BA FIRST vs. LH FIRST - das Duell

ANZEIGE

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
ANZEIGE
Etwas makaber. Aber Du hast schon recht. Wenn mir die AUA C nicht gefällt bzw. ich mich nicht sicher fühlen sollte oder ich keinen angenehmen Flug habe, dann wird der Rückflug umgebucht auf LH oder TG FIRST, und da sind mir die Kosten dann egal... Wie gesagt: es bleibt spannend, verdammt spannend ;)

Sonst so kommunikativ, aber hierzu kneifen?

BMI, das Gewicht und die gemessene Koerper-Groesse
( nicht: die "gefuehlte Groesse", die ist natuerlich deutlich ueber 220 cm!!)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Bin noch nicht dazu gekommen, den Thread zu lesen, aber bin neulich BA First geflogen und würde sagen, in der F ist LH inzwischen ebenbürtig oder besser.
In Business fand ich zwar die Sitze bei BA in der alten 747, in der ich war, etwas abgenutzt, aber auf dem Oberdeck fand ich BA ansonsten in praktisch allen Aspekten besser als LH (alte Biz).
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
BMI: 30;
Grösse: 178 cm;
Gewicht: 95 Kg.Und jetzt?

Sie haben STARKES UEBERGEWICHT ( med. "adipositas")

Fuer Sie als Mann mit einem (genannten, meistens "geschoenten") Koerpergewicht von 95,0 kg und einer genannten (auch hier werden gerne einmal etwa i.d.R. 2-4 cm "als erwuenscht" angegeben) Koerpergroesse von 178 cm laesst sich -leider- ein erhebliches zu erwartendens kurz- bis mittelfristigen uebersteigertes Risiko im Bereich "Herz/Kreislauf/Diabetis" nicht ausschliessen.

Sie haben demnach ein BMI von 31, dieser Wert wird in der Allgemein- und Internistischen Medizin ueblicherweise als "stark uebergewichtig" benannt. Aber Sie sind erst 33 Jahre alt, es liegen demnach noch etliche Jahre vor Ihnen. Falls nicht zu viele dieser exzessiven "Eat-and drink-flights" in den naechsten Jahren geplant sind und dann auch noch am Gewicht gearbeitet wird (insbesondere sind medizinisch ueberwachte Cardio-Trainingseinheiten unter BD- und HF-Messung anzuraten), sollte das - wenn Sie sich wirklich ein wenig "zuegeln"- zu einem langen Leben fuehren.

Zu den Leberwerten:
Falls Sie " im dauerhaften Training " sind, sollten die Maximal-Werte nicht ueberschritten werden. Sind sie es jedoch, rate ich jedoch dringend an, der Leber einmal eine "Auszeit" von mindestens 4 Wochen zu goennen. Und danach erneut die GGT, GOT, etc. ermitteln zu lassen. Sie werden staunen (und sich freuen), wie sich diese nach kurzer "Abstinenz" wíeder normalisieren!

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2 User

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Sollte mir embraer seine Zustimmung geben, werde ich diesen Thread missbrauchen um am Samstag einen weiteren BA First Class Bericht beizusteuern, diesmal sogar mit beiden CCRs! ;) Mir gefällt nämlich der CCR in JFK um einiges besser.

Bitte nutze dafür einen eigenen Thread!
Wir haben schon genügend Sammelthreads hier, wenn wir nun auch noch anfangen die Reiseberichte verschiedener User in einem Thread zu sammeln, wirds endgültig unübersichtlich.
Danke.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Zu den Leberwerten:
Falls Sie " im dauerhaften Training " sind, sollten die Maximal-Werte nicht ueberschritten werden. Sind sie es jedoch, rate ich jedoch dringend an, der Leber einmal eine "Auszeit" von mindestens 4 Wochen zu goennen. Und danach erneut die GGT, GOT, etc. ermitteln zu lassen. Sie werden staunen (und sich freuen), wie sich diese nach kurzer "Abstinenz" wíeder normalisieren!

Alles Gute!

Damit hat er recht.... :eek:
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Etwas makaber. Aber Du hast schon recht. Wenn mir die AUA C nicht gefällt bzw. ich mich nicht sicher fühlen sollte oder ich keinen angenehmen Flug habe, dann wird der Rückflug umgebucht auf LH oder TG FIRST, und da sind mir die Kosten dann egal... Wie gesagt: es bleibt spannend, verdammt spannend ;)

Das ist aber etwas langweilig!
Wenn schon umgebucht wird, dann bitte via SIN-EWR mit SQ (20 Stunden essen und trinken) und danach einen Trip Report über die AF FIRST auf JFK-CDG!
Einfach auf LH/TG BKK-FRA/MUC/ZRH umbuchen geht gar nicht!
 
E

embraer

Guest
Das ist aber etwas langweilig! Wenn schon umgebucht wird, dann bitte via SIN-EWR mit SQ (20 Stunden essen und trinken) und danach einen Trip Report über die AF FIRST auf JFK-CDG!

Also das mit AF wäre ev. eine Idee. Aber SQ über den Pazifik (!) mache ich sicher nicht, wenn ich von BKK nach ZRH fliegen will. Erstens gibt es auf dieser Strecke bekanntlich keine FIRST, und zweitens ist mir der Umweg dann doch etwas zu happig ;)
 
E

embraer

Guest
Sollte mir embraer seine Zustimmung geben, werde ich diesen Thread missbrauchen um am Samstag einen weiteren BA First Class Bericht beizusteuern, diesmal sogar mit beiden CCRs! ;) Mir gefällt nämlich der CCR in JFK um einiges besser.

Freue mich schon auf den Bericht :D Und habe natürlich nichts dagegen, aber...

Bitte nutze dafür einen eigenen Thread!
Wir haben schon genügend Sammelthreads hier, wenn wir nun auch noch anfangen die Reiseberichte verschiedener User in einem Thread zu sammeln, wirds endgültig unübersichtlich.
Danke.

... der Dr. ist der Chef ;)
 
Moderiert:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Also das mit AF wäre ev. eine Idee. Aber SQ über den Pazifik (!) mache ich sicher nicht, wenn ich von BKK nach ZRH fliegen will. Erstens gibt es auf dieser Strecke bekanntlich keine FIRST, und zweitens ist mir der Umweg dann doch etwas zu happig ;)

Stell Dich mal nicht so an, SQ in C geht doch auch! Und Du kannst 20h lang Alk saufen und Fressen ohne in eine Lounge rennen oder ein Flugzeug wechseln zu müssen :D
Und ob Du über den Pazifik fliegst ist nicht gesagt, manchmal gehts auch über den Atlantik. Wobei auf SIN-EWR die Pazifik Route wahrscheinlicher ist.
 
E

embraer

Guest
Stell Dich mal nicht so an, SQ in C geht doch auch! Und Du kannst 20h lang Alk saufen und Fressen ohne in eine Lounge rennen oder ein Flugzeug wechseln zu müssen :D
Und ob Du über den Pazifik fliegst ist nicht gesagt, manchmal gehts auch über den Atlantik. Wobei auf SIN-EWR die Pazifik Route wahrscheinlicher ist.

Ich habe mir so eine ähnliche Route schon auch überlegt. Dann wäre ich nämlich von LAX direkt über SIN nach HKT geflogen. Aber das ging leider nicht, weil ich in den zwei Wochen dazwischen noch ein paar wichtige Termine habe in ZRH. Ich möchte schon gerne mal eine dieser Ultralangstrecken fliegen. Aber dann würde ich das auch mit einem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten verbinden.
 
E

embraer

Guest
NYC hat auch coole Bars, es muss ja nicht immer Vegas sein :D

Das stimmt schon. Und dort hat kürzlich ein neues Steakhouse eröffnet, habe ich gelesen, und gleich mehrere Preise gewonnen. Muss Weltspitze sein. Wird von einem Deutschen geführt, wenn ich mich richtig erinnere. Leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern. Muss das aber raussuchen, bevor ich das nächste Mal in Manhattan bin :D
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das stimmt schon. Und dort hat kürzlich ein neues Steakhouse eröffnet, habe ich gelesen, und gleich mehrere Preise gewonnen. Muss Weltspitze sein. Wird von einem Deutschen geführt, wenn ich mich richtig erinnere. Leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern. Muss das aber raussuchen, bevor ich das nächste Mal in Manhattan bin :D
Falls Du das hier (Wolfgang's Steakhouse by Wolfgang Zwiener - Official Website) meinst: Das ist gut, das wird von einem Deutschen geführt, aber es ist keineswegs "neulich eröffnet" worden.
Das "Schimmelsteak" ist etwas speziell, schmeckt aber eigentlich ganz gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Moderiert:
E

embraer

Guest
Wan kommt den eigentlich die zusammen Fassung welche F besser ist. Stellst du sie hier rein oder machst dan nen neuen thret auf?

Folgt noch diese Woche.

Also... Mir hat es Spass gemacht, diesen Bericht zu schreiben. Ich werde diese Woche in einem separaten Thread kurz die Vor- und Nachteile von BA- und LH FIRST gegenüberstellen und ein Fazit ziehen. So kann man es auch nachlesen -denn dies ist ja was einen nachträglich allenfalls interessieren könnte, wenn man plant, mit der einen oder anderen Gesellschaft zu reisen.
Dieser Reisebericht kann jetzt meinetwegen geschlossen werden. Oder auch nicht. So oder so: am nächsten Freitag in einer Woche geht’s weiter nach HKT - LIVE :D
Euch allen eine gute Nacht und danke für das Interesse!

Euer embraer 2.0
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Im Thread wird unterhaltsam von permanenten Fress- und Sauforgien detailliert berichtet.
Aber was reingeht muss auch wieder raus! Und ist es auch ganz bestimmt.
Ich vermisse daher eine ähnlich detaillierte Beschreibung vom "Rückstoss" - vor allem, wenn es "on the road" pressiert: Welche Tankstellen sind empfehlenswert, wo "geht" man in der Wüste oder gefällt die Entsorgung per Unterdruck oder doch per Wasserstrudel besser?

Also los, keine falsche Scham...
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.097
2.540
FRA
Ich vermisse daher eine ähnlich detaillierte Beschreibung vom "Rückstoss" - vor allem, wenn es "on the road" pressiert: Welche Tankstellen sind empfehlenswert, wo "geht" man in der Wüste oder gefällt die Entsorgung per Unterdruck oder doch per Wasserstrudel besser?
Mit einem SUV sucht man deswegen doch keine Tankstellen auf!

 
E

embraer

Guest
Ich vermisse daher eine ähnlich detaillierte Beschreibung vom "Rückstoss" - vor allem, wenn es "on the road" pressiert: Welche Tankstellen sind empfehlenswert, wo "geht" man in der Wüste oder gefällt die Entsorgung per Unterdruck oder doch per Wasserstrudel besser?

Also das ist in den Vereinigten Staaten überhaupt kein Problem. Es gibt reichlich Toiletten, und meist sind sie einigermassen sauber. Wenn es um das Flugzeug geht ist natürlich die LH FIRST im A380 vorzuziehen.
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Das hat jemand meine ich mal im fahren verwendet und nachdem er die Firma die das herstellt verklagt hat muss da jetzt ein großer Aufkleber mit "Do not use while driving" drauf sein :D
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit