• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard Freundsch.-Wbg. 9k-20k Meilen

ANZEIGE

harjan

Neues Mitglied
07.03.2010
21
0
ANZEIGE
Auch bei mir wurden bislang nur ca. 25% der Umsatzmeilen gutgeschrieben, die ich lt. Abrechnung bekommen sollte. Dann warte ich mal ab...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Sehr geehrter Herr Kexbox,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei der Übertragung der Meilen an British Airways ist es leider zu Verzögerungen gekommen. Selbstverständlich werden
wir alle Meilen, die Ihnen zustehen, schnellstmöglich nachtragen. Dies wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Als Reaktion auf meinen neuerlichen Anruf gestern bei Barclays. Ich bin gespannt, was passiert. Manchmal kann so ein technischer Fehler + manueller Einspielung der Daten ja auch seine Vorteile haben ;-)

• Like
Reaktionen: scope und harjan

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
Genau, bei der Bearbeitung der neuen Kartenanträge lassen die sich derzeit auch reichlich Zeit... Sind wohl einige im Urlaub..

harjan

Neues Mitglied
07.03.2010
21
0
Die fehlenden Meilen wurden nun auch bei mir gutgeschrieben.

Zudem habe ich heute den diesjährigen Companion Voucher bekommen. Laut meiner Rechnung habe ich die 20k Umsatz zwar noch nicht ganz erreicht, aber kein Grund zur Klage.

Dann weiss man wenigstens, warum man sich das ganze Barclay Hickhack antut.

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Die Meilen des Monatsumsatzes sind nun auch bei mir gutgeschrieben worden, jedoch fehlen noch Meilen aus Freundschaftswerbungen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
meine Karte wird ständig gesperrt (ohne Mitteilung) und ich muss ständig anrufen, um irgendwelche Umsätze abzugleichen.

Handynummer eintragen lassen und einen bösen Brief schreiben hilft da. Mittlerweile ruft Barclays mich Minuten nach den "merkwürdigen" Umsätzen an, um die abzugleichen. Auch wenn es nicht optimal ist, so doch besser als das ursprüngliche Vorgehen, bei dem die Karte ohne Benachrichtigung gesperrt wird, Onlineumsätze tagelang problemlos gebucht werden und man die Sperrung der Karte erst beim Auschecken aus einem Hotel auf der anderen Seite der Welt bemerkt. Natürlich hat man dann nicht genug Bargeld dabei, werden ec-Karten nicht akzeptiert und ist es außerhalb der Geschäftszeiten bei der deutschen Hotline. Zum Glück hatte ich eine zweite Kreditkarte dabei.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Barclays ruft mich auch immer an. Dies aber gerne mal 1-2 Tage nach Sperrung. Wenn ich es vorher nicht merke: Gut. Ich nutze aber die KK sehr regelmäßig, da ist jede Stunde, die Barclays wartet, schon nervig. Böse Briefe hat Barclays schon mehrfach erhalten.

travelboy

Neues Mitglied
05.11.2010
10
0
So, ich habe meine neue BA Barclaycard Premium heute erhalten... allerdings ist das monatliche Kreditlimit das dort eingesetzt wurde ziemlich lächerlich (bei meiner M&M MasterCard ist es mehr als 5x so hoch). Habe also angerufen und um eine Erhöhung gebeten. Antwort des Mitarbeiters: sowas geht frühestens nach 6 Monaten, Schufa bla bla.

Ich bin eigentlich mit meiner M&M-Kreditkarte sehr zufrieden. Habe die BA-Karte nur beantragt, weil das Companion-Ticket ab 20.000 EUR Umsatz ein guter Deal ist. Wenn ich aber die 20.000 über ein halbes Jahr zusammenkleckern muss und bei der Buchung eines einzigen Flugs nach Asien in C schon fast am monatlichen Limit bin, dann ist so eine Karte ziemlich nutzlos für mich und ich sehe gar nicht ein dafür 89 EUR zu bezahlen. Die Berichte hier über Akzeptanzprobleme sprechen auch nicht gerade für die Karte.

Habe jetzt überlegt, erstmal selbst Guthaben auf die Karte zu überweisen - dann dürfte das Limit nicht gelten, oder? Hat da jemand Erfahrungen?

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Guthaben kann man immer auf Kreditkarten vorher überweisen und dann frei darüber verfügen. Zählt natürlich als normaler Umsatz. Also halb so wild ;)

• Like
Reaktionen: kexbox

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
(bei meiner M&M MasterCard ist es mehr als 5x so hoch)

Allerdings zieht die DKB den Betrag auch immer zum Monatsende zu 100% ein, während Du Dir bei der BarclayCard damit so lange Zeit lassen kannst, wie Du Dir die Zinsen leisten kannst...

Guthabenüberweisungen brauchen meist drei Tage und erhöhen dann entsprechend den Verfügungsrahmen (und werden bei Nichtnutzung verzinst).

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Die Meilen der Freundschaftswerbungen wurden immer noch nicht gutgeschrieben :(

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Einen Brief schreiben und per Einschreiben schicken, dann hast du die Meilen nach der nächsten Abrechnung auf dem Konto!!!

Weiß jemand ob die 20k Freundschaftswerbung noch aktuell ist? Auf der Homepage steht bis zum 30.06.

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Ich warte mal noch bis zur nä. Abrechnung, dann sind 3 Monate rum. Hab schon einige Male angerufen, und per Mail Kontakt aufgenommen. Die Antwort war immer die selbe: "...wird schnellstmöglich gutgeschrieben..."

Zuletzt bearbeitet:

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Wenn ich das richtig sehe, gibt es die 20k für Werber und Geworbenen noch immer. Da ich in den kommenden 6-12 Monaten viel BA fliegen werde (teils selbst zahlend, teils nicht), denke ich, dass sich die Karte für mich trotz der hier beschriebenen Nachteile lohnt.

Würde mich deshalb ebenfalls über einen Werber freuen. Vielen Dank vorab.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Eine Frage: Gibt es eine Mindestlaufzeit für die KK? Oder kann man sie direkt nach einem Jahr kündigen? Konnte dazu nichts finden, nur die 1 monatige Kündigungfrist.
Würde ja 9000 BA Meilen geben, sprich einen Hin- und Rückflug nach LHR beispielsweise.
Danke für Eure Antworten.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Ja, Du kannst kündigen. Aber Du machst das nicht wirklich nur für Meilen, um einen Y-Flug (für HAPPIGE Steuern und Gebühren) buchen zu können, oder?

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
ANZEIGE
Ich dachte bei Zone 1 wären Steuern und Gebühren dann schon mit drin bei 9000 Meilen?!?
Nein würde dann überlegen ob ich meine AB Meilen dann bei BA sammel.
Nachdem was ich da so gelesen habe, ist das VFP ziemlich interessant.