• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard Freundsch.-Wbg. 9k-20k Meilen

ANZEIGE

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
ANZEIGE
Jop, bei mir jetzt auch :)

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
was bei denen mal wieder schieflief. Bei euch die Avios/Meilen, bei mir haben die echt lange bis zur Zusendung der Karte gebraucht. Trödelverein.
Fragen: (a)Da die Partnerkarte für den Hauptkarteninhaber mitsammelt. Gilt das auch für den 2-4-1 Gutschein? Also ich 15.000€ und Mutti 6000€?
(b) kann ich wie bei Lufthansa auch mit Überweisungsservice Avios generieren. Kostet ja ähnlich viel Gebühren?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
was bei denen mal wieder schieflief. Bei euch die Avios/Meilen, bei mir haben die echt lange bis zur Zusendung der Karte gebraucht. Trödelverein.
Fragen: (a)Da die Partnerkarte für den Hauptkarteninhaber mitsammelt. Gilt das auch für den 2-4-1 Gutschein? Also ich 15.000€ und Mutti 6000€?
(b) kann ich wie bei Lufthansa auch mit Überweisungsservice Avios generieren. Kostet ja ähnlich viel Gebühren?

a: Ja
b: Soweit ich weiß ja. Zählt aber nicht zum Umsatz für den 241.

• Like
Reaktionen: hainan

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Hallo,

ich habe mir mal sagen lassen, dass man den 241 auch schnell wieder erhält, wenn man die KK kündigt und eine neue Karte abschließt, die dann auf einem anderen BAEC-Account läuft. Ausprobiert habe ich es noch nicht, dafür ist mir mein Schufascore doch zu wichtig.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
update:
mit dem Überweisungsservice lassen sich anscheinend keine Avios/Meilen preiswert generieren, so wie bei Lufthansa CC.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.335
649
ICh habe meine Karte jetzt nach einem Jahr gekündigt, da ich die 20k doch im Moment leider nicht schaffe.
In der Kündigungsbestätigung kam der Hinweis, ich möge doch noch mal deren Kundenservice anrufen. Hat da schon jemand ein gutes Angebot bekommen (also dauerhaft kostenlos oder so ;---) - ich hatte so ca. 10k Umsatz. ZUmindest wegen der 0,0 Auslandseinsatzgebühr finde ich die Premium an sich ja recht nett...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Ich hab sie dauerhaft kostenlos, das aber schon während des ersten ersten Jahres nachgefragt und umsatzbedingt erhalten.
Man munkelt, dass das bei den Karten sonst eher schwierig ist.

Grüße

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
kexbox schreibt im schwesterforum, dass es auch one-way geht.
@ckone: selbst probiert oder aus der barclay AGB abgeschrieben?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
kexbox schreibt im schwesterforum, dass es auch one-way geht.
@ckone: selbst probiert oder aus der barclay AGB abgeschrieben?

Schwesterforum?

Wenn du so fragst... Ich meine es selbst mal ausprobiert zu haben. Da mein Voucher leider aufgebraucht ist kann ich es auch nicht mehr ausprobieren.

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
das böse forum mit mups und konsorten :)
hat jemand gerade ein voucher zur hand oder ist sich sicher es mal probiert zu haben?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Stimmt, lohnend ist es definitiv nur in Ausnahmefällen. Zumal die Hotline eigentlich auch sehr hiflreich ist und man oft ziemlich kreative open-jaws buchen kann, sodass man den 241 nicht für oneways verbrauchen muss.

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Was sind denn eurer Meinung nach "lohnende" Strecken? Habe mir gestern einen RT in C nach JNB angeschaut, da lagen alleine Steuer & Gebühren bei über 600 (!!!) Euro :eek:

Die Verfügbarkeit in C finde ich insgesamt auch sehr dürftig, insbesondere wenn ich auf andere Fluggesellschaften ausweiche(n) (muss). Dachte das wäre aufgrund der Taxen schon interessant, nur leider finde ich kaum Verfügbarkeiten nach Asien (außer HKT) oder auch nach Afrika / Südamerika (IB?). Gibt es da nen "Trick" bzw. ein Routing dass die Avios interessanter macht? Wie macht ihr das?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Die Verfügbarkeit an die US-Ostküste ist meist sehr gut, nach Asien sehr schwankend (BKK z.B. sehr schlecht). CX hat in der Regel sehr kurzfristig eine gute Verfügbarkeit nach HKG.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
241 geht aber nur auf BA Metall!

Habe mich heute morgen auch mal wieder aufgeregt. Hatte "was Warmes" (außer US Westküste) für Ende Oktober/Anfang November gesucht, F, notfalls C für 2, das ist echt schwierig :-(