• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard Freundsch.-Wbg. 9k-20k Meilen

ANZEIGE

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
ANZEIGE
Stimmt, die Karte ist totaler Schrott! Habe die BA Barclaycard auch nur zum BA Meilen sammeln. Der größte Vorteil ist der Companion Award zu 0% Meilen nicht wie bei M&M 50% Meilen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.479
3.877
Stimmt, die Karte ist totaler Schrott! Habe die BA Barclaycard auch nur zum BA Meilen sammeln. Der größte Vorteil ist der Companion Award zu 0% Meilen nicht wie bei M&M 50% Meilen.

Dann ist die Karte ja wohl nicht "totaler Schrott". Alles eine Frage des Gesamtpaketes. Wir sind letztes Jahr auf 2-4-1 voucher First Class nach Australien geflogen, was ein ziemlich guter Deal war. Bei LH hätte mir da auch kein "Comapanion Award" geholfen, sondern es wäre voll in die Meilen gegangen - abgesehen davon, dass der Direktflug (bevor jemand schreit: Nicht Non-Stop) aus London schon komfortabler war als ein Umsteigen irgendwo auf der Welt.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Dann ist die Karte ja wohl nicht "totaler Schrott". Alles eine Frage des Gesamtpaketes. Wir sind letztes Jahr auf 2-4-1 voucher First Class nach Australien geflogen, was ein ziemlich guter Deal war. Bei LH hätte mir da auch kein "Comapanion Award" geholfen, sondern es wäre voll in die Meilen gegangen - abgesehen davon, dass der Direktflug (bevor jemand schreit: Nicht Non-Stop) aus London schon komfortabler war als ein Umsteigen irgendwo auf der Welt.

Weißt du zufällig noch was du an Taxen bezahlt hast?? Direktflug via SIN oder? Die Neue First von BA ist wirklich nett soviel ich gesehen habe.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Hat jemand zufällig Infos ob die 20k Freundschaftswerbungsaktion wieder verlängert wurde? Laut der Homepage ging sie nur bis zum 30. Juni.

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Hat jemand zufällig Infos ob die 20k Freundschaftswerbungsaktion wieder verlängert wurde? Laut der Homepage ging sie nur bis zum 30. Juni.

Hallo,

haben eben noch mit der Kundenhotline telefoniert, der Mitarbeiter bestätigte mir, dass es die 20k weiterhin für Werber und Geworbenen gibt, die Anträge seien auf dem Stand Juli 2011.

Viele Grüße
Scope

A

Anonym18061

Guest
Barclays ... Werber

Hallo
wenn mich jemand werben will fuer die BA 9.000 oder 20.000 Mls Karte, dann bitte kuze Message an mich mit nem Angebot.
Bitte nur bis Ende August - sonst beantrag ich die Karte direkt.
Gruss
LKY

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Ich muss mir mal wieder meinen BA-Barclay-Frust von der Seele schreiben.

Karte war (mal wieder...) gesperrt, da vorgemerkte Umsätze zu spät verbucht wurden und ich ganz fix über den Verfügungsrahmen schlitterte. Bekanntes Problem, alle paar Wochen, teils dauert die Freischaltung 2 Wochen, teils 1 Tag. Also heute morgen wieder dort gemeldet und man sagte eine Klärung zu.

Heute mittag denn ein unbekannter Anruf (Das ist auch schon wieder so ein Ärgernis...), ich rief also die Kreditabteilung an und ja: Man versuchte mich zu erreichen. Die Karte sei wieder freigestellt, meine Limiterhöhung auf x EUR konnte aber leider nicht gewährt werden, stattdessen erhalte ich nur y EUR.

ÄH, was? Meine Limiterhöhung?

Das hätte ich so verlangt. WTF?!?!?!

Nun, genau das sagte man mir auch vor 2 Monaten, da habe ich es dann wieder rückgängig gemacht, nur um dann später zu sehen, dass Barclays sowohl die Erhöhung als auch die Senkung an die Schufa gemeldet hat. Sieht natürlich klasse aus, erst viel, dann "ne doch nicht" und nun schon wieder eine Erhöhung. So viele Aktivitäten sind mir da nicht wirklich recht.

So ein Haufen. Wird Zeit, dass sich BA einen anderen KK-Partner sucht, wobei ich da keine Hoffnung habe.

Kexbox

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Nun, genau das sagte man mir auch vor 2 Monaten, da habe ich es dann wieder rückgängig gemacht, nur um dann später zu sehen, dass Barclays sowohl die Erhöhung als auch die Senkung an die Schufa gemeldet hat. Sieht natürlich klasse aus, erst viel, dann "ne doch nicht" und nun schon wieder eine Erhöhung. So viele Aktivitäten sind mir da nicht wirklich recht.

Wo kannst du denn die Kartenlimits bei der Schufa sehen? Ich sehe dort nur, dass ich eine Kreditkarte habe, mehr aber auch nicht.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Hm, lecker! 7:50 Min aus den USA (Zum Glück mit Flat) Umsätze mit Barclays abgeglichen, ich liebe ein Sicherheitssystem, was schon bei mehreren Kleckerbeträgen (Trader Joe's, McD, Subway, InNOut) anspringt und dann am Telefon alles heruntergebeten werden muss. Was für ein Dödelverein.

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Servus,

habe gerade mit einem Bekannten telefoniert, den ich für die BA Premium geworben habe. Bei ihm wie auch bei mir, wurden diesen Monat keine Meilen gutgeschrieben.

Ich finde lediglich den Eintrag "Finance Card - Premium BA Barclaycard - BA Spend 0" in den Kontobewegungen, was auch richtig ist. Der Eintrag für alle anderen Ausgaben "Finance Card - Premium BA Barclaycard - Spend" taucht diesen Monat jedoch gar nicht auf.

LG Scope

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Servus,

habe gerade mit einem Bekannten telefoniert, den ich für die BA Premium geworben habe. Bei ihm wie auch bei mir, wurden diesen Monat keine Meilen gutgeschrieben.

Ich finde lediglich den Eintrag "Finance Card - Premium BA Barclaycard - BA Spend 0" in den Kontobewegungen, was auch richtig ist. Der Eintrag für alle anderen Ausgaben "Finance Card - Premium BA Barclaycard - Spend" taucht diesen Monat jedoch gar nicht auf.

LG Scope
Wie witzig, ich habe vor 90 Sekunden gerade aufgelegt, bei mir gleiches Problem. Die Dame dort meinte, das sei wg. des Wochenendes. Mein Einwand, dass das in den letzten Jahren NIE so war (oder habe ich es nur verdrängt), hat sie nicht von ihrem Standpunkt abgebracht.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Auf meiner Abrechnung stand BA Miles 5170, gutgeschrieben wurden 1574. So etwas hatte ich auch noch nie... Irgendwie laeuft bei denen anscheinend diesen Monat mal gar nix...

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Wie witzig, ich habe vor 90 Sekunden gerade aufgelegt, bei mir gleiches Problem. Die Dame dort meinte, das sei wg. des Wochenendes. Mein Einwand, dass das in den letzten Jahren NIE so war (oder habe ich es nur verdrängt), hat sie nicht von ihrem Standpunkt abgebracht.

Auf meiner Abrechnung stand BA Miles 5170, gutgeschrieben wurden 1574. So etwas hatte ich auch noch nie... Irgendwie laeuft bei denen anscheinend diesen Monat mal gar nix...

Habe zuerst bei Barclays angerufen, die Dame meinte, ich solle mich an den BAEC wenden. Gesagt getan, die Dame vom BAEC meinte dann jedoch nur, sie könnten da überhaupt nix für, da der Betrag/Anzahl der Meilen ja von Barclays übermittelt werden müsste und dies wohl nur für die Umsätze auf BA.com geschehen wäre. Hmmm... Also nochmal bei Barclays angerufen, wo man mir aber letztendlich auch nicht weiterhelfen konnte und mir den Tipp gab, mal bis Freitag zu warten. SUPER!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Habe zuerst bei Barclays angerufen, die Dame meinte, ich solle mich an den BAEC wenden. Gesagt getan, die Dame vom BAEC meinte dann jedoch nur, sie könnten da überhaupt nix für, da der Betrag/Anzahl der Meilen ja von Barclays übermittelt werden müsste und dies wohl nur für die Umsätze auf BA.com geschehen wäre. Hmmm... Also nochmal bei Barclays angerufen, wo man mir aber letztendlich auch nicht weiterhelfen konnte und mir den Tipp gab, mal bis Freitag zu warten. SUPER!

Abwarten ist immer gut... :D Manchmal hat man Glueck und erwischt an der Hotline aber auch jemanden der wirklich Ahnung hat. Wenn die Karte nicht mit den BA Miles gekoppelt waere, waere sie schon laengst weg...

Zuletzt bearbeitet:

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Abwarten ist immer gut... :D Manchmal hat man Glueck und erwischt an der Hotline aber auch jemanden der wirklich Ahnung hat. Wenn die Karte nicht mit den BA Miles gekoppelt waere, waere sie schon laengst weg...

Allerdings! Barclays ist völlig gaga, meine Karte wird ständig gesperrt (ohne Mitteilung) und ich muss ständig anrufen, um irgendwelche Umsätze abzugleichen. Dabei wird man dann immer oberlehrerhaft belehrt, dass es das gute Rechtvon Barclays sei, die Karte bei "merkwürdigen" Umsätzen zu sperren - dabei liegt "merkwürdig" wohl im Auge des Betrachters und scheint bei Barclays vor allem "ausländisch" zu bedeuten. Das ist sehr konsistent, wenn man gleichzeitig die Aktion "keine Auslandseinsatzgebühr" hat. Die BA-Meilen sind schwer erwirtschaftet...

• Like
Reaktionen: smeagol und scope

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
@kexbox

Wäre nett, wenn Du mich wissen lassen würdest, ob die Meilen noch gut geschrieben wurden :)

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.335
649
so toll ist die Aktion Keine Auslandsgebühr auch nicht. Zumindest solange es nicht um GBP geht. Der Umrechnungskurs von USD ist immer ca. 1 % schlechter als wenn man mit der Comdirect Visa Debit kostenfrei abhebt.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
so toll ist die Aktion Keine Auslandsgebühr auch nicht. Zumindest solange es nicht um GBP geht. Der Umrechnungskurs von USD ist immer ca. 1 % schlechter als wenn man mit der Comdirect Visa Debit kostenfrei abhebt.

Das stimmt. Habe allerdings bei NOK, SEK, CHF, NZD, AUD und SAR ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es einen anständigen Kurs gibt. Der USD Kurs ist allerdings beinahe eine Unverschämtheit.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
USD/EUR

19.8. 1,434364
21.8. 1,43733
17.8. 1,431623

Ich finde die Kurse vollkommen ok

Meilen sind bisher noch nicht aufgetaucht.