BA FIRST vs. LH FIRST - das Duell

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ANZEIGE
Wo ist denn nun das Fazit geblieben ?? :eek:

Ich hätte bitte gerne eine schöne tabellarische Gegenüberstellung von Pro und Contra :D

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Noch ist er "jung und dynamisch", aber ich sehe Embraer schon mit 75 vor mir,
keine Lust mehr auf das ständige anstrengende Umsteigen in Flugzeugen-
also die all inclusive-Kreuzfahrt-Weltreise, bei der natürlich auch die Minibar im Preis mit drin ist. :p

Y

YuropFlyer

Guest
also die all inclusive-Kreuzfahrt-Weltreise, bei der natürlich auch die Minibar im Preis mit drin ist. :p

Wobei mit seinem BMI (wenn seine Angaben den stimmen sollten) ein Erreichen von 75 durchaus eher in Frage zu stellen ist, realistisch gesehen.

Starkes Übergewicht erhöht die Chance eines frühzeitigen Ablebens ziemlich stark.

• Like
Reaktionen: Foxfire

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11

Um so alt zu werden, sollte man allerdings einen gesunden Umgang mit Alkohol pflegen. :censored: Studie

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Und Ihr seid alle "Engel"? ;)

Lebt immer gesund, seid schlank, riskiert nicht zuviel, setzt Euch nicht zuviel Streß aus? :rolleyes:

Natürlich ist Alkohol im Übermaß schädigend und ich bestreite nicht, daß der Alk-Konsum hier etwas schräg rüberkommt, allerdings hoffe ich, dieser Reise-Konsum ist die Ausnahme, nicht die Regel.

Zum BMI interessante Erkenntnisse:
Auf Wiedersehen BMI, hallo WHtR | umstellung

Ganz viel ist persönliche Veranlagung, in meinem Bekanntenkreis leben einige "fröhlich genießende Alte" also weit über 80, einige über 90,
die nie ein Glas oder zwei, drei abgelehnt haben, und für die gutes Essen ein Hobby ist und sie sind soooo rege und munter, reisen noch, schreiben noch Bücher,
während einige sportlich- disziplinierten seit mehr als 10 Jahren mit 60-65 unter der Erde liegen.
Wer hat also "richtig gelebt"?!

Jeder Exzess auf Dauer ist ungesund, aber das Traktat vieler deutscher Schulmediziner ist auch nicht hilfreich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Cool, endlich mal ein Rechner, wo ich eine Idealfigur habe, und kein Untergewicht.

E

embraer

Guest
Schön, dass sich hier alle Gedanken machen zu meiner Gesundheit und meiner Lebenserwartung... :rolleyes:

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Schön, dass sich hier alle Gedanken machen zu meiner Gesundheit und meiner Lebenserwartung... :rolleyes:

Ich meine, dass das eher bedenklich ist als "schoen"!

Allen sei ein langes Leben gegoennt (natuerlich und insbesondere auch Ihnen, "embraer 2.0"), aber wenn sich "viele Dritte" bereits "Gedanken machen" darueber?
Darf man das dann nicht als "bedenklich" bezeichnen? Oder sind das alles "Geisterfahrer"?

Viel Spass auf der naechsten Tour, vielleicht waere auch etwas weniger Info ueber vorgebliche "Alk-Exzesse" nuetzlich, das Gewicht ´runter (von 105 auf 82 kg / denn die 97 kg glaubt doch sowieso niemand) und danach sich -auch hier- wie ein "neuer embraer exalc" fuehlen - waere das nicht fantastisch? Und dann -nach einigen Wochen- fair und sachlich berichten, wie emb 2.0 "die neue Welt wahrnimmt"! Das waere toll!
:resp:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Diese Auesserung kann nur von einer mehr als adipoesen Person kommen!

Ich schaetze ´mal: BMI 35, (Oder WHTR 1,0!)

Auch im VFT gilt: je laenger ich lebe desto laenger kann ich (F) fliegen!
:D

Dein Kommentar ist wirklich unnötig! Mein BMI ist okay, aber dennoch finde ich, dass jeder so leben mag, wie er mag!
Auch ich empfehle einen gesunden Lebensstil, aber F-Fliegen ohne das leckere Essen und die exzellente Auswahl an alkoholischen Getränken beim Flug und in den Lounges zu genießen, macht doch auch keinen Spaß!:D

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Diese Auesserung kann nur von einer mehr als adipoesen Person kommen!
:D

Diese- meine- Äußerung kann nur von einer Person kommen, die Menschen nicht nach Äußerlichkeiten beurteilt sondern nach Sympathie. ;)

Mit Deiner Bemerkung hast Du Dir gerade das bezeichnendste Zeugnis ausgestellt.

Ich habe letztes Jahr zu viele sportliche Freunde im besten Alter und darunter beerdigen müssen, da habe ich- mal wieder- gelernt, daß GESUNDHEIT das wichtigste Gut ist- und leider versteht die Gesellschaft allgemein immer noch nicht, daß schlank leider nicht automatisch gleich gesund bedeutet.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich versucht zu erklären...

Ich stimme natürlich mit allen Bedenkenträgern überein, daß stark übergewichtig auch nicht gesund ist...

Und übrigens, ganz nebenbei, man muß kein Waisenkind aus Afrika sein, um sich für diese einzusetzen,
man sollte einfach nur ein bißchen Empathie und Herzensbildung besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Die Diskussion ist wirklich deplatziert. Und sie ist hier in einem Reisebericht vor allem OT. Wenn jemand einen separaten Thread eröffnen möchte über die Gesundheit und das Reisen, nur zu. Es gab mal sogar so einen, wage ich mich zu erinnern... :rolleyes:

Ich werde mich nun dem letzten Akt dieses Thread widmen, der Gegenüberstellung von LH FIRST und BA FIRST.
Ich werde KEINEN neuen Thread eröffnen, sondern das Fazit in den ERSTEN Post dieses Threads schreiben, zusammen mit einem kleinen "Inhaltsverzeichnis", welches auf die flugrelevanten Posts verweist.

In kürze mehr - es kann sich nur noch um Stunden handeln ;)

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich werde nachher Embraers Vergleichsbericht bei einem Glas Delheim Pinotage Rosé lesen und mir bestimmt keine Gedanken über den BMI oder Alkoholkonsum anderer Foristen machen.

• Like
Reaktionen: 1 Person