• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard Freundsch.-Wbg. 9k-20k Meilen

ANZEIGE

mj2009

Reguläres Mitglied
07.01.2011
38
0
ANZEIGE
Habe bei Barclaycard angerufen und die Aktion mit den Prämienmeilen ist nun definitiv zum 28. Februar abgelaufen.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
ging darum ob bei der reiserücktrittsversicherung eine selbstbeteiligung bleibt und wer bei der Reiserücktrittsversicherung alles mitversichert ist, irgendwie wird das leider aus den Versicherungsbedingungen nicht ganz klar, welche und wieviele Mitreisende Personen auf der Reise mitversichert sind ...

Diese Punkte würden mich auch interessieren. Gibt es auch eine Reisekomfortversicherung wie bei der Amex Gold? Flugverspätung etc.?
Außerdem: was kostet der Auslandskarteneinsatz? Und zählt bei der Partnerkarte der Umsatz für den Hauptkarteninhaber mit (20.000 EUR Grenze/Jahr)?

Vielen Dank!

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
und noch mehr fragen: wenn es doppelte oder vierfache Meilen je Euro-Umsatz-Aktionen gibt, zählt das auch zu den 20000 Euro/Jahr? Wenn ich im April 2011 eine BA-Visa hole (lass mich dann gerne werben), diese ein Jahr halte und die 20k Umsatz mache, kann ich dann sagen wir im März 2012 einen Prämienflug für 2 im Sommer 2012 buchen? Oder muss dann noch Karte vorhanden sein?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
wenn es doppelte oder vierfache Meilen je Euro-Umsatz-Aktionen gibt, zählt das auch zu den 20000 Euro/Jahr? Wenn ich im April 2011 eine BA-Visa hole (lass mich dann gerne werben), diese ein Jahr halte und die 20k Umsatz mache, kann ich dann sagen wir im März 2012 einen Prämienflug für 2 im Sommer 2012 buchen? Oder muss dann noch Karte vorhanden sein?

Hallo,

1. 2-/4-fach Aktionen gab es seit Februar 2010 leider nicht mehr, SEHR ärgerlich!
2. Nein, es müssen echte 20.000 EUR fließen, nicht nur 10/5k EUR
3. "Mitglieder müssen zum Zeitpunkt des Reiseantritts Eigentümer einer BA/BARCLAYCARD
Kreditkarte sein." hier findest du die weiteren Bedingungen: http://www.barclaycard.de/media/Companion_Voucher_TCs_German_PDF,6060,1,8696,1.pdf Dein Reiseplan sollte so passen, wobei Du bei BA die doch recht begrenzte Award-Verfügbarkeit bedenken musst. im März sind viele Sommerziele schon dicht, hier mal beispielsweise der aktuelle Status für 2 in F nach LAX:Redemption Availability calendar - British Airways | Awesome Screenshot *Aufreg* wobei LAX natürlich auch ein beliebtes Ziel im Sommer ist.

Grüße

• Like
Reaktionen: mith
A

Anonym7108

Guest
Dazu mal eine Frage, ich hab im September 2010 ne BA Barclaycard beantragt und auch bekommen. Damals gab es auch schon 20K Meilen für die Karte. Diesen laufe ich jedoch seit Oktober hinterher. Nach einigen Beschwerden bekomm ich nun seit Januar 2011 jeden Monat 595 Meilen gutgeschrieben. Werden die 20K Meilen echt in "Teilbeträgen" gutgeschriebn??? Service ist echt nicht besonders bei Barclaycard: Per Telefon als auch per schriftlicher Anfragen bekommt man kein Auskunft zu dem Sachverhalt bzw. erhält man keine Antwort. Geht Euch das auch so???

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
543
16
FRA
Dazu mal eine Frage, ich hab im September 2010 ne BA Barclaycard beantragt und auch bekommen. Damals gab es auch schon 20K Meilen für die Karte. Diesen laufe ich jedoch seit Oktober hinterher. Nach einigen Beschwerden bekomm ich nun seit Januar 2011 jeden Monat 595 Meilen gutgeschrieben. Werden die 20K Meilen echt in "Teilbeträgen" gutgeschriebn??? Service ist echt nicht besonders bei Barclaycard: Per Telefon als auch per schriftlicher Anfragen bekommt man kein Auskunft zu dem Sachverhalt bzw. erhält man keine Antwort. Geht Euch das auch so???

Die 20k kommen auf einen Schlag, alles andere wäre doch Mumpitz. Also nochmals bei Barclays nachhaken, ich selbst hatte bisher nie Probleme mit den Gutschriften.

• Like
Reaktionen: kexbox

harjan

Neues Mitglied
07.03.2010
21
0
Habe einen Bekannten für die Classic geworben. Meine 9k Meilen wurden auf einen Schlag zeitnah gutgeschrieben. Seine Meilen nicht, ein Anruf hat die Sache aber gelöst - 9k bei der nächsten Abrechnung.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Überdurchschnittliche 1,99 %

Und zudem bei schlechterem Wechselkurs als bei anderen Karten.

Weiß jemand ob es eine Beschränkung bei den Meilen gibt wenn jemand bereits eine BA Visa hatte? Ein Bekannter von mir würde sich werben lassen, hatte aber bis letztes Jahr August eine Karte.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Ich hänge da noch eine Frage ran: Bekommt man, wenn man die Karte frühzeitiger kündigt (die AGB von Barclays sind da nicht einheitlich: 1 Jahr / 1 Monat Mindestvertragslaifzeit) und eine neue abschließt, mehr als einen 2-4-1 pro 12 Monate?

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Ich habe auch noch einmal eine Frage.
Kann man von dem Kreditkartenkonto auch 20.000 EUR (für den Companion Voucher) einziehen lassen? Oder wird das nicht als Kreditkartenumsatz akzeptiert??

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Hab es zwar nicht zu 100% verstanden (einziehen lassen?), aber wenn es zu gut klingt, geht es nicht. Es gelten i.d.R. nur gewöhnliche Umsätze = Einsatz der Karte als Zahlungsmittel

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Danke für die super schnelle Antwort!
...für Unternehmen, die keine Kreditkarte akzeptieren, eine Lastschrift auf dem Konto ausführen lassen.
Das Ergebnis ist das gleiche, ich weiß nur nicht ob das als KK Umsatz gewertet wird...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Über einen Testbericht (gerne auch per PN) würde ich mich aber freuen! Wenn das klappt, dann... :)

Zuletzt bearbeitet:

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
298
12
TXL
Danke für die super schnelle Antwort!
...für Unternehmen, die keine Kreditkarte akzeptieren, eine Lastschrift auf dem Konto ausführen lassen.
Das Ergebnis ist das gleiche, ich weiß nur nicht ob das als KK Umsatz gewertet wird...

Der Gebührenunterschied (für den Zahlungsempfänger) zwischen einem Kreditkartenumsatz und einer Lastschrift sollte bekannt sein. Wenn das möglich wäre, würden hier einige in der F von BA wohnen...

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
< Hallo, falls jemand Interesse hat, mich zu werben und ebenfalls 20k Meilen einzustreichen, bitte ich um eine pm >

DANKE für die zahlreichen Zuschriften, es reicht erstmal. Ich melde mich.

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Biete mich auch als Werber für die BA Premium an. Einfach kurz per PM bei mir melden. ;)

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
habe meine BA-cc card fristgerecht gekündigt zum ablauf des 1 jährigen promozeitraumes, daraufhin hat man mir ein weiteres jahr kostenlos angeboten - just for info

mein fazit nach einem jahr; abgesehen von den BA meilen ist die karte schrott - service miserabel bis unseriös (auf mails via emailformular wird nicht geantwortet etc.)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Da kann ich dir nur beipflichten. Barclays sollte ein grosses Interesse daran haben, umsatzstarke Kunden zu halten, bei >80 € jahresgebuehr und ner normalen rate von (grosszuegig) 8 cpm, wird ein ausgefuchster Kunde eine solche Karte nicht für weniger als 10k/Jahr halten. Ausgenommen sind natürlich die "begruessungsmeilenabgreifer".

Warum man diesen kunden keine warteschleifenfreie, kompetente hotline anbietet, ist mir schleierhaft.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Hmm... Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin hier der einzige, der mit Barclay Card noch keine Probleme hatte! :confused: :resp:
Wer sie nicht einsetzt, hat auch keine Probleme :)
Obwohl, selbst dann... So wurden ja im Frühjahr lustig die Karten getauscht (und dies nicht wirklich komfortabel für die Kunden), obwohl gar nicht der eigene Karteneinsatz zu einem Datenverlust führte.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
543
16
FRA
ANZEIGE
habe meine BA-cc card fristgerecht gekündigt zum ablauf des 1 jährigen promozeitraumes, daraufhin hat man mir ein weiteres jahr kostenlos angeboten - just for info

mein fazit nach einem jahr; abgesehen von den BA meilen ist die karte schrott - service miserabel bis unseriös (auf mails via emailformular wird nicht geantwortet etc.)

Hat man Dir das weitere Jahr kostenlos direkt im Schreiben angeboten oder musstest Du nach bestätigter Kündigung erst bei der Hotline anrufen und das ganze aushandeln?