• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
355
57
MUC
ANZEIGE
Sicher? Ich erhalte ihn, sobald die 20k erreicht sind (mit der nächsten Abrechnung), aber oft erst in der neuen Periode, weil in der Vorperiode bereits ein Gutschein zugeschickt wurde.

beispiel:

Aktivierung der Karte 1.2.14
20K am 10.2.14 voll
Voucher ~ 18.02.14

neue 20K am 01.03.2014 voll
zweiter Voucher am ~ 18.02.2015

Richtig! Meinen 3. Voucher hätte ich im November 15 erhalten. Jetzt wurde der Vertrag aber schon zum August 15 gekündigt...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Musste ne neue Karte bestellen, weil ich die alte nicht mehr finde, bin jetzt mal gespannt was fuer eine Karte kommt.

MrToby

Neues Mitglied
04.12.2011
13
0
STR
Meine aktuelle Karte wäre zum September ausgelaufen. Heute kam die neue, gültig bis 9/19. British Airways Aufdruck ist drauf... Ich denke dann gibts auch weiterhin Avios. :D

Michael97

Neues Mitglied
21.07.2015
12
0
In den USA wird die KK aktuell noch angeboten

Schade, daß es hier unterschiedliche Ländervarianten gibt bzw. von Land zu Land scheinbar unterschiedlich gehandhabt wird. Sogar mit einem großen 50.000 Avios Bonus bei Umsatz von 2000 $ in 3 Monaten ist verfügbar 31. August 2015 !!!
Meine BA Visa Card läuft im Jahre 2016 ab. Schade.
Collecting Avios with credit cards | Executive Club | British Airways
Vielleicht läßt uns dies ja hoffen....?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Schade, daß es hier unterschiedliche Ländervarianten gibt bzw. von Land zu Land scheinbar unterschiedlich gehandhabt wird. Sogar mit einem großen 50.000 Avios Bonus bei Umsatz von 2000 $ in 3 Monaten ist verfügbar 31. August 2015 !!!
Meine BA Visa Card läuft im Jahre 2016 ab. Schade.
Collecting Avios with credit cards | Executive Club | British Airways
Vielleicht läßt uns dies ja hoffen....?

In den USA drohen keine massiven Kürzungen des KK-Agios. Außerdem sind Sign-Up Boni traditionell in den USA immer bombastisch, da dort mit negativ geführten KK-Konten auch regelmäßig mehr Umsätze erwirtschaftet werden können, als in Deutschland, wo vermutlich ein Großteil der KK-Nutzer einen Lastschrifteinzug i.H.v. 100% vornehmen lässt.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Du kannst aber schwerlich US-Karten, wo jeder 23478$ Schulden pro Karte hat mit D vergleichen, wo die meisten Leute noch Guthabenzinsen auf der Karte haben wollen. ;)

Schei$$-Kundschaft:

Unbenannt.JPG

Mir wurde (daher vielleicht) auch vor ein paar Wochen eine Kündigung angedroht, da "der Verdacht bestehe, dass ich die Karte nicht ausschließlich zu privaten Zwecken nutze"

Zuletzt bearbeitet:

Michael97

Neues Mitglied
21.07.2015
12
0
Sollte nur veranschaulichen, daß es in manchen Ländern eine BA Kreditkarte gibt mit Meilen- bzw. Aviossammelfunktion und bei uns am Ende des Jahres nicht mehr. Daß andere Länder unterschiedliche Kreditkarten-Vertagsbestimmungen haben sollte eigentlich jedem klar sein. Eine BA Kreditkarte macht dann für mich keinen Sinn mehr wenn die Aviossammelmöglichkeit nicht mehr gegeben ist. Man hat genug KK zur Auswahl mit gleicher oder ähnlichen Leistungen ...

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Sollte nur veranschaulichen, daß es in manchen Ländern eine BA Kreditkarte gibt mit Meilen- bzw. Aviossammelfunktion und bei uns am Ende des Jahres nicht mehr. Daß andere Länder unterschiedliche Kreditkarten-Vertagsbestimmungen haben sollte eigentlich jedem klar sein. Eine BA Kreditkarte macht dann für mich keinen Sinn mehr wenn die Aviossammelmöglichkeit nicht mehr gegeben ist. Man hat genug KK zur Auswahl mit gleicher oder ähnlichen Leistungen ...

Genau, das sehe ich auch so!
Habe aber dennoch "ausgehandelt", dass die nächste Jahrsgebühr nicht mehr anfällt und meine BA VISA nach Dezember bzw. nach Auslaufen der Kooperation automatisch auf die New Visa umgestellt wird. Dann kann ich immer noch kündigen. :) Bei Umstellung soll dann auch ein neues Plastik im New Visa Design kommen.

Habe eine Ersatzkarte beauftragt, um auch endlich mit der BA kontaktlos zu zahlen, selbstredend ohne Gebühr!

Finde es aber ein Armutszeugnis für Barclaycard, dass diese Infos immer noch nicht offiziell kommuniziert werden! Wahrscheinlich hat man noch keine Taktik, die "gut betuchten BA Vielflieger" als Kunden zu halten.

Mich können sie nicht mit einer kostenfreien KK locken. Ausschlaggebend war eben die Avios-Sammelfunktion...

Just my two cents...

• Like
Reaktionen: Michael97 und kexbox

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wieso meldet sich bei mir niemand ? Habe erst letztens ne neue Karte bekommen mit Paywave! Dauerhaft kostenfrei ist meine sowieso schon! Haben sie mir angeboten als ich kündigen wollte.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wieso meldet sich bei mir niemand ? Habe erst letztens ne neue Karte bekommen mit Paywave! Dauerhaft kostenfrei ist meine sowieso schon! Haben sie mir angeboten als ich kündigen wollte.

Wieso sollten sie ?!

Bis Dez. ist noch lange hin.

Als der Executive Club umgestellt wurde, wurde dies auch erst 3 M vorher kommuniziert.

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Wieso sollten sie ?!

Bis Dez. ist noch lange hin.

Als der Executive Club umgestellt wurde, wurde dies auch erst 3 M vorher kommuniziert.

Das ist richtig! Allerdings gab es nicht schon 9-12 Monate Gerüchte und erste Kunden, die was umgestellt haben (im BA BC Fall)... Wenn dann sollte niemand umstellen können und auch keine Infos rausgegeben werden seitens der Hotline.

So bekommt jeder eine andere Auskunft an der Hotline und der normale Kunde fischt im Dunkeln. Also klappe halten bis offizielles Schreiben an Kunden raus ist. Sie haben ja nicht mal eine Alternative... Sonder sprechen von " aus technischen Gründen kann der Produktwechsel ca. 6 Monate dauern". HAHA. Es gibt seitens BA die Restriktion, die Kunden nicht vor Ende der Kooperation "abzuwerben". Deshalb die lange Wartedauer.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Für eine unserer Karten kam heute die Kündigung zum 25.9. ohne Angabe von Gründen. Ob ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Für eine unserer Karten kam heute die Kündigung zum 25.9. ohne Angabe von Gründen. Ob ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht.

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, was ist denn das eigentliche Gültigkeitsdatum.

Habt Ihr/ Du die Karten denn aktiv die letzten Monate genutzt.

Bestand ein Saldo auf der Karte oder wurde immer zu 100% abgebucht.

Oder ganzes Gegenteil, habt Ihr massiv Avios durch die Karten generiert, das Ihr eher "zu teuer" wart ?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Noch sehr lange gültig, früher sehr aktive Nutzung, in den letzten Monaten gar nicht mehr, da die AVIOS Übertragung nicht mehr klappte. Karte war immer ausgeglichen und die Zeiten, in denen im Jahr über 20.000 über die Karte liefen sind jetzt schon ein bisschen vorbei.

A

Anonym29836

Guest

+1

du bist nicht alleine, Kündigung zum 25.09. ohne Angabe von Gründen. Keine Ahnung ob zu "teuer", aber möglich...

*EDIT

Grund nach eigenen Recherchen: Vermutlich wegen Verdacht auf "nicht ausschließliche private Nutzung" der Karte...

Moderiert:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Das macht es umso komischer, dass nicht meine gekündigt wurde. Die ist nämlich sogar offiziell für die Firma im Einsatz.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meine neue Karte ist bis 0619 gültig da würde es doch kaum Sinn machen Sie mir bald zu kündigen oder ?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Meine neue Karte ist bis 0619 gültig da würde es doch kaum Sinn machen Sie mir bald zu kündigen oder ?

Das hat damit nichts zu tun ... Die Karten sind immer von System aus 3-4 Jahre gültig unabhängig vom Vertrag.
Stell dir das wie beim Leasingfahrzeug vor, da Endet der Vertrag auch vorher obwohl du noch TÜV hast ;-)