• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard Freundsch.-Wbg. 9k-20k Meilen

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
übrigens gibt es in der jetzigen Monatsabrechnung eine kleine Gutschrift bei vielen Kunden, die ihre Karte letztes Jahr im Ausland eingesetzt hatten. Man hat offensichtlich gemerkt, dass die Umrechnungskurse schlechter waren als der offizielle Visa-Kurs (interne Qualitätsprüfung laut call center).

Habe auch soeben einen Anruf dazu erhalten und war positiv überrascht. Mit der Korrektur und keinen Auslandsgebühren ist die Karte am Ende gar nicht so schlecht.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich sehe das richtig, wenn ich mich werben lasse, erhalte sowohl ich 20.000 Avios, als auch mein Werber?

Update: Danke an ckone501 für die rasche Antwort auf die Frage! Nun stellt sich aber die nächste: Was ist denn ein "gutes" Angebot, wenn ich mich werben lasse?

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich sehe das richtig, wenn ich mich werben lasse, erhalte sowohl ich 20.000 Avios, als auch mein Werber?

Ja. Wenn bei Barclay alles glatt läuft geht das sogar relativ schnell, kann aber auch mal bis zu 6 Monate dauern (beim Werber).

Falls sich noch jemand werben lassen möchte kurze PN mit Preisvorstellung an mich.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
543
16
FRA

Update: Danke an ckone501 für die rasche Antwort auf die Frage! Nun stellt sich aber die nächste: Was ist denn ein "gutes" Angebot, wenn ich mich werben lasse?

100€ wäre "gut" für Dich

• Like
Reaktionen: Blue2

koepy

Reguläres Mitglied
22.06.2010
29
0
Ist das tatsächlich noch so, dass Werber und Geworbener 20k Meilen gutgeschrieben bekommen? Das geht aus den Antragsformularen und der Homepage für mich nicht eindeutig hervor. Bei Barclaycard habe ich zudem die Auskunft erhalten, dass nur einer von beiden die Gutschrift bekommt. Die Nachfrage ist aber auch schon wieder ein paar Monate her.
Wäre dankbar für eine präzise Info und wo man das offiziell nachlesen kann.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ist das tatsächlich noch so, dass Werber und Geworbener 20k Meilen gutgeschrieben bekommen? Das geht aus den Antragsformularen und der Homepage für mich nicht eindeutig hervor. Bei Barclaycard habe ich zudem die Auskunft erhalten, dass nur einer von beiden die Gutschrift bekommt. Die Nachfrage ist aber auch schon wieder ein paar Monate her.
Wäre dankbar für eine präzise Info und wo man das offiziell nachlesen kann.

Ja, beide bekommen die 20k.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ich möchte mich auch für 20.000 Meilen Werben lassen. Habe Werber gefunden.
Und ist es richtig das die Auslandseinsatzgebühr zum Neujahr 2013 fällt? Dann fällt doch einer der großen Vorteile Gegenüber AmEx weg.

Zuletzt bearbeitet:

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
Eine Frage zum Companion Award:

Muss der Karteninhaber der Barclaycard mitreisen bei Buchung mit dem Companion Award?

Zuletzt bearbeitet:

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ich habe von früher ein Barclays Studenten Doppel mit inzwischen knapp 10.000 Kreditlimit. Kann ich das übernehmen? Würde die alten Karten doch gerne wegen der 12€/Jahr und sonst hohen Benutzungsgebühren einstampfen. Nutze nur als 10. Backupkarte und den Überweisungsservice für Schnellkredite. Von 1500€-5000€ nur 1%, bei Lufthansa immer 1,25%.
Barclaycard sagte, ich muß bei "Fremdkarten" neuen Antrag stellen. Das mache ich erstmal.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
hatte ich bei Beantragung auch den Fall.

Hatte auch schon ne Kreditkarte bei denen und hätte das Limit gerne übernommen. Mir wurde damals gesagt umstellen und Limit behalten, oder neu beantragen und die Wilkommensmeilen ... Beides ging bei mir nicht, kann aber auch sein das sich das inzwischen geändert hat bzw. vom jeweiligen Gesprächspartner bei der Hotline abhängig war ....

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ich höre nichts von BA. nicht mal eine Ablehnung. Wie lange hat es bei euch von dem 1. Brief bis zu einer Reaktion gedauert?

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Wartet sonst noch jemand auf die Gutschrift der Avios für diesen Monat?