• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
???
Schon mal eine Parkrempler-Beule in Deinem Leihwagen gehabt und den Verursacher nicht dingfest machen können??
Diese "großzügige, kulante Versicherungen ohne Selbstbehalt" gilt nur für die Haftpflicht, nicht aber für die "Kasko"
:idea:
Woher nimmst Du diese Erkenntnis?

IHR VERSICHERUNGSSCHUTZ IM DETAILDie Versicherung findet Anwendung auf einer Reise. Im
Versicherungsfall erstatten wir bis zu dem in der Leistungstabelle
angegebenen Betrag den im Mietvertrag vereinbarten Selbstbehalt
(bzw. den dort vereinbarten reduzierten Selbstbehalt) für
Reparaturkosten des Mietwagens bzw. die Erstattung des
Wiederbeschaffungswertes bei dessen Diebstahl. Wenn Sie auf
die Vereinbarung eines Selbstbehalts verzichtet haben, beläuft
sich unsere Erstattung ebenfalls maximal auf den angegebenen
Selbstbehalt.
http://www.barclaycard.de/media/de_ba_insurance_package_tc_german_0814,8694,5.pdf

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hab heute während eines Gesprächs mit der Barclay Hotline auch mal nachgefragt was mit der BA Karte passieren wird.
O-Ton Call Center Agent: Ja wenn sie schon Bestandskunde sind dann wird die Karte zu gleichen Konditionen weitergeführt.
Ich glaube ja nicht das da einer der Telefonisten irgendwas genaues weiß.

• Like
Reaktionen: kexbox und Nils

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Haben Sie einem von euch auch die Karte gesperrt, weil bei einem Händler Daten geklaut worden seien? In 3-5 Tagen habe ich angeblich eine neue in der Post. Hoffentlich haben sie die Druckvorlage für die BA-Visa noch nicht gelöscht. ;)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Haben Sie einem von euch auch die Karte gesperrt, weil bei einem Händler Daten geklaut worden seien? In 3-5 Tagen habe ich angeblich eine neue in der Post. Hoffentlich haben sie die Druckvorlage für die BA-Visa noch nicht gelöscht. ;)

ja, schon mehrfach. Merkwürdigerweise nur mit der karte :-(
Binnen 3 Tagen kam eine neue Karte per Express im Venetian LV für mich an, das lief dann recht gut.

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Hab heute während eines Gesprächs mit der Barclay Hotline auch mal nachgefragt was mit der BA Karte passieren wird.
O-Ton Call Center Agent: Ja wenn sie schon Bestandskunde sind dann wird die Karte zu gleichen Konditionen weitergeführt.
Ich glaube ja nicht das da einer der Telefonisten irgendwas genaues weiß.

Ich glaube das auch alles erst, wenn ich ein offizielles Schreiben von denen bekomme. Zur Zeit erzählt doch jeder gefühlt etwas anderes...

sf.travel

Reguläres Mitglied
11.06.2012
34
0

Ja, vor ein paar Wochen. Neue Karte kam sehr schnell. Nur auf die neue PIN musste ich ca. ne Woche länger warten. Ich konnte es aber z.T. nachvollziehen, da die Airline (Aeroflot) ein Gruppenbuchung auf ingesamt 12 Teil-Abbuchungen geteilt hatte und die Karte gleichzeitig häufig in USA/CAN im Einsatz war.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hatte die Karte auch vor 2 Monaten gekündigt. Mir wurde sie dann als dauerhaft beitragsfrei angeboten. Habe sie dann behalten.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Auch in USA gibt es Änderungen bei BA-Kreditkarten, wenn auch nicht so radikal wie hier: statt 1.25 Avios pro Dollar gibt es künftig nur noch 1:1

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist es aber für die Amerikaner viel unbedeutender ob der Dollar oder weniger wert ist als für die Europäer der Euro.

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
British Airways Barclaycard mit Paywave? Das wäre ja mal was neues... Oder hast du ein anderes Kartenprodukt?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meine Platinum Double von barclaycard haben auch schon paYwave und auch einen anderen kleineren Chip als früher.

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Mich wundert, dass sie bei der BA Barclaycard noch Paywave einbauen, obwohl sie zum Ende 2015 eingestellt wird.

Hab gerade mit der Hotline gesprochen: man könnte ja auf Germanwings Karte umstellen oder anderes Produkt. Ja nee, ist klar!

Auf jeden Fall könnte man die Karte behalten, die Versicherungen gelten weiter. Nur eben keine Avios, Companion Voucher mehr.... Neuer Jahrespreis steht noch nicht fest.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Etwas weiter lesen:

Die Versicherung findet
Anwendung auf einer Reise. Im
Versicherungsfall erstatten wir bis zu dem in der Leistungstabelle
angegebenen
Betrag den im Mietvertrag vereinbarten Selbstbehalt
(bzw. den dort vereinbarten reduzierten Selbstbehalt) für
Reparaturkosten des Mietwagens bzw. die Erstattung des
Wiederbeschaffungswertes
bei dessen Diebstahl. Wenn Sie auf
die Vereinbarung
eines Selbstbehalts verzichtet haben, beläuft
sich unsere Erstattung ebenfalls maximal auf den angegebenen
Selbstbehalt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Paywave ist wohl einfach in jedem Rohline nun mit drin.

Das lief schon einige Monate im ausgewählten Kreis (Zufall?) so.

Ich habe auch bereits Paywave von BC seit circa einem halben Jahr... Sogar mit einem uralten blauen Classic Kartendoppel.

BTW: Habe gerade gesehen, dass die Platinkarten jetzt schwarz sind *lacht*

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Das müssen sie ja auch erstmal offiziell kommunizieren.

Hotline ist ja "offiziell", wenn auch nur mündlich...

Die Kooperation mit BA ist definitiv zu 12.2015 gekündigt, neue BA KK werden ja schon seit 02.2015 nicht mehr ausgegeben. Bestehende Kunden können ihre Karte behalten, jedoch ohne Avios-Sammelfunktion, kein Companion-Voucher. Wie die Karte dann heißen wird und wie hoch der Jahrespreis sein wird (nur die an den Karteneinsatz gebundenen Versicherungen werden 89€/Jahr nicht rechtfertigen...) wusste man bis dato noch nicht.

Auf jeden Fall wird Barclay auf uns zukommen um 1. über gekündigte Kooperation zu informieren und 2. alternative Angebote zu unterbreiten...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Hotline ist ja "offiziell", wenn auch nur mündlich...

Die Kooperation mit BA ist definitiv zu 12.2015 gekündigt, neue BA KK werden ja schon seit 02.2015 nicht mehr ausgegeben. Bestehende Kunden können ihre Karte behalten, jedoch ohne Avios-Sammelfunktion, kein Companion-Voucher. Wie die Karte dann heißen wird und wie hoch der Jahrespreis sein wird (nur die an den Karteneinsatz gebundenen Versicherungen werden 89€/Jahr nicht rechtfertigen...) wusste man bis dato noch nicht.

Auf jeden Fall wird Barclay auf uns zukommen um 1. über gekündigte Kooperation zu informieren und 2. alternative Angebote zu unterbreiten...

Vermute daß mir die Barclays Bank nichts ansprechendes im KK Segment anbieten kann und ich so nach mehr als 20 Jahren kündigen werde. Die BA KK war lukrativ, davor war es einfach nur praktisch und fast kostenfrei.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
ANZEIGE
Vermute daß mir die Barclays Bank nichts ansprechendes im KK Segment anbieten kann und ich so nach mehr als 20 Jahren kündigen werde. Die BA KK war lukrativ, davor war es einfach nur praktisch und fast kostenfrei.

Jupp, das sehe ich genauso! Werde mich wohl bei anderen umsehen... AMEX mit MR geht ja auch.

Hat schon jemand Infos darüber, ob BA eventuell mit einem anderen Emittenten arbeiten wird?