• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
ANZEIGE
Das hoffe ich auch... Müsste im August die 20.000 voll haben

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Hier die Lösung:

Weitere Informationen zum Ende der Kooperation zwischen Barclaycard und British Airways senden wir allen Karteninhabern spätestens im September 2015 per Post zu.

Für Inhaber einer British Airways Barclaycard Premium gilt folgender zusätzlicher Hinweis: Sie erhalten bis zum 15.12.2015 weiterhin einen Companion Voucher zur Verfügung gestellt, wenn Sie innerhalb von 12 Monaten nach Kartenkontoeröffnung (bzw. dem jährlichen Jahrestag der Kartenkontoeröffnung) insgesamt Kartenumsätze von mindestens 20.000 Euro getätigt haben.

• Like
Reaktionen: christian1006

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Kundenservice Barclaycard auf meine Frage wie lange die Ba-Kooperation noch besteht.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Hat jemand eigentlich Erfahrungen, ob die BA-Voucher nach 20K noch kommen - obwohl Barclay ja (anscheinend) die BA-Karte Ende 2015 beendet? ... lohnt es sich da noch, die 20K voll zu machen?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Steht da oben. Wenn Dir noch einer zustehen würde, ja. Bei Vielumsetzern aber wohl nicht, wenn die 20k schon schnell voll waren in diesem Jahr (je nach Beginn des Kartenjahres)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Habe einen Voucher im Mai bekommen obwohl er mir im März hätte zugeteilt werden müssen. Für mich definitiv ok da er so länger gültig ist. Mir ist es ehrlichgesagt zu wage noch einen weiteren Voucher bis zum 15.12 zu "erkaufen" so daß ich meine Umsätze wohl zu Amex schwenke soviel es geht (-> wesentlich schlechtere Akzeptanz). Da die Amex Jahresgebühr zudem auch bei entsprechendem Umsatz wegfällt (habe noch die Uralt Amex Gold mit freier Jahresgebühr bei 4k Umsatz) ist der Weg auch nicht der schlechteste in der jetzigen Situation.

Schön war´s mit der BA Barclaycard.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Das schöne an der Britisch KK von Barclays ist auch, dass keine Auslandsgebühr anfällt. Echt schade dass diese abgekündigt wird. Ich hoffe mein Voucher kommt dann auch noch, sobald ich den Umsatz erreicht habe...

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Jetzt bin ich ein wenig überrascht... mir fehlen sicherlich jetzt noch 3000€ auf den Jahres-Umsatz von 20.000€, und jetzt kam der Gutschein schon???
Ich wollte nächstes Jahr erst später fliegen, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich da anrufen sollte? (Abflug muss ja innerhalb der nächsten 12 Monate sein und das wird knapp)... :confused:

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Ich habe meine BA Barclaycard nun zum Ende 10.2015 (Ende meines "Vertragsjahres") gekündigt. Im Gespräch mit der Hotline wies mich die CCA darauf hin, dass es "Kulanz sei, wenn ich die Gebühr anteilig erstattet bekommen möchte..." Dies ist mir neu, allerdings habe ich keine Lust auf Diskussionen bzw. in den AGB nachzulesen.

Mir liegt nun ein 25 EUR Rückhol/ Dableiber-Angebot vor. Jedoch weiterhin keine Rede von der Einstellung der Kooperation usw.

Weiß von euch jemand wie Barclaycard damit umgeht, wenn ich die Karte behalte und die Karte nicht in ein anderes Produkt wechsle? Finde es frech, dass sie (in meinem speziellen Fall) für 2 Monate 89 EUR einstreichen, wo sie doch wissen, dass das Produkt eingestellt wird. Hatte mir erhofft, dass sie sagen, dass die Jahresgebühr nur noch anteilig anfällt oder sogar gar nicht.

Dies ändert jedoch nicht

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Im Gespräch mit der Hotline wies mich die CCA darauf hin, dass es "Kulanz sei, wenn ich die Gebühr anteilig erstattet bekommen möchte..." Dies ist mir neu, allerdings habe ich keine Lust auf Diskussionen bzw. in den AGB nachzulesen.

Hatte mir erhofft, dass sie sagen, dass die Jahresgebühr nur noch anteilig anfällt oder sogar gar nicht.

Die anteilige Erstattung (bei Beendigung des Kartenvertrages vor Ablauf des bereits gezahlten Zeitraums) ist bereits gesetzlich normiert: § 675h III BGB.
Der Blick in die AGB erübrigt sich sodann, da von dieser Norm (ggü. Verbrauchern) ohnehin nicht nachteilig abgewichen werden kann, § 675e I, IV BGB.

• Like
Reaktionen: kexbox

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Das schöne an der Britisch KK von Barclays ist auch, dass keine Auslandsgebühr anfällt. Echt schade dass diese abgekündigt wird. Ich hoffe mein Voucher kommt dann auch noch, sobald ich den Umsatz erreicht habe...

Keine Auslandsgebühr ist meiner Meinung nach Augenwischerei !

Ich war Anfang April in den Staaten und habe sowohl mit der Barclay Card, als auch mit der Air Berlin Topbonus Goldkarte bezahlt, Ergebnis :

Am 2. und 3.4 wurden alle Barclay Umsätze mit einem Kurs 1,072 berechnet, die AB-Topbonus mit 1,083 und 1,25% Auslandseinsatz, was einem Kurs von genau 1,070 entspricht.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU

Ich war Anfang April in den Staaten und habe sowohl mit der Barclay Card, als auch mit der Air Berlin Topbonus Goldkarte bezahlt, Ergebnis :

Am 2. und 3.4 wurden alle Barclay Umsätze mit einem Kurs 1,072 berechnet, die AB-Topbonus mit 1,083 und 1,25% Auslandseinsatz, was einem Kurs von genau 1,070 entspricht.

Wenn man bei VISA die Kurse für den 2. und 3.4 nachschaut, stimmt der Kurs von 1,072.

Exchange Rates

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
426
18
HAM
Und die LBB nimmt bei USD den Kurs der EZB, daher die Differenz. Nur weiß ich nicht, ob die Differenz zwischen den beiden Kursen nicht auch mal in die andere Richtung geht...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Nicht vergessen: Es zählt m.W. nicht das Umsatz- sondern das Buchungs- oder Wertstellungsdatum. Die können durchaus bis zu mehreren Tagen unterschiedlich sein.

• Like
Reaktionen: kexbox

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum

Ich habe diese subjektiven Tests in den USA schon zigmal bewusst gemacht, weil auch mich die Frage interessierte, ob "keine Auslandsgebühr" bedeutet, einen schlechteren Kurs zu bekommen. Teilnehmende Karten: LH MC, AmEx Blue, BA Visa und gelegentlich Bargeldabheben mit der DKB Karte.
Ganz klarer Sieger in allen Tests: die BA Visa. Und ich bin wahrlich kein Freund der Barclays Bank!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Ich hatte mal die CoBa MC dagegen gehalten und ein ähnliches Ergebnis erzielt. Auch der Vergleich BA Visa vs. Gold Visa aus dem gleichen Hause zeigt mir, dass der Unterschied, wie zu erwarten, nur der Fremdwährungszuschlag bei der Gold Visa ist.

Das passt schon ;)

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.418
ANZEIGE
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Habe Amex, DKB-Cash und BA-Barclaycard gegeneinander getestet: 1. Platz Barclaycard, 2. Platz Amex, 3. Platz DKB