehen, als dass sie selbst auf alles mögliche verzichten sollen, das Unternehmen aber gleichzeitig aufgrund erwiesener Unfähigkeit Tickets (auch für Langstrecke) für de facto lau verschenkt. Wenn dann die Situation sowieso schon angespannt ist, dann richtet sich Wut halt manchmal auch gegen den Nächstbesten.

Solange da in dieser Richtung nichts mehr nachkommt würde ich das eher für eine unprofesionelle, menschlich irgendwo nachvollziehbare, Aussage halten.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Da stimme ich dir zu. Deswegen auch:
Ich kann mir nicht vorstellen,...

Zweites Argument ist grundsätzlich richtig ... Das so eine Information bei den Flugbegleitern ankommt, würde vorraussetzen, dass Bodenteam und Flugbegleiter sich in einer Art übergalaktischer Verschwörung zusammenrotten :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
mir geht es immer noch nicht ein was der Unterschied zwischen 0€ und 0,01€ Tickets sein soll? außer der Tatsache, daß es von den ersteren ggf. tausende gibt, von den 2teren nur wenige hundert.

Was macht FB denn so?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
FB flaut langsam ab :(
Die brauchen mehr Sexergy :D

man kann es auch positiv sehen... so wird der schaden noch überschaubar bleiben und alle werden froh sein mit einem blauen auge davon gekommen zu sein und alles geht weiter wie gehabt. würden alle tickets honoriert werden würde man bei az vielleicht wirklich ordentlich aufräumen und ein verlässlicher ef kandidat auf dauer ausfallen.

die 0 euro bucher sollten es als investition für die zukunft sehen. da geht sicher noch viel besseres... ;)

2

2002ap

Guest
Bei der englischen Version funktioniert immerhin die Abfrage via PNR ;)

2

2002ap

Guest
Zum einfachen Abrufen reicht es. Ein wenig verstehen wir Alitalia mittlerweile ja und wissen was sie uns mit "the ticket has not been issued" sagen möchten :D

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Der naechste grosse Rueckschlag fuer die Vielfliegergemeinde in dieser Errorfare.
Liegt wahrscheinlich daran, dass FREDatNET die ganzen Illuminati Shirts gekauft hat :p

ich würde ja gerne bestellen, aber ich warte noch auf den bug auf der alietalia shop seite... 1ct wäre der optimale preis :D