Sollte nur veranschaulichen, daß es in manchen Ländern eine BA Kreditkarte gibt mit Meilen- bzw. Aviossammelfunktion und bei uns am Ende des Jahres nicht mehr. Daß andere Länder unterschiedliche Kreditkarten-Vertagsbestimmungen haben sollte eigentlich jedem klar sein. Eine BA Kreditkarte macht dann für mich keinen Sinn mehr wenn die Aviossammelmöglichkeit nicht mehr gegeben ist. Man hat genug KK zur Auswahl mit gleicher oder ähnlichen Leistungen ...
Genau, das sehe ich auch so!
Habe aber dennoch "ausgehandelt", dass die nächste Jahrsgebühr nicht mehr anfällt und meine BA VISA nach Dezember bzw. nach Auslaufen der Kooperation automatisch auf die New Visa umgestellt wird. Dann kann ich immer noch kündigen.

Bei Umstellung soll dann auch ein neues Plastik im New Visa Design kommen.
Habe eine Ersatzkarte beauftragt, um auch endlich mit der BA kontaktlos zu zahlen, selbstredend ohne Gebühr!
Finde es aber ein Armutszeugnis für Barclaycard, dass diese Infos immer noch nicht offiziell kommuniziert werden! Wahrscheinlich hat man noch keine Taktik, die "gut betuchten BA Vielflieger" als Kunden zu halten.
Mich können sie nicht mit einer kostenfreien KK locken. Ausschlaggebend war eben die Avios-Sammelfunktion...
Just my two cents...