• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Eigentlich schon komisch das BA keinen neuen Partner findet /finden will. Alle anderen Airlines bieten die Karten ja auch an

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Wie kommst Du darauf? Nur weil BA hier im VFT die Pläne nicht offen legt? Wusste nicht, dass sie dazu verpflichtet sind.

Nein aber neue Karten sind ja bereits seit längerem nicht mehr bestellbar. Und ein Nachfolgeangebot gibt es nicht. Mit VFT hat das nichts zu tun. Das man den Partner wechselt ist ja nichts unnormales, aber das sie keine neuen Produkte mit neuem Partner anbieten ist doch verwunderlich.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
355
57
MUC
Keiner. Schriftlaut war: "Gemaess Ziffer 12 unser AGB's Kuendigen wir fristgerecht zum 15.8.2015".

Ich rief dann an und es hiess es laege nicht an mir sondern wurde aus "unternehmensinternen Gruenden" storniert. Schade, ich bin viel im Ausland (0%) und benutze Avios sehr gern fuer Kurzstrecken.

Hat jemand einen Vorschlag als Ersatz? AX MR geht noch zu Avios, ist aber nicht ideal....

ich bekam heute auch so ein "gem. Ziffer 12" Schreiben.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Eigentlich schon komisch das BA keinen neuen Partner findet /finden will. Alle anderen Airlines bieten die Karten ja auch an
Bei den anderen Airlines werden sich aufgrund der Beschränkungen bei den Interchange Fees in der EU ab 01.01.2016 noch viele der Kreditkartenangebote ändern. Da etwaige Ankündigungen natürlich dazu geeignet sind, derzeit noch gut zu verkaufende Neuabschlüsse spürbar zu reduzieren, wird man diese Ankündigungen wohl so spät wie möglich veröffentlichen...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bei den anderen Airlines werden sich aufgrund der Beschränkungen bei den Interchange Fees in der EU ab 01.01.2016 noch viele der Kreditkartenangebote ändern. Da etwaige Ankündigungen natürlich dazu geeignet sind, derzeit noch gut zu verkaufende Neuabschlüsse spürbar zu reduzieren, wird man diese Ankündigungen wohl so spät wie möglich veröffentlichen...
Grundsätzlich nachvollziehbar.
Warum man allerdings Bestandskunden offensichtlich kündigt ohne ihnen ein Nachfolgeangebot zu machen und sie "bei der Stange zu halten", verstehe ich nicht so ganz.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.417

Halte ich auch für wahrscheinlich.

Aber im Falle von BA liegt es vielleicht - das ist allerdings reine Spekulation - zusätzlich auch daran, dass die Vergabe von Avios im Zusammenhang mit den Änderungen beim BAEC an die Avios Group Limited ausgelagert wurde?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich habe gerade mit Barclaycard telefoniert da ich ggf. die Karte auf Platinum Double wechseln wollte, da erklärte man mir:
die Möglichkeit der Avios sammeln läuft zum Ende des Jahres aus, das Produkt an sich (Karte mit Ihren Leistungen (ohne BA Bezug) und 89 € ) bleibt jedoch weiterhin bestehen, in meinem Fall bis Juni 2019

Ich könnte aber auch gern auf das Platinum Double wechseln, macht aber bis Dez kein Sinn.

Das andere hier Kündigungen erhalten habe finde ich zwar komisch aber naja ...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED

Das ist mehr als wahrscheinlich.

Ich bin schon sehr drauf gespannt, wann die M&M-KK entsprechende Änderungen bekannt gibt und wie die ausfallen werden.
Wenn man sich die Historie so ansieht, wird die Ankündigung der Änderungen wohl frühestens zw. Weihnachten und Neujahr stattfinden ;)

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Ich habe gerade mit Barclaycard telefoniert da ich ggf. die Karte auf Platinum Double wechseln wollte, da erklärte man mir:
die Möglichkeit der Avios sammeln läuft zum Ende des Jahres aus, das Produkt an sich (Karte mit Ihren Leistungen (ohne BA Bezug) und 89 € ) bleibt jedoch weiterhin bestehen, in meinem Fall bis Juni 2019

Ich könnte aber auch gern auf das Platinum Double wechseln, macht aber bis Dez kein Sinn.

Das andere hier Kündigungen erhalten habe finde ich zwar komisch aber naja ...

Verstehe ich das richtig das trotz Einstellung der Punktesammelfunktion eine Jahresgebühr von 89 € fällig wird?? Da währe man ja sicher mit anderen Produkten besser dran.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Verstehe ich das richtig das trotz Einstellung der Punktesammelfunktion eine Jahresgebühr von 89 € fällig wird?? Da währe man ja sicher mit anderen Produkten besser dran.

Ja denn du hast ja auch noch ....

Reiserücktritts-Versicherung*
Keine Sorgen auch im Vorfeld: Die Reiserücktritts-Versicherung übernimmt die Kosten, die entstehen, wenn Sie Ihre Reise z.B. aufgrund einer unerwarteten Erkrankung oder eines Notfalls in Ihrer Familie nicht antreten können.

Reisegepäck-Versicherung*
Mit der Gepäckversicherung haben Sie alles sicher im Griff. Während einer Reise sind Sie umfangreich gegen Verlust oder Beschädigung Ihres Gepäcks sowie Verlust Ihres Geldes versichert.

Reise- und Gepäckverspätungs-Versicherung*
Was tun, wenn am Urlaubsort das Gepäck fehlt? Sollte die Fluglinie Ihr Gepäck auf der Hinreise vorübergehend verlieren oder falsch weitergeleitet haben, erhalten Sie eine Entschädigung. Und auch wenn sich Ihre Anreise aufgrund schlechten Wetters oder eines Streiks um mehr als 4 Stunden verspätet, werden Sie entschädigt.

24-stündiger ärztlicher Notdienst*
Was auch passiert: Sie und Ihre Familie können weltweit auf Reisen unseren 24-stündigen ärztlichen Notdienst in Anspruch nehmen, um im Notfall sofortige ärztliche Hilfe zu erhalten oder um sich vor oder während Ihrer Reise beraten zu lassen.

Mietwagen-Selbstbeteiligungs-Versicherung*
Egal, ob Sie auf Geschäftsreisen oder im Urlaub mit der British Airways Barclaycard Premium einen Wagen mieten: Bei Beschädigung, Feuer, Vandalismus, Diebstahl oder Nutzungsausfall werden Sie bis zu einer Höhe von € 5.000,- pro Mietvertrag entschädigt.

* Die Leistungen sind abhängig von der Zahlung mit der British Airways Barclaycard.

Notfallbargeld und Ersatzkarte
Schnelle Hilfe rund um die Uhr: Sollte Ihnen Ihre British Airways Barclaycard einmal abhandenkommen, wird unser Notfallservice sofort für Sie aktiv. Einfach anrufen unter (0 40) 8 90 99 - 877 und innerhalb von 1 bis 3 Werktagen senden wir Ihnen eine Ersatzkarte an Ihren Aufenthaltsort. Zusätzlich können Sie einen Bargeldvorschuss von bis zu € 500,- erhalten.

Internet-Lieferschutz
Alle Internet-Einkäufe mit der British Airways Barclaycard bei Unternehmen mit Sitz in Deutschland sichern wir ab - von der Bestellung bis zu Ihrer Haustür. Bei Verlust oder Beschädigung sind Sie auf der sicheren Seite, denn Barclaycard übernimmt bis € 1.000,- je Artikel, bzw. € 2.000,- pro Kalenderjahr den für Sie entstandenen Schaden.

Geldautomaten-Raub-Versicherung
Wir hoffen, dass Sie diesen Service niemals in Anspruch nehmen müssen. Doch sollten Sie in die Situation kommen, überfallen zu werden, nachdem Ihre letzte Bargeldabhebung mit der British Airways Barclaycard höchstens zwei Stunden zurückliegt, erstatten wir Ihnen bis zu € 500,- des entwendeten Betrags.

viele Zahlen ja seit Jahren gar nichts ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nupshh

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Das ist klar, aber eine deutliche Leistung waren ja eben die Meilensammelfunktion. Das Versicherungspaket gibt es bei Barclay für 39€

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Das ist klar, aber eine deutliche Leistung waren ja eben die Meilensammelfunktion. Das Versicherungspaket gibt es bei Barclay für 39€

Wie gesagt, das ist die INFO die ich von der Hotline habe. Genaueres wird sicher noch kommen, mich hatte es nur Verwundert, dass manche Ihre Kündigung erhalten haben, denn die wollte ich eigentlich nicht bekommen.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
355
57
MUC
Wie gesagt, das ist die INFO die ich von der Hotline habe. Genaueres wird sicher noch kommen, mich hatte es nur Verwundert, dass manche Ihre Kündigung erhalten haben, denn die wollte ich eigentlich nicht bekommen.

Ich vermute, eine vorzeitige Kündigung erhält nur der, welcher die Abrechnungsperiode noch in diesem Jahr hat und einen neuen 2-4-1 Voucher bekommen würde. Bei mir wäre das im November, gekündigt wurde zum August.

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
Der letzte Voucher kam bei mir direkt nach erreichen der 20k Umsatz, weit vor dem Ende von meinem Abrechnungszeitraum...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Der letzte Voucher kam bei mir direkt nach erreichen der 20k Umsatz, weit vor dem Ende von meinem Abrechnungszeitraum...
Darum gehts ja nicht. Wer aber seine Karte im September abgeschlossen hat, bekommt im Zweifel noch im September einen neuen 2-4-1. Das möchte barclays vielelicht vermeiden. Meine KK wurde im Januar abgeschlossen, mir wurde noch nicht gekündigt.

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
Naja, ich habe meine Karte im August bekommen und habe noch keine Kündigung erhalten. Und selbst wenn jetzt eine Kündigung käme, könnte ich ja vor dem Kündigungstermin noch mein Umsatzziel erreichen, somit stünde mir der Voucher dann ja zu, oder irre ich da?

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
355
57
MUC
Naja, ich habe meine Karte im August bekommen und habe noch keine Kündigung erhalten. Und selbst wenn jetzt eine Kündigung käme, könnte ich ja vor dem Kündigungstermin noch mein Umsatzziel erreichen, somit stünde mir der Voucher dann ja zu, oder irre ich da?

Das würde mich auch interessieren! Das Umsatzziel habe ich schon längst erfüllt. Den Voucher habe noch nicht. In den Vorjahren erhielt ich diesen allerdings auch erst nach der Abrechnungsperiode.

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Wo? Ich finde kein Versicherungspaket zum so kaufen.

Da muss ich mich berichtigen, du hast Recht scheinbar hat Barclay das Paket eingestellt. Bisher konnte es zu allen Karten also sogar den New Barclay für 39€ zugebucht werden. Jetzt ist es wohl nur noch in der Platin enthalten

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Das würde mich auch interessieren! Das Umsatzziel habe ich schon längst erfüllt. Den Voucher habe noch nicht. In den Vorjahren erhielt ich diesen allerdings auch erst nach der Abrechnungsperiode.
Sicher? Ich erhalte ihn, sobald die 20k erreicht sind (mit der nächsten Abrechnung), aber oft erst in der neuen Periode, weil in der Vorperiode bereits ein Gutschein zugeschickt wurde.

beispiel:

Aktivierung der Karte 1.2.14
20K am 10.2.14 voll
Voucher ~ 18.02.14

neue 20K am 01.03.2014 voll
zweiter Voucher am ~ 18.02.2015