• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
Jupp, das sehe ich genauso! Werde mich wohl bei anderen umsehen... AMEX mit MR geht ja auch.

Hat schon jemand Infos darüber, ob BA eventuell mit einem anderen Emittenten arbeiten wird?

Klar geht Amex mit MR prinzipiell auch.

Da fehlen dann allerdings so ein paar Dinge:

- BA Partnervoucher
- Keine Auslandsgebühr
- Ratio etwas schlechter
- Akzeptanz Amex wesentlich schlechter als Visa

Ansonsten ist alles gut. :D

Habe noch die alte Amex mit Beitragsfreiheit ab 4000 Euro Jahresumsatz so dass die dann wenigstens for free wäre.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich würde das einfach mal abwarten.

Solange M&M, TB und andere KKs haben, mit denen man Meilen generieren kann, wird BA sich da sicher etwas einfallen lassen und sich einen neuen Partner suchen.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Klar geht Amex mit MR prinzipiell auch.

Da fehlen dann allerdings so ein paar Dinge:

- BA Partnervoucher
- Keine Auslandsgebühr
- Ratio etwas schlechter
- Akzeptanz Amex wesentlich schlechter als Visa

Ansonsten ist alles gut. :D

Habe noch die alte Amex mit Beitragsfreiheit ab 4000 Euro Jahresumsatz so dass die dann wenigstens for free wäre.

"Etwas" schlechter ???
20% ist schon ein ganzes Stück finde ich.

A

Anonym41734

Guest
Hotline ist ja "offiziell", wenn auch nur mündlich...

Die Kooperation mit BA ist definitiv zu 12.2015 gekündigt, neue BA KK werden ja schon seit 02.2015 nicht mehr ausgegeben. Bestehende Kunden können ihre Karte behalten, jedoch ohne Avios-Sammelfunktion, kein Companion-Voucher. Wie die Karte dann heißen wird und wie hoch der Jahrespreis sein wird (nur die an den Karteneinsatz gebundenen Versicherungen werden 89€/Jahr nicht rechtfertigen...) wusste man bis dato noch nicht.

Auf jeden Fall wird Barclay auf uns zukommen um 1. über gekündigte Kooperation zu informieren und 2. alternative Angebote zu unterbreiten...

Wenn das SO ist, dann wird meinerseits heißen und tschüß!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Auf der barclaycard webseite werden nur noch standardkarten und keine partner/airline somst was kartem amgeboten?!?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn ich jetzt ne ersatzkarte fuer meine BA VISA bestelle, weil meine defekt ist, was fuer eine bekomme ich dann ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Komisch
Erkennt das terminal die karte aber die transaktion funktioniert nicht, oder wird gar nichts erkannt?

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Ich benutze die Paywave oder Contactless Funktion meiner BA Visa fast täglich - hat bis jetzt immer tadellos funktioniert. Auch schon in CH, AT, IT, GB und JP getestet. (y)

In der Abrechnung wird sogar sauber aufgezeigt, welche Umsätze mit Paywave gemacht wurden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich benutze die Paywave oder Contactless Funktion meiner BA Visa fast täglich - hat bis jetzt immer tadellos funktioniert. Auch schon in CH, AT, IT, GB und JP getestet. (y)

In der Abrechnung wird sogar sauber aufgezeigt, welche Umsätze mit Paywave gemacht wurden.
Seit wann hast du die Karte ?

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Komisch-ich lese hier auf vielen Seiten, dass die BA - Kreditkarte abgeschafft wird - logge mich heute Abend in meinem BA-Account an und lese folgende Werbung:
Avios mit Kreditkarten sammeln

Nutzen Sie Ihre British Airways Barclaycard, um Avios zu sammeln, die Ihrem Lebensstil angepasst sind. Dazu brauchen Sie nicht einmal zu fliegen: Sie verdienen Avios bei fast allen Käufen, die Sie tätigen.
British Airways Barclaycard Classic Karte

Abbildung der British Airways Barclaycard Classic Karte.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
British Airways Barclaycard Premium Karte

Abbildung der British Airways Barclaycard Premium Karte.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Sammeln Sie täglich Avios

Sie erhalten 1 Avios für nahezu jeden EURO, den Sie ausgeben.
Die schnellste Weise, Avios zu verdienen

Sie erhalten 1 Avios für nahezu jeden EURO, den Sie ausgeben.
Sie erhalten 2 Avios für nahezu jeden EURO, den Sie für British Airways Flüge und Urlaubsreisen ausgeben.
Verdienen Sie ein Partner-Ticket

Lösen Sie Ihre Avios für einen Flug mit British Airways ein, und wenn Sie innerhalb eines Jahres 20.000 EUR mit Ihrer Karte ausgegeben haben, erhalten Sie ein weiteres Ticket für einen Reisebegleiter auf demselben Flug und in derselben Reiseklasse**.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Partner-Gutscheine
Verdienen Sie ein Partner-Ticket

Lösen Sie Ihre Avios für einen Flug mit British Airways ein, und wenn Sie innerhalb eines Jahres 20.000 EUR mit Ihrer Karte ausgegeben haben, erhalten Sie ein weiteres Ticket für einen Reisebegleiter auf demselben Flug und in derselben Reiseklasse**.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Partner-Gutscheine
Nutzen Sie Ihre Karte optimal

Fühlen Sie sich sicher mit umfassendem Versicherungsschutz – Gepäckversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Versicherung für Online-Käufe, Bargeld und Ersatzkarte im Notfall, Versicherung für Geldautomatenraub.
Flexible Rückzahlungen.
Nutzen Sie Ihre Karte optimal

Fühlen Sie sich sicher mit Premium-Versicherungsschutz – alle Versicherungsvorteile unserer Classic Karte und zusätzliche Kollisionsschadenversicherung für Mietwagen.
Flexible Rückzahlungen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen

**Es gelten dieAllgemeinen Geschäftsbedingungen für Partner-Gutscheine.

Typisches Beispiel, unabhängig vom Kreditlimit

Jährliche Kartengebühr 1. Jahr Classic Karte €0.
Jährliche Kartengebühr ab dem 2. Jahr Classic Karte €49.
Jährliche Kartengebühr Premium Karte €89.
Kreditzinssatz (variabel) 15,91 %.
Jährlicher Prozentsatz der Gebühr 17,12 %.

Hab ich was verpasst ������

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Da sind noch alte Banner und links aktiv. Die Karte kannst du jedoch nicht mehr bestellen auch wenn du noch alte Links dazu findest.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Hallo zusammen,

heute habe ich folgende Nachricht auf Nachfrage von Barclaycard erhalten.

[...]Barclaycard und British Airways haben gemeinsam entschieden die Kooperation zum 15.12.2015 zu beenden. Bis zu diesem Tag können Sie mit Ihrer British Airways Kreditkarte weiterhin wie gewohnt Avios sammeln.[...]

Schade....